Hi
Sonntagsfrage an die cracks zum bremsanker hinten, wenn der bremsanker Sattel unten liegt ( also auf Zug )
Was ist der Unterschied, aufs Bremsverhalten , wenn der Anker auf die Schwinge geht , oder wenn der Anker an den Rahmen geht .......
Bei mir ist der Sattel unten stützt sich aber direkt an der Schwinge ab, er tut was er soll er bremst
Grüße
HUM
bremsanker
Re: bremsanker
Hi,
Unterschied ist, geht er an die Schwinge, ist er am Drehpunkt starr gelagert/geschraubt, da er sich ja nicht in der Position ändert....(Gs`n),
ist er am Rahmen unten befestigt, praktisch an der Unterseite und auf Zug, ändert sich die Position ja beim Einfedern und er ist drehbar gelagert - ist ein Nadellager im Halter drin....(alle alten GSX`rs von 85 bis 91 oder so), danach weiß ich nimma...
Hias
Unterschied ist, geht er an die Schwinge, ist er am Drehpunkt starr gelagert/geschraubt, da er sich ja nicht in der Position ändert....(Gs`n),
ist er am Rahmen unten befestigt, praktisch an der Unterseite und auf Zug, ändert sich die Position ja beim Einfedern und er ist drehbar gelagert - ist ein Nadellager im Halter drin....(alle alten GSX`rs von 85 bis 91 oder so), danach weiß ich nimma...
Hias
Re: bremsanker
Moin,
wenn ich's richtig auf dem Schirm habe, sollte durch die bewegliche Anlenkung das mögliche "Stempeln" beim Bremsen auf welligem Untergrund vermieden werden können.
Gruß aus Bonn
Hajo
wenn ich's richtig auf dem Schirm habe, sollte durch die bewegliche Anlenkung das mögliche "Stempeln" beim Bremsen auf welligem Untergrund vermieden werden können.
Gruß aus Bonn
Hajo