mit oder ohne Schlauch
Re: mit oder ohne Schlauch
Da liegste richtig solange die felgen auch orginal bzw eingetragene grösse haben.
Tobias
Tobias
Re: mit oder ohne Schlauch
... von holz auf beton wechselnWollte jetzt mal den Avon Roadrider probieren.
Re: mit oder ohne Schlauch
In dem Zusammenhang hätte ich auch eine Frage. Ich hab mit für meine 450 T für vorne und hinten den BT45 geholt. Das selbe Problem mit Tubeless Reifen mit Schlauch habe ich somit auch, aber ich denke es ist kein Problem trotzdem mit Schlauch zu fahren. Oder ist es offiziell erlaubt TL auf den Felgen ohne zu fahren?
Jetzt das eigentliche Problem...ich hab an meiner T vorne ja ein 19 Zoll Rad. Darauf habe ich den BT 45 mit Schlauch aufgezogen, ging auch ganz gut. Nur mit dem neuen Reifen passt das Rad nicht mehr unter das Schutzblech vorne, es schleift ungemein an allen Ecken und Enden, und das nicht nur wegen den Nippeln die auf dem neuen Reifen drauf sind.
Was zur Hölle läuft da falsch?
Jetzt das eigentliche Problem...ich hab an meiner T vorne ja ein 19 Zoll Rad. Darauf habe ich den BT 45 mit Schlauch aufgezogen, ging auch ganz gut. Nur mit dem neuen Reifen passt das Rad nicht mehr unter das Schutzblech vorne, es schleift ungemein an allen Ecken und Enden, und das nicht nur wegen den Nippeln die auf dem neuen Reifen drauf sind.
Was zur Hölle läuft da falsch?
Re: mit oder ohne Schlauch
schau mal hier. besonders tobi hat damit schon erfahrungen gesammelt.
viewtopic.php?f=7&t=2385&p=11670#p11670
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Re: mit oder ohne Schlauch
Vielen Dank für die links, dann werd ich wohl mal Platz unterm Schutzblech schaffen
Re: mit oder ohne Schlauch
Nicht nur Platz schaffen, sondern viel Platz...
Hatte das thema falsche reifen schon fast ganz aus dem Hirn verdrängt
Ist auch ärgerlich weil die aussendurchmesser und breite in den meisten datenblättern o.ä. der reifen nicht angegeben ist. Grad für die kleinen kisten hat doch kein Händler der bei trost ist irgendwas auf lager das man mal schnell vergleichen könnte. Wird alles bestellt und kost zeit und geld (+eventuell den Unmut der händlers) sich da durchzuprobieren.
Und es ist nicht verboten schlauch in tl reifen auf ner tt felge zu fahren, es ist vorschrift und du tust gut dran es einzuhalten. Der tt felge fehlen die wülste die den reifen auf der Felge halten, kann schlagartigen luftverlust bedeuten. Dann brauchst nicht nur ne neue lederkombi....
Tobias
Hatte das thema falsche reifen schon fast ganz aus dem Hirn verdrängt
Ist auch ärgerlich weil die aussendurchmesser und breite in den meisten datenblättern o.ä. der reifen nicht angegeben ist. Grad für die kleinen kisten hat doch kein Händler der bei trost ist irgendwas auf lager das man mal schnell vergleichen könnte. Wird alles bestellt und kost zeit und geld (+eventuell den Unmut der händlers) sich da durchzuprobieren.
Und es ist nicht verboten schlauch in tl reifen auf ner tt felge zu fahren, es ist vorschrift und du tust gut dran es einzuhalten. Der tt felge fehlen die wülste die den reifen auf der Felge halten, kann schlagartigen luftverlust bedeuten. Dann brauchst nicht nur ne neue lederkombi....
Tobias
Re: mit oder ohne Schlauch
Wenn man die Versteifung im inneren des Fenders etwas an den Kanten abschweift gewinnt man ca 0,5 cm, damit läuft der BT45 gerade so dass nichts schleift. Ich habe mich jetzt lieber dazu entschlossen mir von nem Kollegen zwei schöne Adapterplatten fräsen zu lassen um das ganze Teil 2cm höher zu bringen, dass sollte dann auch dem netten Herrn vom TÜV genügen
Re: mit oder ohne Schlauch
ganz ehrlich, ich habe auf meinen alten GS-Mopeds immer AVON Roadrunner gefahren, und hatte damit nie Probleme, bei Regen gibt es sicherlich bessere Reifen, aber wenn man´s nicht übertreibt, geht das auch.
Auf meiner GSX 1200 habe ich auch den aktuellen AVON Storm 3D drauf, keinerlei Probleme auch bei Regen. Meine Bandit hat bei Regen arge Probleme mit dem vom Vorbesitzer aufgezogenen Metzeler.
Gruß
Chris
2x GSX 1200 (A3) Inazuma Bj. 99
1x GSX 1200 (A3) Inazuma Bj. 00
1x GSF 1200 S (GV75) Bandit Bj. 98
1x Mustang GT 5.0 V8
Lieber stehend sterben als kniend leben -BO-
1x GSX 1200 (A3) Inazuma Bj. 00
1x GSF 1200 S (GV75) Bandit Bj. 98
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Lieber stehend sterben als kniend leben -BO-
Re: mit oder ohne Schlauch
die unterschiede zeigen sich in kritischen situationen. und genau da ist es mist, wenn die reifen nicht so funktionieren, wie sie sollen. je nach fahrkönnen, kann man so etwas kontrolliert ausprobieren. die unterschiede sind (bei neuen reifen) ziemlich deutlich.
besonders gefärhlich ist das ausbrechen ohne vorwarnung. gute (regen)reifen fangen erstmal etwas an zu "schmieren" bevor sie wegrutschen und "fangen" sich dann durch gaswegnahme oder bremse öffnen sofort wieder.
am ende muss sich jeder für seinen favoriten selber entscheiden. in der regel stimmen die angaben bei den (online)reifenhändlern über die fahreigenschaften recht gut. da kann sich dann jeder das raussuchen, was am besten passt. klar ist auch, dass laufleistung immer auf kosten der regenfahreigenschaften geht. aber wofür braucht ein schönwetterfahrer einen reifen, der bei regen super funktioniert? für tourenfahrer ist ein guter allroundreifen wichtig, denn wer kann schon sagen, ob es auf der tour nicht auch mal regnet.
was natürlich auch wichtig ist: eher sportliche fahrer bekommen einen etwas härteren reifen auch bei regen eher auf temperatur und somit fahrbarer.
vielleicht ganz interessant (ab bild 16), auch wenn nicht alles wahr ist, was irgendwo geschrieben steht. die km leistung wurde nicht mitgetestet, was die ergebnisse sicher deutlich verschieben würde:
https://www.motorradonline.de/zubehoer- ... gallery-16
besonders gefärhlich ist das ausbrechen ohne vorwarnung. gute (regen)reifen fangen erstmal etwas an zu "schmieren" bevor sie wegrutschen und "fangen" sich dann durch gaswegnahme oder bremse öffnen sofort wieder.
am ende muss sich jeder für seinen favoriten selber entscheiden. in der regel stimmen die angaben bei den (online)reifenhändlern über die fahreigenschaften recht gut. da kann sich dann jeder das raussuchen, was am besten passt. klar ist auch, dass laufleistung immer auf kosten der regenfahreigenschaften geht. aber wofür braucht ein schönwetterfahrer einen reifen, der bei regen super funktioniert? für tourenfahrer ist ein guter allroundreifen wichtig, denn wer kann schon sagen, ob es auf der tour nicht auch mal regnet.
was natürlich auch wichtig ist: eher sportliche fahrer bekommen einen etwas härteren reifen auch bei regen eher auf temperatur und somit fahrbarer.
vielleicht ganz interessant (ab bild 16), auch wenn nicht alles wahr ist, was irgendwo geschrieben steht. die km leistung wurde nicht mitgetestet, was die ergebnisse sicher deutlich verschieben würde:
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