Hi,
hab meine GS 750 mit offenen Filter umgerüstet, dann sauber am Prüfstand abstimmen lassen, nun im kompletten Drehzahlband
gleichmäßige Leistung, Spitzenleistung liegt nun bei 70 PS (ohne dass am Motor was geändert wurde und mit Original VM 26).
...bin echt zufrieden.......
HIAS
Offene K&N-LuFi mit TÜV?
Re: Offene K&N-LuFi mit TÜV?
Hattest du denn vorher auch mal am gleichen Prüfstand ne Messung gemacht?
Da kommt nach meiner Beobachtung erstaunlich oft das raus, was der Kunde sich wünscht.
Wenn die Leistung ohne Airbox besser wird - warum hat Suzuki diesen Aufwand überhaupt betrieben?
Die Maschine war seinerzeit im Feld der Top-Performer, und der Markt hätte ein paar PS mehr sicher honoriert.
Da kommt nach meiner Beobachtung erstaunlich oft das raus, was der Kunde sich wünscht.
Wenn die Leistung ohne Airbox besser wird - warum hat Suzuki diesen Aufwand überhaupt betrieben?
Die Maschine war seinerzeit im Feld der Top-Performer, und der Markt hätte ein paar PS mehr sicher honoriert.
- Voxy
- Beiträge: 390
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
- Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Offene K&N-LuFi mit TÜV?
servus,
der markt hätte damals sicher ein paar ps mehr honoriert.
was aber damals das problem war sind die versicherungsklassen die ps-gestuft waren, bzw. heute noch sind aber nicht so sehr ins gewicht fallen in der ps klasse.
zum vergaser mit offenen lufi sei gesagt, was da hias beschreibt ist mit nem vm vergaser. der bs vergaser reagiert mit offenen filtern ganz anders. ist damit sehr schwer einzustellen.
gruss voxy
der markt hätte damals sicher ein paar ps mehr honoriert.
was aber damals das problem war sind die versicherungsklassen die ps-gestuft waren, bzw. heute noch sind aber nicht so sehr ins gewicht fallen in der ps klasse.
zum vergaser mit offenen lufi sei gesagt, was da hias beschreibt ist mit nem vm vergaser. der bs vergaser reagiert mit offenen filtern ganz anders. ist damit sehr schwer einzustellen.
gruss voxy
GS 850 L mal was anderes
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
FB-Gruppe für GS-Fahrer und deren Freunde
https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
Re: Offene K&N-LuFi mit TÜV?
...na ja, man muß ja der Ehrlichkeit halber schon mal sagen...
man findet zwar ein paar PS mehr mit offenen Filter, aber es sind ja natürlich auch Nachteile vorhanden, da brauchen wir nicht lange drum herum
reden.....
jeder, der sein Moped mal im Starkregen die ganze Nacht draußen stehen hat lassen, weiß was ich meine (so von wegen Startverhalten mit Wasser in den Filtern usw...... ), also ganz sicher nicht das Wunderheilmittel.
Hab an einigen GS`n bewußt den LUFI-Kasten drangelassen, mit denen ich z.B. in Urlaub fahre, wo`s halt auch mal den ganzen Tag schifft.....
HIAS
man findet zwar ein paar PS mehr mit offenen Filter, aber es sind ja natürlich auch Nachteile vorhanden, da brauchen wir nicht lange drum herum
reden.....
jeder, der sein Moped mal im Starkregen die ganze Nacht draußen stehen hat lassen, weiß was ich meine (so von wegen Startverhalten mit Wasser in den Filtern usw...... ), also ganz sicher nicht das Wunderheilmittel.
Hab an einigen GS`n bewußt den LUFI-Kasten drangelassen, mit denen ich z.B. in Urlaub fahre, wo`s halt auch mal den ganzen Tag schifft.....
HIAS
Re: Offene K&N-LuFi mit TÜV?
Voxy, die 63-PS-Stufe wurde erst später eingeführt.
Anfang der 1980er gab es nur 17-27-50-50+ - ich weiss das, weil ich mir damals eine 27 PS Maschine nicht leisten konnte, und zur Suzi GT185 griff - wegen der Versicherung. Dunkles Zeitalter...
Anfang der 1980er gab es nur 17-27-50-50+ - ich weiss das, weil ich mir damals eine 27 PS Maschine nicht leisten konnte, und zur Suzi GT185 griff - wegen der Versicherung. Dunkles Zeitalter...