Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell
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Re: Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell
Stimmt, da waren noch die Siebe...
Ich werde es Mal Versuchen
Edith: wenn die Schrauben alle drin sind, läuft der Motor denn da überhaupt?
Habe auf 2,5 die Gemischschrauben eingestellt. Wie schon original, fast.
Synchen könnte ich noch nicht. Der Hobel läuft ja nicht auf allen Vieren
Zur Entfernung müsste Mal aufschlagen mit plus. Wohne jetzt in Süden Brandenburg.
Jetzt Brauch ich Mal wieder nen Zeitfenster dafür. Hoffe das dauert nicht wieder ein Jahr
..
Ich werde es Mal Versuchen
Edith: wenn die Schrauben alle drin sind, läuft der Motor denn da überhaupt?
Habe auf 2,5 die Gemischschrauben eingestellt. Wie schon original, fast.
Synchen könnte ich noch nicht. Der Hobel läuft ja nicht auf allen Vieren
Zur Entfernung müsste Mal aufschlagen mit plus. Wohne jetzt in Süden Brandenburg.
Jetzt Brauch ich Mal wieder nen Zeitfenster dafür. Hoffe das dauert nicht wieder ein Jahr
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- Voxy
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Re: Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell
servus,
sorry hab deine antwort jetzt erst mit bekommen
ja die springt auch an wenn die gemischschrauben komplett reingedreht sind.
zum vergaser synchronisieren muss die maschine nicht unbedingt laufen dass kann man mit gefühl auch gut im ausgebauten zustand machen.
reverenzvergaser ist der 3er, zu dem geht auch die standgasschraube.
zum eistellen brauchst du lediglich einen 1,5 - 2mm starken kuperdraht.
drehe dann den 3. vergaser mit der standgasschraube so weit auf (drosselklappe untere seite), dass du wie bei einer fühlerlehreden kupferdraht gerade so rein bekommst. somit hast du mal die grundeinstellung am gaser an dem der gaszug hängt.
nun stellst du die anderen gaser mit der einstellschraube am gestänge genauso ein.
hab meine gaser noch nie anders eingestellt und passt alles.
gruss voxy
sorry hab deine antwort jetzt erst mit bekommen
ja die springt auch an wenn die gemischschrauben komplett reingedreht sind.
zum vergaser synchronisieren muss die maschine nicht unbedingt laufen dass kann man mit gefühl auch gut im ausgebauten zustand machen.
reverenzvergaser ist der 3er, zu dem geht auch die standgasschraube.
zum eistellen brauchst du lediglich einen 1,5 - 2mm starken kuperdraht.
drehe dann den 3. vergaser mit der standgasschraube so weit auf (drosselklappe untere seite), dass du wie bei einer fühlerlehreden kupferdraht gerade so rein bekommst. somit hast du mal die grundeinstellung am gaser an dem der gaszug hängt.
nun stellst du die anderen gaser mit der einstellschraube am gestänge genauso ein.
hab meine gaser noch nie anders eingestellt und passt alles.
gruss voxy
GS 850 L mal was anderes
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Re: Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell
Moin,
noch eine Frage zum absaufen der Zylinder 1-3 bzw. überlaufen der Vergaser: Schwimmerhöhe paßt? Vergaser sollten nicht überlaufen, dann paßt entweder der Schwimmerstand nicht oder das Nadelventil schließt nicht richtig, dann kann der Zylinder auch absaufen unabhängig von einer eigentlich richtigen Bedüsung und Gemischeinstellung.
Viel Erfolg und Gruß aus Bonn
Hajo
noch eine Frage zum absaufen der Zylinder 1-3 bzw. überlaufen der Vergaser: Schwimmerhöhe paßt? Vergaser sollten nicht überlaufen, dann paßt entweder der Schwimmerstand nicht oder das Nadelventil schließt nicht richtig, dann kann der Zylinder auch absaufen unabhängig von einer eigentlich richtigen Bedüsung und Gemischeinstellung.
Viel Erfolg und Gruß aus Bonn
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Re: Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell
Also,
- Schwimmerkammern füllen sich
- Siebe sind auch frei
- Schwimmer sind nach Vorgabe eingestellt
- vergaser nochmal durchgeblasen
- funken sind da
- Spulen bringen ca 4.9 öhm
- Spulen angesöpselt 1+4 sowie 2+3
- Batterie ist neu
- ....
Kann ja nur ne Kleinigkeit sein.
Ich forsche weiter.
- Schwimmerkammern füllen sich
- Siebe sind auch frei
- Schwimmer sind nach Vorgabe eingestellt
- vergaser nochmal durchgeblasen
- funken sind da
- Spulen bringen ca 4.9 öhm
- Spulen angesöpselt 1+4 sowie 2+3
- Batterie ist neu
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Kann ja nur ne Kleinigkeit sein.
Ich forsche weiter.
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Re: Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell
servus Hajo,Hajo hat geschrieben: ↑Di 4. Sep 2018, 21:57 Moin,
noch eine Frage zum absaufen der Zylinder 1-3 bzw. überlaufen der Vergaser: Schwimmerhöhe paßt? Vergaser sollten nicht überlaufen, dann paßt entweder der Schwimmerstand nicht oder das Nadelventil schließt nicht richtig, dann kann der Zylinder auch absaufen unabhängig von einer eigentlich richtigen Bedüsung und Gemischeinstellung.
Viel Erfolg und Gruß aus Bonn
Hajo
vergaser können überlaufen bzw den zylinder absaufen auch wenn der schwimmerstand stimmt.
äusserst selten, passiert oft in verbindung mit nem seitenständer, das betrifft dann oft zylinder 1 und 2
gruss voxy
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Re: Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell
Da bin ich wieder.
Wieder geschraubt, alles nochmal untersucht und darüber nachgedacht.
Gestern folgendes Zwischenergnis.
Spulen, gegen andere gebrauchte getauscht
Feuer bleibt auf der #4.
#1 und #3 werden lauwarm. Also auch kein richtiges feuer.
Habe mit einem Kumpel gebastelt. Ohne Luftfilterkasten in die einzelnen Vergaser gesprüht. Eigentlich zünden alle.
Nur laufen sie nicht selbstständig. Kolben im Vergaser zappeln auch.
Nun noch mal zur Konfig.
Habe Iridium Kerzen von NGK drin. Funke eher schwach.
Gebrauchte Spulen, alte Kabel, alte Stecker.
Vergaser sind gereinigt. Synch war unverändert. DKen habe ich nicht verändert.
Ich bin langsam der Vermutung nahe, dass es ein elektrischen fauxpas gibt.
Dennoch werde ich Kabel, Stecker und kerzen noch einmal erneuern.
Wie werden die Spulen angeschlossen.
Spule links, welches Kabel an welcehs Zylinder?
#1
#4
Eigentlich egal, weil feuert gleichzeitig, wenn ich richtiog liege.
Spule rechts analog zur linken.
ABER
welche verdrahtung vom Kablebaum kommt an welche Klemme? links habe ich orange/weiß und weiß. rechts ist schwarz/weiß und orange/weiß.
Istdas so korrekt? spielt das eine rolle? könntet ihr mal bei euren kisten schauen. Aus den Schaltplänen werde ich nicht schlau bzw nicht genau beschrieben.
Kann noch ein anderes Bauteil hinüber sein, welches mit der Zündung zusammenhängt?
Danke für eure Hilfe.
BTW, der titel ist nicht mehr ganz aussagekräftig. Wenn es ein neuer Thread werden soll, sagt es mir kurz. Es fehlt dann aber die vorgeschichte.
Wieder geschraubt, alles nochmal untersucht und darüber nachgedacht.
Gestern folgendes Zwischenergnis.
Spulen, gegen andere gebrauchte getauscht
Feuer bleibt auf der #4.
#1 und #3 werden lauwarm. Also auch kein richtiges feuer.
Habe mit einem Kumpel gebastelt. Ohne Luftfilterkasten in die einzelnen Vergaser gesprüht. Eigentlich zünden alle.
Nur laufen sie nicht selbstständig. Kolben im Vergaser zappeln auch.
Nun noch mal zur Konfig.
Habe Iridium Kerzen von NGK drin. Funke eher schwach.
Gebrauchte Spulen, alte Kabel, alte Stecker.
Vergaser sind gereinigt. Synch war unverändert. DKen habe ich nicht verändert.
Ich bin langsam der Vermutung nahe, dass es ein elektrischen fauxpas gibt.
Dennoch werde ich Kabel, Stecker und kerzen noch einmal erneuern.
Wie werden die Spulen angeschlossen.
Spule links, welches Kabel an welcehs Zylinder?
#1
#4
Eigentlich egal, weil feuert gleichzeitig, wenn ich richtiog liege.
Spule rechts analog zur linken.
ABER
welche verdrahtung vom Kablebaum kommt an welche Klemme? links habe ich orange/weiß und weiß. rechts ist schwarz/weiß und orange/weiß.
Istdas so korrekt? spielt das eine rolle? könntet ihr mal bei euren kisten schauen. Aus den Schaltplänen werde ich nicht schlau bzw nicht genau beschrieben.
Kann noch ein anderes Bauteil hinüber sein, welches mit der Zündung zusammenhängt?
Danke für eure Hilfe.
BTW, der titel ist nicht mehr ganz aussagekräftig. Wenn es ein neuer Thread werden soll, sagt es mir kurz. Es fehlt dann aber die vorgeschichte.
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Re: Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell
richtig, das ist egal. die Spule zündet auf beiden Leitungen zu #1 und #4 gleichzeitigIndiaRomeo hat geschrieben: ↑Mi 14. Nov 2018, 09:31 Spule links, welches Kabel an welcehs Zylinder?
#1
#4
Eigentlich egal, weil feuert gleichzeitig, wenn ich richtig liege.
IndiaRomeo hat geschrieben: ↑Mi 14. Nov 2018, 09:31 welche verdrahtung vom Kablebaum kommt an welche Klemme? links habe ich orange/weiß und weiß. rechts ist schwarz/weiß und orange/weiß.
Zündspule für Zyl. 1 und 4: orange/weiß und weiß,
Zündspule für Zyl. 2 und 3: orange/weiß und schwarz/gelb,
schwarz/gelb und nicht schwarz/weiß muss das sein. Schwarz/weiß ist Masse.
IndiaRomeo hat geschrieben: ↑Mi 14. Nov 2018, 09:31Kann noch ein anderes Bauteil hinüber sein, welches mit der Zündung zusammenhängt?
Mögliche weitere Fehlerquellen: Pickup unten rechts auf der Kurbelwelle, die Zuleitung vom Pickup zur Blackbox, Blackbox.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
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Re: Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell
Kompression ok? Hab das grad mit nem anderen Japaner durch, statt >12bar hatten 2 von 3 töppen was um die 8 Bar. Der lief nur somit noch auf 1,1 töpfen und ständig Misfire Failure im Fehlerspeicher. Austauschmotor rein, kompression ok und schon schnurrt er wieder wie jeder fleissige Japaner.
Ist jetzt ein "Herman Munster Daihatsu"
Tobias
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Re: Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell
Hallo, danke für die Tipps.
Neben den erwähnten geplanten Maßnahmen, werde ich die Leitungen zum Pickup und die Kompression prüfen.
Tools wurden schon bestellt.
Neben den erwähnten geplanten Maßnahmen, werde ich die Leitungen zum Pickup und die Kompression prüfen.
Tools wurden schon bestellt.
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Re: Gemischschraube mikuni bs32ss - US Modell
Habe mal wieder weiter gemacht
Da ich viele Sachen schon zig Mal geprüft habe, habe ich mich nochmal dem Ventilspiel gewidmet.
Tatsache. Da waren einige Abweichungen außerhalb der Toleranz. Hatte eine Lehre mit 0.15 satt eingeschoben.
Kann mir schon vorstellen, dass mir da Fehler unterlaufen sind, ABER auch die shims hatten eine Abweichung von 0.05 zur aufgeätzten Stärke.
Nun habe ich alle nochmal durchgemessen.
Die größten Abweichungen habe ich auf #1 und #2.
2 von 4 konnte ich korrigieren. Nun fehlen mir zwei 2.55 shims. Hat noch wer welche liegen? Bitte gemessen, nicht abgelesen. Würde gegen 2 von mir tauschen wollen. Porto geht natürlich auf mich.
Auf welcher Position habt ihr die Nocken gestellt zum Messen? Lotrecht zum shim oder 90° nach außen, fluchtend mit der Gehäusekante?
Vielen Dank für eure Meinungen.
Da ich viele Sachen schon zig Mal geprüft habe, habe ich mich nochmal dem Ventilspiel gewidmet.
Tatsache. Da waren einige Abweichungen außerhalb der Toleranz. Hatte eine Lehre mit 0.15 satt eingeschoben.
Kann mir schon vorstellen, dass mir da Fehler unterlaufen sind, ABER auch die shims hatten eine Abweichung von 0.05 zur aufgeätzten Stärke.
Nun habe ich alle nochmal durchgemessen.
Die größten Abweichungen habe ich auf #1 und #2.
2 von 4 konnte ich korrigieren. Nun fehlen mir zwei 2.55 shims. Hat noch wer welche liegen? Bitte gemessen, nicht abgelesen. Würde gegen 2 von mir tauschen wollen. Porto geht natürlich auf mich.
Auf welcher Position habt ihr die Nocken gestellt zum Messen? Lotrecht zum shim oder 90° nach außen, fluchtend mit der Gehäusekante?
Vielen Dank für eure Meinungen.