BS32SS Vergaser Synchronisieren
Re: BS32SS Vergaser Synchronisieren
Leerlaufdüsen in die mitte von Verstellbereich (bei mir 1 Umdrehung, Bereich ist von 0,75 bis 1,25 Umdrehungen)
Dann hällste die ganze Vergaserbatterie gegen das Licht und schaust dir den spalt an den Drosselklappen an, der muss überall gleich sein. Manche machen das auch mit nem ganz dünnen Bohrer, muss man überall grad noch durchschieben können. Damit sollte sie zumindest mal anspringen. Dann Leerlauf, Leerlaufschrauben und zuletzt syncronisieren. Die beiden mittleren Vergaser sollen wegen der Wärme etwas anders laufen, ich glaube fetter ...was heisst etwas weniger ansaugdruck als aussen....so ich mich nicht täusche. Hab den mittleren Zylinder verschlampt
Tobias
Dann hällste die ganze Vergaserbatterie gegen das Licht und schaust dir den spalt an den Drosselklappen an, der muss überall gleich sein. Manche machen das auch mit nem ganz dünnen Bohrer, muss man überall grad noch durchschieben können. Damit sollte sie zumindest mal anspringen. Dann Leerlauf, Leerlaufschrauben und zuletzt syncronisieren. Die beiden mittleren Vergaser sollen wegen der Wärme etwas anders laufen, ich glaube fetter ...was heisst etwas weniger ansaugdruck als aussen....so ich mich nicht täusche. Hab den mittleren Zylinder verschlampt
Tobias
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Re: BS32SS Vergaser Synchronisieren
Danke für den Tipp aber wo hast du denn an deinem BS32SS Vergaser ne Verstellbare Leerlaufdüse ? meinst du die, die unter dem Gummistopfen sitz? ich dachte die zieht man an immer?
- Voxy
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Re: BS32SS Vergaser Synchronisieren
servus.
ich denke tobi meinte damit die gemischschraube. verstellbare leerlaufdüse kenn ich auch nicht.
wichtiger tipp!: nehm zum synchronisieren der klappen keinnen bohrer, der ist zu hart. mach das lieber mit nem 2mm kupferdraht.
gruss
ich denke tobi meinte damit die gemischschraube. verstellbare leerlaufdüse kenn ich auch nicht.
wichtiger tipp!: nehm zum synchronisieren der klappen keinnen bohrer, der ist zu hart. mach das lieber mit nem 2mm kupferdraht.
gruss
GS 850 L mal was anderes
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Re: BS32SS Vergaser Synchronisieren
Achso und dann hab ich mal irgendwo aufgegriffen das die luftdüse die hinten am vergaser drinn ist 2 umdrehungen auf sein soll das ist doch auch schwachsin die hat doch auch eine bohrung mit ein bestimmten Durchmesser die musst fest eingeschraubt sein oder?
Re: BS32SS Vergaser Synchronisieren
Moin, stimmt, die ist eingeschraubt, da gibt es nichts zu verstellen, wenn man da den Durchsatz verstellen will, muß man eine andere Größe nehmen.
Da muß man aber nichts ändern.
Gruß
Hajo
Da muß man aber nichts ändern.
Gruß
Hajo
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Re: BS32SS Vergaser Synchronisieren
Hab ich mir doch gedacht ich werde das mittels kupferdraht und dann nochmal mit kugellager machen mit der grundeonstellung und dann zum schluss synchronisieren.
Re: BS32SS Vergaser Synchronisieren
Die Grundeinstellung der Drosselklappen bei ausgebauten Vergasern ist richtig, wenn die erste Bypassbohrung bei allen Drosselklappen gerade sichtbar ist. Dann nach Einbau synchronisieren.
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Re: BS32SS Vergaser Synchronisieren
Grüßt euch Leute danke für eure Tipps und Ratschläge ich hab das jetzt so habe alle Drosselklappen so gestellt das man die erste Bypassbohrung sieht dann nochmal nach kugellager Kugeln Prinzip Synchronisiert und dann nochmal mit den Uhren den letzten Schlief gegeben schon nach dem Anschmeißen als nach dem ich sie wieder zusammen gebaut habe als sie nur vorsynchronisiert war mit den Kugeln lief sie so gut das ich überlegt habe überhaupt nochmal mit den Uhren ran zu gehen habe ich aber trz gemacht den so wie gesagt holt man wirklich noch den letzten schliff raus. Was ich aber los werden will noch ist das ich euch ganz herzlich danke für alle Tipps und Ratschläge mein erstes Projekt GS550M neigt sich dem Ende zu Sie läuft wie sie soll der Rest sind nur noch Lack arbeiten und klein Kram.
Gruß Dome
Gruß Dome