Servas in die Runde und Danke für den Thread.
Das ich evtl. einen Preis genannt habe der unter der Gürtellinie ist, also die 500 Euro für Beide GS1000, ist einfach begründet.
Mehrfach Motorräder teuer eingekauft, wobei meine Einkaufslinie stets unter 1000 Euro liegt, wenns um einem Neuaufbau geht.
Umbauen liegt mir nur, wenn er auch bezahlt wird, also Auftragsarbeiten.
Da darf auch schon mal eine Triumph Speed Triple das Heck verlieren, die Front geändert und einen Motor-Neuaufbau bekommen.
Als Käufer trage ich volles Risiko, wenn ich Privat kaufe. Von GS 500 E, die am Ende auf den Schrott wanderte, weil unterm Tank der Rahmen gebrochen war, bis hin zur Cagiva Lucky Explorer, die nicht mal die Heimreise überlebt hat, weil die Schwinge gebrochen ist.
Tauschgeschäft FJ1200,frisch aufgebaut gegen eine Trans Alp und eine DR 650. Beide dann für gesamt 450 Euro verkauft, weil es Unrentabel war, sie zu richten.
Und mein dickstes Problem ist stest und immer, das ich bis zu 1500 KM fahren muss, um eine einigermaßen brauchbare Maschine zu bekommen.
Die ZR500A, die ich gerade neu Aufbaue, holte ich in Gesamt 820 KM Entfernung. (hin und Zurück)
Man sieht die Bilder, man bekommt die Super Aussagen, wie toll die Maschine ist und dann stellt man nicht zu selten fest, das nicht mal die Hälfte davon wirklich stimmt.
Standschäden, defekte Fahrwerkslager, Reifenalter jenseits von Gut und Böse, Züge kurz vom abreissen, Bremsscheiben am Limit und schon hat man Instandsetzungkosten von 500 bis 600 Euro.
Dann kommt evtl. noch ein Innen rostiger Tank dazu, eine Gabel, bei der die Teflonringe fritte sind..........Gabelöl wechseln können alle, aber eine Gabel korrekt Servicieren die wenigsten. Und schon steht man mit 1000 Euro Investment da, dazu evtl. 600 Euro Kaufpreis.
Da kauf ich dann doch lieber wieder eine Elefant oder eine Z650 oder so.
Die Suzukis fristen nun mal ein eher vernachlässigtes Dasein, weil sie einfach nicht den Hype haben wie Kawasaki, oder eben die Ganz alten Oldtimer.
Eine GS1000 ist ein feines Gerät, wenn sie denn läuft. Aber das wars meiner Meinung auch schon mit Kult.
Hätte MadMax anstatt einer Z900 (oder wars ne 1000?) eine GS1000 gefahren, könnte die Sache anders aussehen.
Nachweislich war es ja genau DIESER Film, der den Hype zu Kawasaki Z ausgelöst hat.
Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, dann ist es halt so.
MEIN Traum ist und bleibt eine KZ 1000 Police, egal ob sie sich scheisse fahren lässt.Nur leisten kann ich mir sie nicht.
LG
Martin