Moin zusammen,
nach Überlandfahrten (meist Teillast, wenig Volllast) sind alle 4 Kerzen hellgrau-weiß, mir zu weiß. Nach schärferen Passagen ist das Standgas auch weniger stabil. Kerzen und -stecker sind neu, Zündung abgeblitzt, Originalauspuff und Luftfilter (neu), Ventile eingestellt, Chokegestänge abgedichtet, Düsensatz original, Nadelstellung hatte ich nicht notiert, glaube dritte Kerbe von oben, habe zur Nadelstellung keine Angabe gefunden.
Welche Erfahrungswerte gibt es zur Nadelstellung bzw. Größe der Hauptdüsen?
Vielen Dank schon mal!
Gruß aus Bonn
Hajo
Vergaserabstimmung GS650 Katana
Re: Vergaserabstimmung GS650 Katana
Wenn die Kerzen grau sind ist es OK, nur weiss dürfen sie nicht sein.
Bei den heutigen Spritsorten ist nix mehr mit Rehbraun, der brennt eben Rückstandsfreier, da ist hell Grau schon genau richtig.
Bei den heutigen Spritsorten ist nix mehr mit Rehbraun, der brennt eben Rückstandsfreier, da ist hell Grau schon genau richtig.
Re: Vergaserabstimmung GS650 Katana
Hauptdüse = 112,5
Nadel = 3. v.oben
Alle Düsen neu? Auch die Nadeldüse (auch Mischrohr genannt,ist für Teillast maßgeblich und
wenn nach vielen Jahren ausgeleiert,treten diese Symptome auf,welche du beschreibst).
Die Nadeldüse ist nun mal aus Messing und die Düsennadel aus prima Stahl,da kannst dir
ausrechnen,was nachgibt und leidet.
Gruß - Hannes
Nadel = 3. v.oben
Alle Düsen neu? Auch die Nadeldüse (auch Mischrohr genannt,ist für Teillast maßgeblich und
wenn nach vielen Jahren ausgeleiert,treten diese Symptome auf,welche du beschreibst).
Die Nadeldüse ist nun mal aus Messing und die Düsennadel aus prima Stahl,da kannst dir
ausrechnen,was nachgibt und leidet.
Gruß - Hannes