Hallo Leute,
habe jetzt ne neue Steuerkette (DID 219 FTS(S)) erhalten und auch gleich noch die Feder von der hannes gesprochen hat

. Das Nietschloss was dabei ist ist ein Vollnietschloss. In meinem Freundeskreis ist keiner dabei, der ein Nietwerkzeug hat. Dachte für ne Steuerkette und einmaligem Gebrauch kann ich mir für 20€ so ein Günstigteil von Amazon holen (
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_ ... g+motorrad, allerdings scheinen mir die nur für Hohlnietschlösser geeignet. Die wenigen, die ich online gefunden habe kosteten dann gleich über 100. Danach habe ich geschaut ob es solche Clipschlösser (die ich eigentlich vermeiden wollte) oder Hohlnietschlösser zum Kaufen finden kann. Aber mit der DID Bezeichnung finde ich nix.
Soweit ich rausgefunden habe sind Vollnietschlösser eher an "älteren" Motorrädern, aber das man garnix findet?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Wollte Sa noch ne Werkstatt bei uns im Ort anrufen, ob die Werkzeug für Vollnieten haben und ich die Suzi vorbeischieben kann und die machen das vor Ort; Ausleihen tun Werkstätten sowas ja eher nicht. Aber da ging keiner ran, würde ich morgen nachholen.
Schönen Sonntag abend euch,
Alex