GS 750 läuft auf dem 3. Zylinder nicht
GS 750 läuft auf dem 3. Zylinder nicht
Hallo alle zusammen.
Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner GS 750. Wenn die GS 750 warm läuft merkt man das der 1 und 2 zylinder einwahnfrei laufen, der 3. kaum und der 4. zu 2/3. Ich habe schon Zündspulen gewechselt und die Zündung habe ich in der Werkstatt einstellen lassen. Kann das vielleicht der Vergaser sein?
Danke im vorraus schon einmal.
Gruß Gideon
Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner GS 750. Wenn die GS 750 warm läuft merkt man das der 1 und 2 zylinder einwahnfrei laufen, der 3. kaum und der 4. zu 2/3. Ich habe schon Zündspulen gewechselt und die Zündung habe ich in der Werkstatt einstellen lassen. Kann das vielleicht der Vergaser sein?
Danke im vorraus schon einmal.
Gruß Gideon
Re: GS 750 läuft auf dem 3. Zylinder nicht
Den Vergaser hatte ich aber auch schon zich mal gereinigt und auch einen 2. vor gemacht der definitiv funktionierte bei einer anderen gs 750.
- NiceIce
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Re: GS 750 läuft auf dem 3. Zylinder nicht
Servas.
Das kenn ich doch?
So Blöd es klingt, schau mal nach, was die Kontakte bei laufendem Motor machen.
Funkelt es am (draufsicht) Linken Kontakt, ist der Kondensator defekt.
Dann tausch mal Zündkabel 1 mit Zündkabel 4, also Kerzenstecker einfach umstecken.
Wandert jetzt der Fehler mit, tausche Kerzenstecker 2 gegen 4, obs DANN besser wird.
Wenn besser: Kerzenstecker.
Wenn unverändert:
Kompression messen.
Wenn Kompression UNTER 7 Bar oder mehr als 2 Bar Unterschied bei den Zylindern, zuerst mal Ventile einstellen.
Passt Ventilspiel, hast nen Kolbenringverschleiß, evtl. sogar Laufbuchsen eingelaufen etc.
Aber malen wir mal den Teufel nicht an die Wand. Prüfe mal die obigen Punkte und gib Bescheid.
LG
Martin
Das kenn ich doch?
So Blöd es klingt, schau mal nach, was die Kontakte bei laufendem Motor machen.
Funkelt es am (draufsicht) Linken Kontakt, ist der Kondensator defekt.
Dann tausch mal Zündkabel 1 mit Zündkabel 4, also Kerzenstecker einfach umstecken.
Wandert jetzt der Fehler mit, tausche Kerzenstecker 2 gegen 4, obs DANN besser wird.
Wenn besser: Kerzenstecker.
Wenn unverändert:
Kompression messen.
Wenn Kompression UNTER 7 Bar oder mehr als 2 Bar Unterschied bei den Zylindern, zuerst mal Ventile einstellen.
Passt Ventilspiel, hast nen Kolbenringverschleiß, evtl. sogar Laufbuchsen eingelaufen etc.
Aber malen wir mal den Teufel nicht an die Wand. Prüfe mal die obigen Punkte und gib Bescheid.
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
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Re: GS 750 läuft auf dem 3. Zylinder nicht
Hallo,
okay vielen Dank, das werde ich denn mal die Tage machen.
M.f.G. Gideon Koschwitz
okay vielen Dank, das werde ich denn mal die Tage machen.
M.f.G. Gideon Koschwitz
Re: GS 750 läuft auf dem 3. Zylinder nicht
Wie stelle ich die Ventile ein?
M.f.G. Gideon
M.f.G. Gideon
-
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Re: GS 750 läuft auf dem 3. Zylinder nicht
Das ist nicht ganz einfach, am besten besorgst du dir eine Reparatur-Anleitung, gibts auch auf Deutsch ... evtl in der Bucht, oder vlcht lässt dir jemand hier aus dem Forum so was zukommen.
Es ist aber auf jeden Fall machbar
Es ist aber auf jeden Fall machbar
- NiceIce
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Re: GS 750 läuft auf dem 3. Zylinder nicht
Servas Gideon.
Da der Motor per Shims eingestellt wird (Platten, die zwischen die Nocke und Ventil kommt), musst Du Geduld haben.
Zuerst Ventildeckel runter.
Motor kalt.
Dann den abstand zwischen Shim und Nocke messen.
Diesen Wert notieren.
Dann Shim raus und nachschaun, auf der Rückseite müsste eine Zahl zu erkennen sein, oder per Mess-Schieber messen.
Die Differenz zwischen Sollmaß und tatsächlichem Ventilspiel ergibt den benötigten neuen Shim.
Falls Du ein Handbuch benötigst: Kurze PN mit E-Mail Addy, hab ich hier auf dem PC als PDF.
LG
Martin
Da der Motor per Shims eingestellt wird (Platten, die zwischen die Nocke und Ventil kommt), musst Du Geduld haben.
Zuerst Ventildeckel runter.
Motor kalt.
Dann den abstand zwischen Shim und Nocke messen.
Diesen Wert notieren.
Dann Shim raus und nachschaun, auf der Rückseite müsste eine Zahl zu erkennen sein, oder per Mess-Schieber messen.
Die Differenz zwischen Sollmaß und tatsächlichem Ventilspiel ergibt den benötigten neuen Shim.
Falls Du ein Handbuch benötigst: Kurze PN mit E-Mail Addy, hab ich hier auf dem PC als PDF.
LG
Martin
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