Projekt Motor GS 750
- Gero Alexius
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- Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:26
Re: Projekt Motor GS 750
Bei der Durchsicht der Krabbelkiste hab ich noch den gefunden:
Gegen Übernahme der Versandkosten stelle ich den gerne zur Verfügung.
Bei Abnahme bitte PN an mich mit Adresse
Gegen Übernahme der Versandkosten stelle ich den gerne zur Verfügung.
Bei Abnahme bitte PN an mich mit Adresse
besten Gruß
Gero
-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----
Gero
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Re: Projekt Motor GS 750
Hatte bei meiner GS auch den Block und den Kopf (selber) gestrahlt, dann mit normalem 2K-Acryl lackiert.
Das funktioniert und hält auch bestens (nach 7.000 km und 2,5 Jahren).
Es ist nur sehr viel Arbeit, weil man die Kanäle etc. dann penibel von dem Strahlmittel reinigen muss.
Habe dann später mal bei anderen Maschinen Trockeneis-Strahlen gesehen - genial, sieht perfekt aus.
Also das würde ich heute als erstes machen lassen, zum Selbermachen lohnt die Investition natürlich nicht.
In Summe aber absehbar deutliche Zeitersparnis. Vielleicht mag jemand seine Erfahrung da beisteuern.
Das funktioniert und hält auch bestens (nach 7.000 km und 2,5 Jahren).
Es ist nur sehr viel Arbeit, weil man die Kanäle etc. dann penibel von dem Strahlmittel reinigen muss.
Habe dann später mal bei anderen Maschinen Trockeneis-Strahlen gesehen - genial, sieht perfekt aus.
Also das würde ich heute als erstes machen lassen, zum Selbermachen lohnt die Investition natürlich nicht.
In Summe aber absehbar deutliche Zeitersparnis. Vielleicht mag jemand seine Erfahrung da beisteuern.
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Re: Projekt Motor GS 750
Ich habe den Motor soweit fast fertig zum strahlen. Ich will den ganzen alten Lack runter holen. Deswegen habe ich mich für Glasperlen entschieden. Trockeneis oder Soda würden dies wohl nicht schaffen. Für die Ein- und Auslässe habe ich Blenden gebaut. So bleiben die Dichtflächen verschont und es wird nicht direkt in den Kanal gestrahlt.
Am Ende habe ich jetzt noch alle Schrauben in den Motor gedreht. So bleiben alle Gewinde unbeschädigt. Die Schrauben werden danach neu verzinkt.
Nach dem Strahlen geht der Zylinder zum Schleifen. Die Kolben aus Japan sollten in den nächsten Tagen hier erscheinen.
Kann mir jemand von euch gute Regenerierungssätze für die vordere und hintere Bremspumpe empfehlen?
Ebenfalls möchte ich die Bremszangen überholen und neue Kolben verbauen. Dort wäre ein Set auch super.
Grüße,
Leroy
Am Ende habe ich jetzt noch alle Schrauben in den Motor gedreht. So bleiben alle Gewinde unbeschädigt. Die Schrauben werden danach neu verzinkt.
Nach dem Strahlen geht der Zylinder zum Schleifen. Die Kolben aus Japan sollten in den nächsten Tagen hier erscheinen.
Kann mir jemand von euch gute Regenerierungssätze für die vordere und hintere Bremspumpe empfehlen?
Ebenfalls möchte ich die Bremszangen überholen und neue Kolben verbauen. Dort wäre ein Set auch super.
Grüße,
Leroy
Re: Projekt Motor GS 750
Die Nuss solltest Du vielleicht noch in der Mitte abdichten...
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Re: Projekt Motor GS 750
Ich hoffe ihr könnt mir abseits des Motors auch mal eine Frage beantworten.
Für die hintere Bremsanlage finde ich bei Ebay Rep-Sätze für den HBZ und den Bremssattel.
Für vorn schaut es schlecht aus. Wo kann ich bestenfalls alles zusammen kaufen?
Für die hintere Bremsanlage finde ich bei Ebay Rep-Sätze für den HBZ und den Bremssattel.
Für vorn schaut es schlecht aus. Wo kann ich bestenfalls alles zusammen kaufen?
Re: Projekt Motor GS 750
Schau mal hier:
https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... 0045811000
https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... 0045820000
oder bei jedem Suzuki Händler. Lieber ein paar Euro mehr für Originalteile ausgeben, bei den Bremsen hört der Spaß auf.
https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... 0045811000
https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... 0045820000
oder bei jedem Suzuki Händler. Lieber ein paar Euro mehr für Originalteile ausgeben, bei den Bremsen hört der Spaß auf.
- Gero Alexius
- Beiträge: 104
- Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:26
Re: Projekt Motor GS 750
KFM kann ich auch nur empfehlen.
@Frank: Wo kommst du an die Teile-Nummern für die GS 750?
Ich schaue für die GS75X bei suzuki-motorrad-ersatzteile.de, aber dort wird bei den GS Modellen die 750er nicht aufgeführt. Vermutlich sind ja die Teilenummern bei Fahrwerkskomponenten mit der 850 identisch, aber das entzieht sich meiner Kenntnis.
@Frank: Wo kommst du an die Teile-Nummern für die GS 750?
Ich schaue für die GS75X bei suzuki-motorrad-ersatzteile.de, aber dort wird bei den GS Modellen die 750er nicht aufgeführt. Vermutlich sind ja die Teilenummern bei Fahrwerkskomponenten mit der 850 identisch, aber das entzieht sich meiner Kenntnis.
besten Gruß
Gero
-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----
Gero
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Re: Projekt Motor GS 750
Hallo Gero,
hast schon mal beim CMSNL reingeschaut?
Gruß - Hannes
hast schon mal beim CMSNL reingeschaut?
Gruß - Hannes
Re: Projekt Motor GS 750
Hallo, die Ersatzteilkataloge habe ich alle und online geht es hier:
http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm
http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm
- Gero Alexius
- Beiträge: 104
- Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:26
Re: Projekt Motor GS 750
CMSNL war mir glatt entfallen. Mann wird alt.
Danke für die Gedächtnishilfe und die Linkbereicherung!!
Alpha Sports hatte ich noch nicht auf der Liste
Danke für die Gedächtnishilfe und die Linkbereicherung!!
Alpha Sports hatte ich noch nicht auf der Liste
besten Gruß
Gero
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