Cafebrat GS1000 Umbauten Ideen und Verbesserungen
Cafebrat GS1000 Umbauten Ideen und Verbesserungen
Moin
Hier meine GS, wie im topic USD schon geschrieben bekommt meine GS nach der Saison ein Upgrade verpasst. Warum ich das topic hetzt schon öffne liegt daran das ich alles nötige schon vorbereite und zusammen kaufen möchte.
Die Yamaha Yzf R6 wird implantiert auf 18“ Speiche auf 130er breite also wie hinten
Desweiteren gibt es eine paar Verschönerungen.
Der Rumpf des Motor wie der Ventildeckel wird lackiert(schwarz)... Zylinder und alle anderen Deckel bleiben Silber.
Der Tank wird gedisht also über die ganze Fläche eingedellt. Die Delle wird Silber der Rest schwarz matt.
Die schwinge wird neu gelagert und es kommen YSS Stoßdämpfer.
Eine weitere Idee die ich parallel verfolge ist ein 1000er Rahmen zu verwenden und einen gsx oder Bandit Motor zu verbauen
Habt ihr Tipps bezüglich Verbesserungen die ich machen kann ?
Hier meine GS, wie im topic USD schon geschrieben bekommt meine GS nach der Saison ein Upgrade verpasst. Warum ich das topic hetzt schon öffne liegt daran das ich alles nötige schon vorbereite und zusammen kaufen möchte.
Die Yamaha Yzf R6 wird implantiert auf 18“ Speiche auf 130er breite also wie hinten
Desweiteren gibt es eine paar Verschönerungen.
Der Rumpf des Motor wie der Ventildeckel wird lackiert(schwarz)... Zylinder und alle anderen Deckel bleiben Silber.
Der Tank wird gedisht also über die ganze Fläche eingedellt. Die Delle wird Silber der Rest schwarz matt.
Die schwinge wird neu gelagert und es kommen YSS Stoßdämpfer.
Eine weitere Idee die ich parallel verfolge ist ein 1000er Rahmen zu verwenden und einen gsx oder Bandit Motor zu verbauen
Habt ihr Tipps bezüglich Verbesserungen die ich machen kann ?
Zuletzt geändert von Kingloui am Di 12. Jun 2018, 22:32, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Cafebrat GS750 Überarbeitung
Diese Saison wird es noch gehen... allerdings frag ich mich woran es liegt. Schnelle Kurvenfahrten sind ab und an ziemlich eklig da es einem sehr schwammig vorkommt.
Woran liegt es?
Geplant ist ja eh die schwinge neu zu lagern und die yss Stoßdämpfer zu verbauen.
Kann ich hier was verbessern ?
Und was kann ich hinten an der Bremse machen ? Passen Sattel und Scheibe von der gsx und bringt es Vorteile ?
Gruß
Ps: heute morgen um 5 große Runde zu Arbeit
Woran liegt es?
Geplant ist ja eh die schwinge neu zu lagern und die yss Stoßdämpfer zu verbauen.
Kann ich hier was verbessern ?
Und was kann ich hinten an der Bremse machen ? Passen Sattel und Scheibe von der gsx und bringt es Vorteile ?
Gruß
Ps: heute morgen um 5 große Runde zu Arbeit
Zuletzt geändert von Kingloui am Mi 30. Mai 2018, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin
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Re: Cafebrat GS750 Überarbeitung
Du kannst die Alukastenschwinge der Katana verbauen. Hab ich glaub ich sogar noch eine rumliegen, die passen sollte.
Dämpfer und Lager sollten i.O. sein, dann brauchts da nichts spezielles (teures).
Grüße
Martin
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Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
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Re: Cafebrat GS750 Überarbeitung
Ok Danke,
Die gefällt mir optisch nicht. Die olle alte schwinge mag ich leiden
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Re: Cafebrat GS750 Überarbeitung
Da keiner die Idee toll findet an der Nabe zu drehen wird das jetzt alles über spannhülsen gemacht.
Der erste Test sieht ganz gut aus.
Beide Seiten bekommen Spannhülsen und eine Honda sevenfifty Achse wird verbaut.
Hierzu gibt es nämlich ein passendes Lager 17x42x13.
Die Achse wird so abgelängt das diese die Gabel nicht quetscht und es zu eventuellen Verspannungen kommen kann.
So morgen dann aufsägen und gucken ob die Achse gespannt wird.
Und die fachmännische Zeichnung nicht vergessen
Der erste Test sieht ganz gut aus.
Beide Seiten bekommen Spannhülsen und eine Honda sevenfifty Achse wird verbaut.
Hierzu gibt es nämlich ein passendes Lager 17x42x13.
Die Achse wird so abgelängt das diese die Gabel nicht quetscht und es zu eventuellen Verspannungen kommen kann.
So morgen dann aufsägen und gucken ob die Achse gespannt wird.
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Re: Cafebrat GS750 Überarbeitung
servus.
warum lackierst du ventieldeckel und rumpf?
lass ihn pulvern. hällt besser und sieht besser aus.
kenn da nen guten beschichter
gruss
warum lackierst du ventieldeckel und rumpf?
lass ihn pulvern. hällt besser und sieht besser aus.
kenn da nen guten beschichter
gruss
GS 850 L mal was anderes
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https://www.facebook.com/groups/166355580127846/
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Re: Cafebrat GS750 Überarbeitung
Weil ich den Motor nicht komplett zerlegen will..
Hab gute Erfahrung mit vht Lack gemacht
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Re: Cafebrat GS750 Überarbeitung
Heute wieder das Problem gehabt das mein Kupplungszug. Das Teil klemmt sicher immer fest . Richtig nervig.
Jemand mal auf Hydraulisch umgebaut und gibt es dazu eine Anleitung?
Jemand mal auf Hydraulisch umgebaut und gibt es dazu eine Anleitung?
Zuletzt geändert von Kingloui am Mi 6. Jun 2018, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin
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Re: Cafebrat GS750 Überarbeitung
Du kannst von der ersten GSXR-Baureihe, Typ GR75A, die Hydraulikzylinder nehmen. Ist schon ein paar mal gemacht worden...
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