Projekt Motor GS 750
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Re: Projekt Motor GS 750
Moin,
ich habe ein Frage zu den vorderen Bremssätteln der GS750.
Bei CMSNL gibt es 2 verschiedene Ausführungen.
Unterschiedlich sind die dicken Schrauben(10) mit den O-Ringen(3), welche alles zusammen halten.
Auf dem Bild im Anhang findet ihr eine Version. Dort sind 3 Kerben auf den Schrauben. In 2 davon kommen O-Ringe.
Diese sind mit der 3 beschriftet.
Das Problem ist, dass CMS 2 verschiedene O-Ring Typen angibt. Ich habe mir eine Art bestellt.
Diese passten nicht in die Kerben, da sie zu groß sind. Ich werde jetzt die andere Sorte bestellen. Weiß jemand, wo diese größeren O-Ringe hinmüssen?
Anbei der Link. Da seht ihr auch die Angabe von CMS, dass man 2x 4-Ringe bestellen soll.
Ich weiß nicht wohin damit.
https://www.cmsnl.com/suzuki-gs750en-19 ... ml#results
Grüße,
Leroy
ich habe ein Frage zu den vorderen Bremssätteln der GS750.
Bei CMSNL gibt es 2 verschiedene Ausführungen.
Unterschiedlich sind die dicken Schrauben(10) mit den O-Ringen(3), welche alles zusammen halten.
Auf dem Bild im Anhang findet ihr eine Version. Dort sind 3 Kerben auf den Schrauben. In 2 davon kommen O-Ringe.
Diese sind mit der 3 beschriftet.
Das Problem ist, dass CMS 2 verschiedene O-Ring Typen angibt. Ich habe mir eine Art bestellt.
Diese passten nicht in die Kerben, da sie zu groß sind. Ich werde jetzt die andere Sorte bestellen. Weiß jemand, wo diese größeren O-Ringe hinmüssen?
Anbei der Link. Da seht ihr auch die Angabe von CMS, dass man 2x 4-Ringe bestellen soll.
Ich weiß nicht wohin damit.
https://www.cmsnl.com/suzuki-gs750en-19 ... ml#results
Grüße,
Leroy
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Re: Projekt Motor GS 750
Hab jetzt einfach beide Varianten der Ringe bestellt und werde mal sehen.
Weitere Frage:
Die Rep-Sätze für die Benzinhähne im Zubehör sollen ja nicht so gut sein, durch die Membran.
Kann man den Benzinhahn umbauen, dass die Unterdruckfunktion weg fällt?
Ich bin es gewohnt den Auf- und Zu- zu machen.
Oder gibt es passende Alternativen anderer Modelle?
LG
Leroy
Weitere Frage:
Die Rep-Sätze für die Benzinhähne im Zubehör sollen ja nicht so gut sein, durch die Membran.
Kann man den Benzinhahn umbauen, dass die Unterdruckfunktion weg fällt?
Ich bin es gewohnt den Auf- und Zu- zu machen.
Oder gibt es passende Alternativen anderer Modelle?
LG
Leroy
Re: Projekt Motor GS 750
wenn du was anderes möchtest, kannst du z.b. auf einen pingel (oder günstigere fabrikate) hahn umbauen. einfach eine alu adapterplatte mit bohrung und passendem gewinde anbauen, hahn eindrehen, und schon hast du das klassische: auf/zu/reserve.
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Re: Projekt Motor GS 750
Bei meiner GS 1000 kamen die beiden O-Ringe jeweils in die äußeren Kerben der Langschraube.
Die mittlere Kerbe ist kleiner und bleibt ohne Ring. Die stramm sitzenden O-Ringe sollen den Sattel sanft gleiten lassen, beim Bremsen und beim Verändern der Belagstärke.
Sie sollten leicht mit Bremsenfett eingeschmiert werden. Die Schraube muß also mit Ringen in die Sattelhalterung geschoben werden können.
Bei meiner GS 1000 habe ich mir einen Repsatz aus England mit allen Gummis schicken lassen. Da waren für zwei Sättel 4 passende O-Ringe dabei.
Die Schraube geht durch die untere Öffnung des Teils in der Bildmitte und die O-Ringe sitzen gerade noch so innerhalb des Metalls.
Gruß Carsten
Die mittlere Kerbe ist kleiner und bleibt ohne Ring. Die stramm sitzenden O-Ringe sollen den Sattel sanft gleiten lassen, beim Bremsen und beim Verändern der Belagstärke.
Sie sollten leicht mit Bremsenfett eingeschmiert werden. Die Schraube muß also mit Ringen in die Sattelhalterung geschoben werden können.
Bei meiner GS 1000 habe ich mir einen Repsatz aus England mit allen Gummis schicken lassen. Da waren für zwei Sättel 4 passende O-Ringe dabei.
Die Schraube geht durch die untere Öffnung des Teils in der Bildmitte und die O-Ringe sitzen gerade noch so innerhalb des Metalls.
Gruß Carsten
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- dieterpapa
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Re: Projekt Motor GS 750
Servus,
die alten Bilder sind nicht mehr sichtbar. Ein interessanter Thread bisher, aber ohne Bilder recht wertlos. Könntest Du die bitte nochmal einstellen?
LG Dieter
die alten Bilder sind nicht mehr sichtbar. Ein interessanter Thread bisher, aber ohne Bilder recht wertlos. Könntest Du die bitte nochmal einstellen?
LG Dieter
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Re: Projekt Motor GS 750
So hab ich es grad bei meiner Restaurierung fotografiert. Ist natürlich der hintere HBZ. An der Druckstange ist gut der Rost der Jahre zu sehen. Dein Teil kommt auf die größere Seite der Feder und ist eine Art zusätzliches Rückschlagventil.
Wichtig: der Sprengring muß mit der scharfen Kante nach außen eingesetzt werden.
Gruß Carsten
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Re: Projekt Motor GS 750
Hallo Carsten, verspätet vielen Dank. Bin am Ende auch noch auf den Sinn dieses Teils gekommen und habe es auch so verbaut.
Ich wollte morgen Stahlflexleitungen bei Probrake bestellen.
Die Hohlschrauben müssen auch neu. Kann mir jemand die Steigung der Gewinde der Hohlschrauben mitteilen?
Ich habe keine Gewindelehre zuhause parat.
Stimmt M10 x 1.25?
Ansonsten sind die Sättel soweit auch alle wieder zusammen und montiert.
Ich wollte morgen Stahlflexleitungen bei Probrake bestellen.
Die Hohlschrauben müssen auch neu. Kann mir jemand die Steigung der Gewinde der Hohlschrauben mitteilen?
Ich habe keine Gewindelehre zuhause parat.
Stimmt M10 x 1.25?
Ansonsten sind die Sättel soweit auch alle wieder zusammen und montiert.
Re: Projekt Motor GS 750
Achtung ! Suzuki hat an den Hohlschrauben als einziger Japaner 1.0 Steigung .
Re: Projekt Motor GS 750
Ja und YAMAHA (XS750)hat "Gemisch" an der Bremsanlage.
Hohlschrauben mit 1,00 und 1,25 Gewindesteigung!
Gruß - Hannes
Hohlschrauben mit 1,00 und 1,25 Gewindesteigung!
Gruß - Hannes