Bitte registriert euch für die Nutzung des Forums von suzuki-classic.de und stellt euch kurz vor. Wenn im Marktplatz das gesuchte Ersatzteil nicht angeboten wird, schreibt mir eine email. Evtl. kann ich es irgendwo auftreiben. Martin (IG Rhein-Ruhr)
Es gibt ja noch kein wirkliches Ergebnis. Ich habe den Patienten mit geöffnetem Deckel auch meinem alten Herrn vorgeführt.
Der hat als KFZ-Ing. und Motorenfachmann mein vollstes Vertrauen.
Er sagte: Nix machen, einfach fahren.
Ich kann ein Foto von dem geöffnetem Ventiltrieb machen, wenn das hilft
besten Gruß
Gero
-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----
Müsste jetzt erst nen Kopf aufmachen, um mir das nochmal anzusehen, wie die Schmierung der Schlepphebel gelöst ist.
Wenn da mal jemand mit Dichtungspampe rumgesaut hat oder Dreck und Dichtungsrest in den Ölbohrungen der Schlepphebel bzw der Schlepphebelwelle sitzen, können auch die ausnudeln.
Und ein auf der Welle ausgeschlagener Schlepphebel hört sich echt grausam an.
Genau dies wäre halt auch mein nächster Schritt gewesen: Den Kopf auf machen und inspizieren.
Es überkommt mich da aber gerade die große Unlust
Du hast den AT-Motor noch?
besten Gruß
Gero
-----Es gibt immer einen Weg. Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke-----
Ja, ich hab den noch, aber da musst du auch die Kupplung komplett montieren, die Lima einbauen und dann den Motor wechseln.
Ich würd erstmal den Ventildeckel runter nehmen und reinsehen. Erst Diagnose, dann weitersehen.