Kompression GS110X
Kompression GS110X
Morgen,
welche Kompression muss der GS110X haben? Meine Motor hat angefangen von ca. 8 bis 9 alles.
Gruß Sebastian
welche Kompression muss der GS110X haben? Meine Motor hat angefangen von ca. 8 bis 9 alles.
Gruß Sebastian
Re: Kompression GS110X
Gruss vom Pölu
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Re: Kompression GS110X
Hallo,
gib mal in jeden Brennraum einen Fingerhut Öl und prüf erneut. Ich wage einen Tipp: Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen. Wenn du mit einem kleinen Schuß Öl deutlich mehr Kompression hast, sind es die Ringe.
Mit einer Kompression von gleichmässig 8-9 würde ich aber noch nicht aufmachen. Da hat die noch genug Leistung für mich.
gib mal in jeden Brennraum einen Fingerhut Öl und prüf erneut. Ich wage einen Tipp: Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen. Wenn du mit einem kleinen Schuß Öl deutlich mehr Kompression hast, sind es die Ringe.
Mit einer Kompression von gleichmässig 8-9 würde ich aber noch nicht aufmachen. Da hat die noch genug Leistung für mich.
Grüße
Roland
Roland
Re: Kompression GS110X
kalt oder warm gemessen? wichtig ist zunächst, das die kompression möglichst gleich auf allen zylindern ist.Meine Motor hat angefangen von ca. 8 bis 9 alles.
Re: Kompression GS110X
Hi,
danke für die Antworten.
wurde im kalten gemessen. leider sind nicht alle gleich
danke für die Antworten.
wurde im kalten gemessen. leider sind nicht alle gleich
Re: Kompression GS110X
wenn alle zwischen 8 und 9 liegen, ist das an sich noch nicht besorgniserregend. mal, wie schon beschrieben mit etwas öl, am besten aber warm messen und schauen was die werte dann sagen.
- Suzukanatic
- Beiträge: 11
- Registriert: So 16. Dez 2018, 15:11
Re: Kompression GS110X
Ach übrigens: Beim Kompressionstesten immer Vollgas geben, sonst werden die Messwerte zu niedrig. Hast du daran gedacht?
Gruß Michael
Gruß Michael
Sonne im Gesicht, Wind um die Nase und die richtige Straße unter den Rädern
Re: Kompression GS110X
Moin,
zur Sicherheit auch die Steuerzeiten prüfen, bei meinem Motor gingen diese ca. einen halben Zahn (etwa 7 Grad nach), nach Umbau auf Nockenwellenritzel mit Langlöchern hatte der Motor ca. 2,5bar mehr (und gab sich im Fahrbetrieb erfrischend aktiver).
Gruß aus Bonn
Hajo
zur Sicherheit auch die Steuerzeiten prüfen, bei meinem Motor gingen diese ca. einen halben Zahn (etwa 7 Grad nach), nach Umbau auf Nockenwellenritzel mit Langlöchern hatte der Motor ca. 2,5bar mehr (und gab sich im Fahrbetrieb erfrischend aktiver).
Gruß aus Bonn
Hajo
Re: Kompression GS110X
Und erst mal bei warmem Motor messen, da liegen die Werte meist deutlich höher.