Luftfilterkasten GS550
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Luftfilterkasten GS550
Hallo in die Runde, ich hoffe das mit Bier vlt bei unseren kleinen aber sehr nervigen Problem geholfen kann:)
Und zwar fing alles an mit den Ausbau der Vergaser zum reinigen an der GS550 von meiner Dame.
Dabei haben wir gleich neue Ansaugstutzen Zylinderkopf seitig gekauft.
Als diese ankommen haben wir festgestellt das die von Durchmesser zu gross sind.
Ich selber habe eine GS550L von 79 und komischerweise sind bei ihrer 81 die gleichen Vergaser wir e bei mir verbaut.
Etwas gegoogelt auf Teile Seiten und festgestellt das es da zwei Varianten gibt.
Gut das Problem ist gelöst.
Beim Einbau haben wir dann festgestellt das die Stutzen Luftfilterseitig einfach zu hart und auch kaputt sind.
Also wieder geschaut auf Teile Seiten und ,da es diese Stutzen bis Bj.81 nicht einzeln gibt nach ein kompletten Kasten umgeschaut und ein gefunden in Holland.
Der kamm jetzt auch an und oh Schock, wieder zu groß vom Durchmesser.-,-
Vlt könnt ihr mir sagen welches Teil wir brauchen und welches Baujahr.d
Umbau auf offene Filter würde sie ungern machen.
Auf den Bild ist der alte Kasten rechts und der falsch gekaufte links
Und zwar fing alles an mit den Ausbau der Vergaser zum reinigen an der GS550 von meiner Dame.
Dabei haben wir gleich neue Ansaugstutzen Zylinderkopf seitig gekauft.
Als diese ankommen haben wir festgestellt das die von Durchmesser zu gross sind.
Ich selber habe eine GS550L von 79 und komischerweise sind bei ihrer 81 die gleichen Vergaser wir e bei mir verbaut.
Etwas gegoogelt auf Teile Seiten und festgestellt das es da zwei Varianten gibt.
Gut das Problem ist gelöst.
Beim Einbau haben wir dann festgestellt das die Stutzen Luftfilterseitig einfach zu hart und auch kaputt sind.
Also wieder geschaut auf Teile Seiten und ,da es diese Stutzen bis Bj.81 nicht einzeln gibt nach ein kompletten Kasten umgeschaut und ein gefunden in Holland.
Der kamm jetzt auch an und oh Schock, wieder zu groß vom Durchmesser.-,-
Vlt könnt ihr mir sagen welches Teil wir brauchen und welches Baujahr.d
Umbau auf offene Filter würde sie ungern machen.
Auf den Bild ist der alte Kasten rechts und der falsch gekaufte links
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Zuletzt geändert von Tuhnafisch am Fr 7. Jun 2019, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Luftfilterkasten
Das sind die verbauten Vergaser
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Re: Luftfilterkasten GS550
Hallo, Du brauchst die 13700-47020für die GS 550 von 77 bis 79. Ist aber nicht mehr lieferbar.
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Re: Luftfilterkasten GS550
Hallo Frank,danke für fie Antwort.
Wir sind auch fast bei der Erkenntnis angekommen das ein Umbau auf offene Filter wohl das beste ist.
Bei ein gebrauchten kann ja auch niemand garantieren das die Stutzen nicht auch verhärtet sind.
Hmm Problem ist ja nur das es nicht einfach getan ist mit offene Filter anschrauben und gut ist.
Aber ich hab schon mitbekommen das es dazu hier sehr viel Lesestoff gibt, den man sich da mal zu Gemüte führen kann.
Trotzdem danke für deine Antwort sie hat schon mal geholfen:)
Gibt es den die Möglichkeit anhand der Motornummer oder Rahmenummer das Baujahr heraus zu bekommen?
Wir sind auch fast bei der Erkenntnis angekommen das ein Umbau auf offene Filter wohl das beste ist.
Bei ein gebrauchten kann ja auch niemand garantieren das die Stutzen nicht auch verhärtet sind.
Hmm Problem ist ja nur das es nicht einfach getan ist mit offene Filter anschrauben und gut ist.
Aber ich hab schon mitbekommen das es dazu hier sehr viel Lesestoff gibt, den man sich da mal zu Gemüte führen kann.
Trotzdem danke für deine Antwort sie hat schon mal geholfen:)
Gibt es den die Möglichkeit anhand der Motornummer oder Rahmenummer das Baujahr heraus zu bekommen?
Re: Luftfilterkasten GS550
Natürlich, schick mir einfach per PN mal die Rahmennummer.
Re: Luftfilterkasten GS550
Hallo Tuhnafisch,
in irgendeinem Forum habe ich mal gelesen, daß man harte luftfilterseitige Ansaugstutzen wieder weich bekommt indem man sie
über Nacht in Weichspüler o.ä. einlegt (ob es funktioniert weiß ich nicht, aber ich finde, es ist einen Versuch wert).
MfG
Helmut
in irgendeinem Forum habe ich mal gelesen, daß man harte luftfilterseitige Ansaugstutzen wieder weich bekommt indem man sie
über Nacht in Weichspüler o.ä. einlegt (ob es funktioniert weiß ich nicht, aber ich finde, es ist einen Versuch wert).
MfG
Helmut
Re: Luftfilterkasten GS550
Ein paar tage in 250ml aldi spüli, dazu 100ml glycerin in 250ml wasser könnte helfen. Was dauerhaftes ist das aber nicht. So ich mich erinner gabs mal Ersatzgummis, sind halt nicht unter der 550er gelistet.
Mal so bilder zum "dranhalten" https://www.ebay.com.au/b/Suzuki-Motorc ... n_91284596
Stehen ja meist auch die durchmesser und die teilenummern dabei.
Tobias
Mal so bilder zum "dranhalten" https://www.ebay.com.au/b/Suzuki-Motorc ... n_91284596
Stehen ja meist auch die durchmesser und die teilenummern dabei.
Tobias
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Re: Luftfilterkasten GS550
Servus,
Früher zumindest, also in den 90ern, gab es solche Ölzusätze die siffende Motoren wieder abdichten sollten. Gabs bei ATU oder sogar im Baumarkt. Ölstop hiess das glaub ich. Genau das Richtige für arme Studenten wie mich damals. Irgendwann wurde mir klar wie die funktionieren: die machen Gummiteile wieder weich. Chemie halt. Und an der Maschine wurden auch die Ansauggummies weich wenn man sie drin eingelegt hat. Aber obs das Zeug heute noch gibt, keine Ahnung. Mittlerweile repariere ich Undichtigkeiten richtig und verbaue neue Dichtungen.
Der Effekt war auch nie von ewiger Dauer, aber es reichte ja wenn man die Gummies drauf und die Schellen angezogen bekam.
Gruß,
Kai
Früher zumindest, also in den 90ern, gab es solche Ölzusätze die siffende Motoren wieder abdichten sollten. Gabs bei ATU oder sogar im Baumarkt. Ölstop hiess das glaub ich. Genau das Richtige für arme Studenten wie mich damals. Irgendwann wurde mir klar wie die funktionieren: die machen Gummiteile wieder weich. Chemie halt. Und an der Maschine wurden auch die Ansauggummies weich wenn man sie drin eingelegt hat. Aber obs das Zeug heute noch gibt, keine Ahnung. Mittlerweile repariere ich Undichtigkeiten richtig und verbaue neue Dichtungen.
Der Effekt war auch nie von ewiger Dauer, aber es reichte ja wenn man die Gummies drauf und die Schellen angezogen bekam.
Gruß,
Kai
- Martin
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Re: Luftfilterkasten GS550
das gibt es heute auch noch, z.B. dropstop von mathy
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
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Re: Luftfilterkasten GS550
Danke Kai und Martin, das werden wir mal probieren.
Wir haben jetzt probiert den Kasten in Weichspüler einzulegen.
Die Stutzen sind auch merklich weicher gewordenen aber leider nicht weich genug um
Wir werden morgen mal noch den Föhn dazu nehmen und wenn das nicht klappt testen wir mal das dropstop.
Irgendwie muss der Kasten ja darauf kommen
Wir haben jetzt probiert den Kasten in Weichspüler einzulegen.
Die Stutzen sind auch merklich weicher gewordenen aber leider nicht weich genug um
Wir werden morgen mal noch den Föhn dazu nehmen und wenn das nicht klappt testen wir mal das dropstop.
Irgendwie muss der Kasten ja darauf kommen