Batterie Plus Minus und ?
Batterie Plus Minus und ?
Hey,
wie gesagt es geht voran, nun noch weitere Frage zur Batterie. Plus und Minus hab kapiert
In der Mitte war noch ein ca. 4 mm mit einem grünen Kabel und einer Sicherung.
Ist das notwendig und für was ist dieser Anschluss. Batterie ist ex, habe noch eine von der Größe passende Batterie, die hat aber in der Mitte den Anschluss nicht. Hab auch sonst noch nie gesehen.
So wer weis Rat. Aach es geht immer noch um die GS110X. Im WHB nix oder überlesen.
Gruß Bikehuebi
wie gesagt es geht voran, nun noch weitere Frage zur Batterie. Plus und Minus hab kapiert
In der Mitte war noch ein ca. 4 mm mit einem grünen Kabel und einer Sicherung.
Ist das notwendig und für was ist dieser Anschluss. Batterie ist ex, habe noch eine von der Größe passende Batterie, die hat aber in der Mitte den Anschluss nicht. Hab auch sonst noch nie gesehen.
So wer weis Rat. Aach es geht immer noch um die GS110X. Im WHB nix oder überlesen.
Gruß Bikehuebi
- Martin
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Re: Batterie Plus Minus und ?
hast Du mal ein Bild dazu?
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
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Re: Batterie Plus Minus und ?
das ist die batteriesäure füllstandanzeige. kommt normal in einen der auffüllstuzten.In der Mitte war noch ein ca. 4 mm mit einem grünen Kabel und einer Sicherung.
Re: Batterie Plus Minus und ?
Hallo,eine solche Füllstandanzeige für Motorradbatterien
hatte mal einige Zeit Kawasaki im Programm.
Taugt aber nur bei den Batterien,welche keine totale
Abschottung der einzelnen Plattenkammern haben/hatten!
(Gab es auch mal)
Gruß - Hannes.
hatte mal einige Zeit Kawasaki im Programm.
Taugt aber nur bei den Batterien,welche keine totale
Abschottung der einzelnen Plattenkammern haben/hatten!
(Gab es auch mal)
Gruß - Hannes.
Re: Batterie Plus Minus und ?
Hey danke für die Antworten.
Bin noch am Aufbau, leuchtet nachher eine Kontrollleuchte oder so ?, bin mal gespannt.
Bilder leider negativ, alte Batterie entsorgt.
Mfg
Bikehuebi
Bin noch am Aufbau, leuchtet nachher eine Kontrollleuchte oder so ?, bin mal gespannt.
Bilder leider negativ, alte Batterie entsorgt.
Mfg
Bikehuebi
- NiceIce
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Re: Batterie Plus Minus und ?
Bei der Kawasaki, die ich restauriert habe, war das so.
Ich habe das Kabel an Plus geklemmt, wie es im Kawaforum genannt wurde und es hat gefunzt. Läuft bis jetzt alles Problemlos.
Vielleicht ist das ja so auch auf Suzuki adaptierbar, wovon ich stark ausgehe.
LG
Martin
evtl bald wieder Suzuki-Fahrer.
Ich habe das Kabel an Plus geklemmt, wie es im Kawaforum genannt wurde und es hat gefunzt. Läuft bis jetzt alles Problemlos.
Vielleicht ist das ja so auch auf Suzuki adaptierbar, wovon ich stark ausgehe.
LG
Martin
evtl bald wieder Suzuki-Fahrer.
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
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Re: Batterie Plus Minus und ?
Danke,
dann schauen wir mal. Gebe Bescheid, sobald ich soweit bin.
Bikehuebi
dann schauen wir mal. Gebe Bescheid, sobald ich soweit bin.
Bikehuebi
Re: Batterie Plus Minus und ?
im "mäusekino" gibt es eine entsprechende warnlampe.Bin noch am Aufbau, leuchtet nachher eine Kontrollleuchte oder so ?, bin mal gespannt.
Re: Batterie Plus Minus und ?
ja und wenn man das grüne Kabel auf Plus klemmt geht die Leuchte aus , ich hatte auch das Problem , mit dem Kabel , oder man kauft eine Bakterie mit dem Gadget...
Re: Batterie Plus Minus und ?
Hallo zusammen,
so die GS110X ist nun fertig, noch einmal einen Kontrollblick meines Schraubers fürs Feine und TÜV, dann hoffentlich auf die Piste, Dann gibts auch ein Bild.
So das grüne Kabel an Plus angeschlossen, Bike gestartet und aller Kontrollleuchten sind aus. Tiptop.
Insgesamt sehr viel Arbeitszeit reingesteckt, war arg verwahrlost, allerdings wie erwartet gute Substanz. Man sollte immer einen passenden Schraubenschlüssel nehmen und keine Zangen o.ä. eine Vielzahl von Schrauben ersetzt, einen runter gerutschten Schlauch der "Motorentlüftung" (oben am Zylinderdeckel) bzw. von der Alterung geschrumpft, einfach erneuern ca. 1-2 €, dann hat man nicht den ganzen Dreck auf dem Motorblock. etc. etc.
Danke für die abgegebenen Tipps.
Gruß Bikehübi
so die GS110X ist nun fertig, noch einmal einen Kontrollblick meines Schraubers fürs Feine und TÜV, dann hoffentlich auf die Piste, Dann gibts auch ein Bild.
So das grüne Kabel an Plus angeschlossen, Bike gestartet und aller Kontrollleuchten sind aus. Tiptop.
Insgesamt sehr viel Arbeitszeit reingesteckt, war arg verwahrlost, allerdings wie erwartet gute Substanz. Man sollte immer einen passenden Schraubenschlüssel nehmen und keine Zangen o.ä. eine Vielzahl von Schrauben ersetzt, einen runter gerutschten Schlauch der "Motorentlüftung" (oben am Zylinderdeckel) bzw. von der Alterung geschrumpft, einfach erneuern ca. 1-2 €, dann hat man nicht den ganzen Dreck auf dem Motorblock. etc. etc.
Danke für die abgegebenen Tipps.
Gruß Bikehübi