Alles montiert, Auflageflächen der Membran nochmal auf einem Tisch abgezogen.
Und siehe da, die Kiste
läuft wie nie zuvor, nimmt Gas ab 2000 an, zieht sauber durch, legt ab 4000 ordentlich los, dreht sauber hoch. So gut lief das Teil noch nie.
Schon schräg, gut zwei Jahre habe ich jetzt dem 3. Zylinder
hintergebastelt, hatte erst den Zylinder in Verdacht, dann den Zylinderkopf nochmal zerlegt, Vergaser-Düsen getauscht - und am Ende liegt es an dieser fuzzeligen Membran.
Überhaupt ein klasse Motor, habe den mal mit einer NTV verglichen, die auch 63 PS hat. Die GS nimmt ab Leerlauf eeetwas langsamer das Gas an, zieht aber dann bei niedrigen Drehzahlen besser durch, bei mittleren auch. Erst ab 5000 kommt der Zweizylinder richtig in die Gänge.
Wiederum, die später immer hochdrehenderen Motoren (GSXR etc.) machen auf der Landstraße IMO weniger Sinn.
Die schmalen Reifen der GS machen auch mehr Spaß, man kommt schneller in Schräglage und fährt schneller durch die Kurve.
Die NTV hat 150er hinten, offenbar nur fürs Design, fährt sich zäher.
Echte Fehlentwicklung bei modernen Bikes, dass die Reifen immer breiter wurden.