Kompression messen nur mit Kicker
Kompression messen nur mit Kicker
Moin
Ist das möglich.... bei gs-Classic steht es nur in Verbindung mit dem E-Start
Gruß
Ist das möglich.... bei gs-Classic steht es nur in Verbindung mit dem E-Start
Gruß
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- Beiträge: 157
- Registriert: So 25. Feb 2018, 01:37
Re: Kompression messen nur mit Kicker
Es geht, wenn auch anstrengend. Du mußt so häufig mit möglichst kurzen Pausen treten, bis die Nadel des Kompressionsprüfers nicht mehr steigt. Die anderen Kerzen natürlich raus schrauben.
Macht sich besser zu zweit, dann kann einer den Kompri-Prüfer beobachten.
Eine rustikalere Methode ist, nur eine Kerze raus, Kompri-Prüfer rein und kurz anschmeißen. Geb ich aber ohne Gewähr weiter.
Gruß Carsten
Macht sich besser zu zweit, dann kann einer den Kompri-Prüfer beobachten.
Eine rustikalere Methode ist, nur eine Kerze raus, Kompri-Prüfer rein und kurz anschmeißen. Geb ich aber ohne Gewähr weiter.
Gruß Carsten
Re: Kompression messen nur mit Kicker
Ich bin ja nun nicht seit gestern auf Fehler suche.
Sie lief nie zufriedenstellend.
Symptome letzte fahrt:
- wie immer schlechtes anspringen besonders wenn lange standzeit
- 5min im Stand warm laufen lassen bei 3k Umdrehungen
- sehr schlechte Leistung wurde mit der Zeit etwas besser
- Krümmer Test welcher auf temeperatur ergab das Zylinder 4 und 1 Heiß sind.
- nachdem ich im Stand Zylinder 1 den Stecker zog ging sie aus. Was ja bedeutet das sie dann sicherlich nur noch auf mindestens 2 Zylinder lief?!?
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Nun gehe ich alle Bauteile durch. Beginnend mit den Kerzen. Dann vergaser mit rep Kits neu bestücken. Kompressionsmesser Ist unterwegs.
Sie lief nie zufriedenstellend.
Symptome letzte fahrt:
- wie immer schlechtes anspringen besonders wenn lange standzeit
- 5min im Stand warm laufen lassen bei 3k Umdrehungen
- sehr schlechte Leistung wurde mit der Zeit etwas besser
- Krümmer Test welcher auf temeperatur ergab das Zylinder 4 und 1 Heiß sind.
- nachdem ich im Stand Zylinder 1 den Stecker zog ging sie aus. Was ja bedeutet das sie dann sicherlich nur noch auf mindestens 2 Zylinder lief?!?
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Nun gehe ich alle Bauteile durch. Beginnend mit den Kerzen. Dann vergaser mit rep Kits neu bestücken. Kompressionsmesser Ist unterwegs.
Re: Kompression messen nur mit Kicker
"- nachdem ich im Stand Zylinder 1 den Stecker zog ging sie aus. Was ja bedeutet das sie dann sicherlich nur noch auf mindestens 2 Zylinder lief?"
Genau da würde ich zuerst anfangen.
Schauen ob Zündfunke vorhanden auf Zyl.2 und 3
Genau da würde ich zuerst anfangen.
Schauen ob Zündfunke vorhanden auf Zyl.2 und 3
gruss dj2 (Martin aus Bretzfeld-Unterheimbach)
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
--- Es gibt nicht was nicht geht ---
Re: Kompression messen nur mit Kicker
Hallo,
bei der Dyna braucht es keine anderen Zündspulen.
Bei der 2ten Kerze von links ist meiner Meinung nach Oel im Spiel. Die Ablagerung ist schon heftig.
Ich hätte die Kerzen zuerst untereinander vertauscht. Gleich einen Satz Neue geht natürlich auch, sprich Ausschlussverfahren.
bei der Dyna braucht es keine anderen Zündspulen.
Bei der 2ten Kerze von links ist meiner Meinung nach Oel im Spiel. Die Ablagerung ist schon heftig.
Ich hätte die Kerzen zuerst untereinander vertauscht. Gleich einen Satz Neue geht natürlich auch, sprich Ausschlussverfahren.
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- Registriert: So 25. Feb 2018, 01:37
Re: Kompression messen nur mit Kicker
Welches Modell hast denn eigentlich? Zur Fehlersuche:
Kompression sollte vor allem anderen getestet werden, ohne genügende oder einseitige Kompri suchst du dich nämlich dusselig. Da kan schon zu geringes Ventilspiel die Ursache sein.
Falls brauchbare Werte gilt folgendes:
Zylinder 1 und 4 haben eine eigene Zündspule, ebenso 2 und 3. Bei einer nicht arbeitenden Spule fallen also mindestens 2 Zylinder aus. Neue Kerzen ist richtig, um diese Quelle auszuschließen. Die Spulen kannst du tauschen um zu testen, ob der Fehler die Zylinder mit wechselt.
Wen der Fehler dort liegt, nutzt die Dyna nichts.
Erst jetzt, bei vorhandenen Funken aller Kerzen, solltest du die Vergaser untersuchen.
Gruß Carsten
Kompression sollte vor allem anderen getestet werden, ohne genügende oder einseitige Kompri suchst du dich nämlich dusselig. Da kan schon zu geringes Ventilspiel die Ursache sein.
Falls brauchbare Werte gilt folgendes:
Zylinder 1 und 4 haben eine eigene Zündspule, ebenso 2 und 3. Bei einer nicht arbeitenden Spule fallen also mindestens 2 Zylinder aus. Neue Kerzen ist richtig, um diese Quelle auszuschließen. Die Spulen kannst du tauschen um zu testen, ob der Fehler die Zylinder mit wechselt.
Wen der Fehler dort liegt, nutzt die Dyna nichts.
Erst jetzt, bei vorhandenen Funken aller Kerzen, solltest du die Vergaser untersuchen.
Gruß Carsten
Re: Kompression messen nur mit Kicker
Es ist nur ein ganz schwacher Funken vorhanden. Weiß und sehr dünn. Habe 2 weitere spulen getestet.
Also gehe ich jetzt von der Kontaktzündung aus. Morgen wird die fourever Classic Zündung zu mir geschickt. Dann teste ich weiter.
Wie kommt den Öl in den brennraum?
Es ist eine gs750
Gruß
Also gehe ich jetzt von der Kontaktzündung aus. Morgen wird die fourever Classic Zündung zu mir geschickt. Dann teste ich weiter.
Wie kommt den Öl in den brennraum?
Es ist eine gs750
Gruß