Tausch der Ventile paarweise ist ein guter Tip, macht Sinn bevor man die Schwimmer-Nase verstellt.
Darf da mal anschliessen.
Nach dem Tausch liefen #1 und 4 über.
Dann hab ich nochmal #2 und 4 getauscht (um einen Irrtum auszuschliessen beim vorigen), nun laufen über:
#1, 3 und 4
Also, auf der Ebene der Ventile ist da für mich kein Zusammenhang erkennbar.
Kann natürlich sein, dass alle fehlerhaft sind, dann mal dies mal jenes versagt.
Darauf hab ich mir nochmal die alten Ventile (vom Vorbesitzer auch schon aus einem Überholsatz) angeschaut, etwas andere Konstruktion. Auch dort kam es ja zum Überlauf von Benzin.
Gibt es einen Weg, wie Benzin in die Schwimmerkammer an den Ventilen vorbei fliesst?
Noe .. gibts nicht.
Habe nun die alten Ventile - wo die Nadeln ganz aus Metall sind, ohne schwarze Dichtmasse - mit feiner (Diamant!) Ventilpaste eingeschliffen. Auf dem Prüfstand erstmal dicht.