Gemischschraube lösen
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Gemischschraube lösen
Hallo,
an meinen BS34 Vergasern sind die Gemischschrauben so brutal fest, dass ich nicht weiter weiß.
Wollte alles heute reinigen und da konnte ich nur eine Schraube bewegen. Ich las, dass die Gemischschrauben oft mit Lack ab Werk gesichert sind. Wie löst man die Schrauben am besten?
Man könnte meine, alles so zu lassen, doch die Eine die zu bewegen ging, ist bei der Standarteinstellung 1 5/8 viel tiefer drinnen als die Anderen.
an meinen BS34 Vergasern sind die Gemischschrauben so brutal fest, dass ich nicht weiter weiß.
Wollte alles heute reinigen und da konnte ich nur eine Schraube bewegen. Ich las, dass die Gemischschrauben oft mit Lack ab Werk gesichert sind. Wie löst man die Schrauben am besten?
Man könnte meine, alles so zu lassen, doch die Eine die zu bewegen ging, ist bei der Standarteinstellung 1 5/8 viel tiefer drinnen als die Anderen.
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Re: Gemischschraube lösen
Wow - was für ein Lesestoff. Aber die Antwort sind die leichten Hammerschläge und dabei entdeckte ich die schwarzen Schieber und die halbe Düse.
DANKE DANKE
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Re: Gemischschraube lösen
Hier mal ein Update zur Schraubenlösung.
Habe in den letzten Wochen alles erdenkliche ausprobiert. Leichte Hammerschläge - kein Ergebnis. Sämtliche Chemieexperimente (oben auf den Schraubenkopf geträufelt und gehofft, dass es langsam zum Kleber durchsickert und diesen löst - tagelang einwirken lassen) - kein Ergebnis. Nun wurde es härter. Mit Schraubendreher und Hammer und voller Kraft zugeschlagen - kein Ergebnis. Nun wollt ich es wissen. Hab an einen der Vergaser oben den Schraubenkopf ringsum freigelegt, um mit einer Zange die Schraube zu lösen - Ergebnis: Schraube ist vorm Gewinde abgebrochen.
Sowas hatte ich noch nie erlebt.
Habe in den letzten Wochen alles erdenkliche ausprobiert. Leichte Hammerschläge - kein Ergebnis. Sämtliche Chemieexperimente (oben auf den Schraubenkopf geträufelt und gehofft, dass es langsam zum Kleber durchsickert und diesen löst - tagelang einwirken lassen) - kein Ergebnis. Nun wurde es härter. Mit Schraubendreher und Hammer und voller Kraft zugeschlagen - kein Ergebnis. Nun wollt ich es wissen. Hab an einen der Vergaser oben den Schraubenkopf ringsum freigelegt, um mit einer Zange die Schraube zu lösen - Ergebnis: Schraube ist vorm Gewinde abgebrochen.
Sowas hatte ich noch nie erlebt.
Re: Gemischschraube lösen
Hallo,habe mal alle vier nicht rausbekommen,obwohl sie nicht extra
gesichert oder gar verschlossen waren! Aber gut abgestützt und dann mit
Schlagschrauber und Lang-Bit hats geklappt.(Abgestützt auf Hartholz!)
Gruß - Hannes
gesichert oder gar verschlossen waren! Aber gut abgestützt und dann mit
Schlagschrauber und Lang-Bit hats geklappt.(Abgestützt auf Hartholz!)
Gruß - Hannes
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Re: Gemischschraube lösen
PS: Mit einem Schlagschrauber und entsprechendem Bit, hatte ich es auch in einer bekannten KFZ-Werkstatt probiert. Da wurde nur der Schlitz vergrößert ohne das sich was bewegte.
Re: Gemischschraube lösen
Hast´s mal mit Wärme probiert?
100 Grad muss schon sein,dann Schlagschrauber und
nen 1,5 kg Hammer.
Außerdem kannst es der Schraube leichter machen:
Gewindesteigung feststellen,passenden Gewindebohrer
kaufen,den stumpf schleifen (gaaaanz langsam und sehr
oft abkühlen,er soll nicht ausglühen!!) und dann -falls
vorhanden- den Gewindeanfang am Gaser durch vorsichtiges
Eindrehen bis zum Schraubenkopf säubern u.dann ausblasen.
Dann mit o.g. Wärmebehandlung anfangen.
Gruß - Hannes
100 Grad muss schon sein,dann Schlagschrauber und
nen 1,5 kg Hammer.
Außerdem kannst es der Schraube leichter machen:
Gewindesteigung feststellen,passenden Gewindebohrer
kaufen,den stumpf schleifen (gaaaanz langsam und sehr
oft abkühlen,er soll nicht ausglühen!!) und dann -falls
vorhanden- den Gewindeanfang am Gaser durch vorsichtiges
Eindrehen bis zum Schraubenkopf säubern u.dann ausblasen.
Dann mit o.g. Wärmebehandlung anfangen.
Gruß - Hannes