offene Version GK53C
offene Version GK53C
Hallo zusammen,
nachdem ich vorgestern tatsächlich eine internationale Version der Einlassnockenwelle NOS für nur 30 Euro ergattern konnte habe ich dann gerade das OK bekommen aus Dänemark für die passende Auslassnocke. Die war zwar leider etwas teurer, immerhin 100 inkl Versand, aber unterm Strich geht es.
Der einzige Satz der hier derzeit angeboten wird, liegt bei 420€ für beide. Wer bezahlt denn solche Wahnsinnspreise?
Ist hier jemand im Forum, der Unterlagen zu der offenen GSX400 hat bezüglich des Tüv?
Nächster Schritt ist, die offenen Düsenstöcke zu besorgen, da muss ich noch eine Quelle suchen.
Erst wenn alles vorliegt mach ich den Motor auf und überarbeite alles. Einfach reinschrauben mache ich nicht, wenn dann muss ich schon Hohnen damit auch die dünnere Fussdichtung rein kann, also einmal Dichtsatz kompletter Motor und alles was daran nicht mehr frisch ist wird gemacht, natürlich nebst neuen Kolbenringen.
Mal sehen wann ich alles beisammen habe um die Kafferatte wieder auf die Strasse zu bringen.
Nachdem ich sie ja schon 2 mal verkauft hatte und jedesmal 2 Jahre später abgerockt zurückbekam bleibt sie nun erstmal bei mir.
nachdem ich vorgestern tatsächlich eine internationale Version der Einlassnockenwelle NOS für nur 30 Euro ergattern konnte habe ich dann gerade das OK bekommen aus Dänemark für die passende Auslassnocke. Die war zwar leider etwas teurer, immerhin 100 inkl Versand, aber unterm Strich geht es.
Der einzige Satz der hier derzeit angeboten wird, liegt bei 420€ für beide. Wer bezahlt denn solche Wahnsinnspreise?
Ist hier jemand im Forum, der Unterlagen zu der offenen GSX400 hat bezüglich des Tüv?
Nächster Schritt ist, die offenen Düsenstöcke zu besorgen, da muss ich noch eine Quelle suchen.
Erst wenn alles vorliegt mach ich den Motor auf und überarbeite alles. Einfach reinschrauben mache ich nicht, wenn dann muss ich schon Hohnen damit auch die dünnere Fussdichtung rein kann, also einmal Dichtsatz kompletter Motor und alles was daran nicht mehr frisch ist wird gemacht, natürlich nebst neuen Kolbenringen.
Mal sehen wann ich alles beisammen habe um die Kafferatte wieder auf die Strasse zu bringen.
Nachdem ich sie ja schon 2 mal verkauft hatte und jedesmal 2 Jahre später abgerockt zurückbekam bleibt sie nun erstmal bei mir.
- Martin
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- Registriert: Di 20. Dez 2011, 16:40
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Re: offene Version GK53C
Ich habe leider noch keine Unterlagen dafür in der Sammlung. Am besten wendest Du dich direkt an Suzuki. Unter https://motorrad.suzuki.de/ und dann Service/Kontakt/ nach einem Typendatenblatt GK53C mit offener Leistung fragen.
Falls Du dort oder woanders Unterlagen findest, würde ich mich über eine Kopie freuen.
Gruß
Martin
Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
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Re: offene Version GK53C
Hab Suzuki angetippert und ein PDF bekommen, dass alle relevanten Auskünfte enthält.
Wobei die selber da sehr unpräzise sind in den Auskünften welche Teile denn nun verbaut sein müssen.
Also Nockenwellen mit Bezeichnungen wie IN und EX hat auch die kleine drin.
Wichtig ist aber eben, dass die offene Leistung drinsteht.
@Martin: Anhängen kann ich ja hier kein PDF, daher schick mir doch mal bitte per PN deine Mailadresse, dann schick ich es dir weiter.
Leider werden meine Teile erstmal wieder eingelagert, da seit gestern eine Raubkatze auf 4 Rädern in der Halle steht, die Priorität hat und nach 22 Jahren Scheunendasein einen Haufen Arbeit machen wird für die nächsten 2 Jahre.
Lieben Gruß
Dyo
Wobei die selber da sehr unpräzise sind in den Auskünften welche Teile denn nun verbaut sein müssen.
Also Nockenwellen mit Bezeichnungen wie IN und EX hat auch die kleine drin.
Wichtig ist aber eben, dass die offene Leistung drinsteht.
@Martin: Anhängen kann ich ja hier kein PDF, daher schick mir doch mal bitte per PN deine Mailadresse, dann schick ich es dir weiter.
Leider werden meine Teile erstmal wieder eingelagert, da seit gestern eine Raubkatze auf 4 Rädern in der Halle steht, die Priorität hat und nach 22 Jahren Scheunendasein einen Haufen Arbeit machen wird für die nächsten 2 Jahre.
Lieben Gruß
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- Martin
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Re: offene Version GK53C
Vielen Dank für die Datei. Ist angekommen
Grüße
Martin
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
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Re: offene Version GK53C
Hier mal ein kleines Bild, wie ich ihn vorgefunden habe, es ist ein Jaguar 420 in der Ausstattungsvariante Daimler Souvereign, als Linkdlenker mit Handschaltung und Overdrive.
Ne Menge Arbeit, locker 2 Jahre......
Ne Menge Arbeit, locker 2 Jahre......
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Re: offene Version GK53C
Aber: Die Chromteile sehen noch sehr gut aus! Und wären sonst wohl rar und teuer!
Gruß - Hannes
Gruß - Hannes
Re: offene Version GK53C
Leider nicht,
fällt unter dem Dreck nicht auf, aber der Chrom ist schlecht...
Ist allgemein eine gute Substanz, aber ca 1000 Stunden bis er mit Patina wieder im Verkehr ist. Optische Restauration, über steigt den Fahrzeugwert bei weitem.
fällt unter dem Dreck nicht auf, aber der Chrom ist schlecht...
Ist allgemein eine gute Substanz, aber ca 1000 Stunden bis er mit Patina wieder im Verkehr ist. Optische Restauration, über steigt den Fahrzeugwert bei weitem.
Re: offene Version GK53C
Ist aber eine tolle Katze und der Aufwand wird sich ganz bestimmt lohnen. Gratuliere zu dem schönen Wagen. Mein Engländer dürfte da wohl im Kofferraum Platz finden