ich bin Miro, wohne in Leipzig und fahre eine zum 70's Road Racer umgebaute GSX 1100e. Ich bin gerade am verzweifeln deshalb habe ich mich mal hier im Forum angemeldet und hoffe auf kompetente Ratschläge oder gar Hilfe.
Zur Sache:
Motor GSX1100e mit Wiseko Kolben ca. 1150ccm (74mm Bohrung) hat jetzt 500km laufleistung seit Revision. Der Motor wurde komplett neu aufgebaut, inklusive Kopfrevision und halt dem Übermaßkolbensatz. Mit der GSX750e sowie der Honda Boldor habe ich mit Stage 3 Dynojet-Kit + K&N Einzelluftfiltern nur gute Erfahrungen gemacht, deshalb habe ich der 1100e das gleiche spendiert aber nun folgendes Problem: Bei Vollast dreht sie nicht über 5500U/min hinaus, nehme ich das Gas etwas zurück dreht sie mit mühe und Not bis 7000, fängt dann aber auch an zu stottern. Bis 5500 rennt sie wie der Teufel ohne Stottern oder Ruckeln. Das Problem scheint also im Vollastbereich zu liegen richtig? Laut Dynojet gehört eine 132,5 Hautdüse rein aber auch mit der größeren mitgelieferten 138er oder der kleineren 118er hat sie das gleiche Problem. Wobei das Problem mit der margeren 118er Düse schon ab ca. 5000U/min auftritt. Die Zündspulen, Zündkabel, Zündkerzen und Zündstecker habe ich bereits ohne Ergebnis getauscht. Die Lichtmaschine hat volle Ladeleistung weshalb ich die Zündung mehr oder weniger ausschließe. Morgen würde ich nochmal die großen 160er Hauptdüsen probieren aber dann habe ich wirklich keine Idee mehr. Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Oder wohnt jemand in Leipzig und hat Lust sich das mal anzuschauen? Bei Erfolg währe mir das auch Geld wert, soll ja nicht umsonst sein.
Schön das es dieses Forum für unsere alten Boliden gibt!
Beste Grüß Miro