Ich weiß das es albern anhören mag, aber ich möchte meinen Luftfilter tauschen. Eigentlich ganz einfach, alten raus, neuen rein. Jedoch hat der Vorbesitzer einen aus normalem Schaumstoff selbstgeschnitzten Filter eingesetzt, sieht aus wie aus einer alten Matzratze . Daher bin ich mir nicht sicher wie der Originale eingebaut wird. Ich habe zwar ein Original Suzuki Werkstatthandbuch. Jedoch ist da dies aufgrund der eigentlichen Einfachheit nicht beschrieben!
Wo und wie sitzt der Filter in dem Kasten?
Luftfilter einbau
Re: Luftfilter einbau
In dem Luftfilterkasten sind schräg zwei Plastikgitter drin, das obere hat in der Mitte eine Knickstelle, damit man es nach oben rausnehmen kann. Dann Matte reinlegen auf das erste Gitter und das andere wieder reinknoten auf die Matte.
Habe noch Bilder fällt mir grade ein, für den Verkauf vom Lufi
Hier siehst du das innere Gitter im Filter:
Und da liegt das obere ausgebaute Gitter:
Habe noch Bilder fällt mir grade ein, für den Verkauf vom Lufi
Hier siehst du das innere Gitter im Filter:
Und da liegt das obere ausgebaute Gitter:
Re: Luftfilter einbau
Der Filter den ich heute bekommen habe, hat aber nicht die form wie der Einsatz.Muss ich mal schauen, wie das passt, der Filter scheint der richtige zu sein.
Aber schon mal Danke für die schnelle Hilfe.
Dyo, hast du vielleicht die Abdeckung für die Kette? Bei mir ist fast alles Original, jedoch fehlt die Abdeckung komplett.
Aber schon mal Danke für die schnelle Hilfe.
Dyo, hast du vielleicht die Abdeckung für die Kette? Bei mir ist fast alles Original, jedoch fehlt die Abdeckung komplett.
Re: Luftfilter einbau
Ich hab den schon, aber nicht in intaktem Zustand.
Hinten ist der Plasteteil zum Anschrauben abhanden gekommen, dort ist nur ein Lockblech-Streifen angeschraubt ersatzweise.
Habe ihn aber auch an meiner 750er mal drangehalten und siehe da, der passt auch dort.
Früher waren die teilweise etwas anders, wurden dann aber alle durch 61311-44102-000 ersetzt der auf zig Modelle passt.
Ob du da aber einen gebrauchten haben willst, der auch alt ist bei deiner Maschine die noch recht wenig runter hat.......
Schau mal hier, war der erstbeste Fund in Deutschland bei google:
http://www.kfm-motorraeder.de/cms/origi ... 1144102000
Willst du wirklich einen gebrauchten nehmen?
Ach ja, Hab ich grade erst gesehen:
Sieht man auch an den Teilenummern die der Verkäufer nennt, deine hatte den 291 am Ende oringinal, meine den 019.
Hinten ist der Plasteteil zum Anschrauben abhanden gekommen, dort ist nur ein Lockblech-Streifen angeschraubt ersatzweise.
Habe ihn aber auch an meiner 750er mal drangehalten und siehe da, der passt auch dort.
Früher waren die teilweise etwas anders, wurden dann aber alle durch 61311-44102-000 ersetzt der auf zig Modelle passt.
Ob du da aber einen gebrauchten haben willst, der auch alt ist bei deiner Maschine die noch recht wenig runter hat.......
Schau mal hier, war der erstbeste Fund in Deutschland bei google:
http://www.kfm-motorraeder.de/cms/origi ... 1144102000
Willst du wirklich einen gebrauchten nehmen?
Ach ja, Hab ich grade erst gesehen:
Sieht man auch an den Teilenummern die der Verkäufer nennt, deine hatte den 291 am Ende oringinal, meine den 019.