(siehe meinen Beitrag oben) - > sprich: Schwimmer-Ventile unbedingt neu machen - gaaaanz wichtig, nach den Jahren - zündung sauber "abblitzen" -
Du schreibst :
"Nach längerer konstanter Fahrt ist der Leerlauf erhöht bei um die 2000, normalerweise tuckert sie seelenruhig bei um die 1300 vor sich hin"
- das ist zu 100 % der Vergaser/versiffte Düsen - komplett überarbeiten, nicht nur die Gaser in Ultraschall-Bad werfen, das löst nach all den Jahren die feinen Verkrustungen an den Düsenspitzen definitiv NICHT mehr !!!
Auch der (ansonsten) gute Onkel Louis Vergaser-Reiniger schafft das nicht mehr ...
Habe meine "Kleine" auch wochenlang aufgepeppelt, alles neu (Zündung, Kondesatoren, Kabel & Stecker, Kerzen ALLES NEU, und Vergaser-Komplett-Revision, Steuerkette war um einen Zahn dejustiert - habe ich erst nach 2 Monaten beim Ventil-Einstellen gemerkt !!!), Saubere Synchronistation aber nun läuft Sie dafür absolut PERFEKT - wie aus dem Laden anno 1980

Kopf Hoch - Wird schon
