Projekt Motor GS 750

Fragen rund um die Suzuki GS Modelle GS 125 bis GS 1100 G
leroyak7777
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Re: Projekt Motor GS 750

Beitrag von leroyak7777 »

Dank dir Tobi.
Dann weiß ich nun auch wo die kleine Feder hinkommt :)
leroyak7777
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Re: Projekt Motor GS 750

Beitrag von leroyak7777 »

Es geht voran.

Der Rumpf ist wieder zusammen.
Die Tage folgen Zylinder und Kopf.

Ich habe auch einen neuen Kettensatz bestellt. Dabei waren 2 dicke Spacer.
Einen davon habe ich hinter das Ritzel gepackt, damit ich die Mutter anziehen kann.
Das Ritzel an sich ist zu dünn.
Ist das richtig so?


Wenn Kopf und Zylinder dran sind, stülpe ich den Rahmen über den Motor. Die restlichen Arbeiten mache ich danach.
So ist der Motor für den Akt etwas schmaler und leichter.



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Nordheide
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Re: Projekt Motor GS 750

Beitrag von Nordheide »

Wenn der Rahmen auch neu Lackiert ist , würde ich den Motor ohne Zylinderkopf reinheben . Das geht dann schön easy und ohne Kratzer . Den Kopf und Nockenwellen kann man dann auch noch sehr bequem montieren .
leroyak7777
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Re: Projekt Motor GS 750

Beitrag von leroyak7777 »

Nordheide hat geschrieben: Sa 24. Feb 2018, 20:19 Wenn der Rahmen auch neu Lackiert ist , würde ich den Motor ohne Zylinderkopf reinheben . Das geht dann schön easy und ohne Kratzer . Den Kopf und Nockenwellen kann man dann auch noch sehr bequem montieren .
Bekomme ich den Kopf auch montiert, wenn die Stehbolzen im Rumpf sind?
Wenn ja, wäre das wirklich eine gute Variante.
Nordheide
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Re: Projekt Motor GS 750

Beitrag von Nordheide »

Na Klar. Du musst beim Heben nur den Zylinder gegen hochrutschen sichern .
leroyak7777
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Re: Projekt Motor GS 750

Beitrag von leroyak7777 »

Gut zu wissen. Dann passt mir deutlich besser.

Hat jemand schon mal diese Paste probiert?
Suche Ersatz für die super teure Moly Paste von Suzuki.


https://www.momper-auto-chemie.de/lm-48 ... fgQAvD_BwE
hannes
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Re: Projekt Motor GS 750

Beitrag von hannes »

Moin moin, kannst jedes Fabrikat an MoS2-Paste verwenden.
Das Gezeigte hab ich auch in Verwendung.

Gruß - Hannes
Frank

Re: Projekt Motor GS 750

Beitrag von Frank »

Hallo, Dein Sicherungsblech für das Ritzel ist zu dünn, nimm ein neues, nur original Suzuki. Die anderen halten nicht. Den Sinn der Beilagscheibe unter der Mutter verstehe ich nicht.
Frank

Re: Projekt Motor GS 750

Beitrag von Frank »

Außerdem sieht die Mutter zu dünn aus und nicht original. Die originale ist hinten innen ausgedreht, damit das Ritzel ohne Spiel angedrückt wird. Bitte hier keine Experimente, wenn sich die Mutter während der Fahrt löst hast Du ein großes Problem. Schau Dir das nochmal genau an.
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Hias
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Re: Projekt Motor GS 750

Beitrag von Hias »

Hi,
so wie ich dfas sehe, hast du noch nen "ollen" 630er Kettensatz verbaut? Die ist ja so störrisch wie ne Miststreuerwagenkette...... :lol: :lol: :lol:

Wenn schon neu, warum hast du nicht gleich auf 530 er umgbaut, passt alles plug u. play(Verzahnung 25Z innen, 17er oder 18er außen, f.Ritzel, Kette dann ca. 112 oder so, und Zahnrad dann von der GSXR 88er, alles dann top!!!
Und dazu wahrscheinlich auch noch günstiger. Is aber net schlimm, hätte sich halt gleich angeboten???

...die dünne Mutter würde ich auch runtermachen, bei der "richtigen" ist die dicke Anlaufscheibe schon mit "aufgegossen"......Ritzelsicherungsblech
mach ich immer grundsätzlich jetzt neu (ca. 3,-€ !)....mir ist einmal die Mutter von nem GS-Treffen heim runtergegangen, zum glück Gewinde nur leicht verletzt, sonst wäre die ganze Getriebewelle Schrott gewesen, an dem Kleinteil spar ich nimma!!!
Aber sonst schaut des alles gut aus !

HIAS
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