GSX 400 F Vergaser
Re: GSX 400 F Vergaser
Dichtmittel an den Flanschgummis geht aber maximal für Tests, die musste neu machen wenn nicht mehr perfekt.
Was den Gaser angeht, muss ja entweder der Schwimmerstand falsch eingestellt sein, oder das Ventil zu, bzw das kleine Sieb was über jedem Schwimmernadelventil ist.
Da brauchste nicht tauschen, sondern nur checken ob Sprit dort reinkommt (also Ventilsitz rausnehmen nicht nur die Nadel) und wenn OK den Schwimmerstand einstellen.
Siehe dazu Michaels GS-Classic irgendwo unter Tips ist dazu ne Anleitung.
Was den Gaser angeht, muss ja entweder der Schwimmerstand falsch eingestellt sein, oder das Ventil zu, bzw das kleine Sieb was über jedem Schwimmernadelventil ist.
Da brauchste nicht tauschen, sondern nur checken ob Sprit dort reinkommt (also Ventilsitz rausnehmen nicht nur die Nadel) und wenn OK den Schwimmerstand einstellen.
Siehe dazu Michaels GS-Classic irgendwo unter Tips ist dazu ne Anleitung.
Re: GSX 400 F Vergaser
Ich schrieb aber, dass Du auch die Kerzen vertauschen solltest ;o)
Was nutzt ein intaktes Kabel oder Spule wenn dann die Kerzen nen Schatten hat.
"Nacharbeiten" is nich. Die Flansche sind ok, oder eben nicht. Die O-Ringe (falls Du die damit meinst) setzt man am besten mit DIRKO neu ein.
Ist aber alles wiederrum von dem Startpilottest abhängig. Wenn da kein Fehlverhalten auftritt, braucht man auch nix "nachdichten".
Andersrum hat man den Fehler.
Du machst zu viel auf einmal!
(Meine Meinung)
Was nutzt ein intaktes Kabel oder Spule wenn dann die Kerzen nen Schatten hat.
"Nacharbeiten" is nich. Die Flansche sind ok, oder eben nicht. Die O-Ringe (falls Du die damit meinst) setzt man am besten mit DIRKO neu ein.
Ist aber alles wiederrum von dem Startpilottest abhängig. Wenn da kein Fehlverhalten auftritt, braucht man auch nix "nachdichten".
Andersrum hat man den Fehler.
Du machst zu viel auf einmal!
(Meine Meinung)
Re: GSX 400 F Vergaser
Also es war der Schwimmer, der wohl gehangen haben muss, alle 4 Zylinder arbeiten nun.
Startpilottest werd ich morgen noch machen, da die drehzahl nach nem gasstoß immernoch sehr langsam zurückgeht.
danke für alle tipps!
gruß daniel
Startpilottest werd ich morgen noch machen, da die drehzahl nach nem gasstoß immernoch sehr langsam zurückgeht.
danke für alle tipps!
gruß daniel
- NiceIce
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Re: GSX 400 F Vergaser
Servas epic.
Wie ich nachgelesen habe, hatte ich dich doch 2 mal gebeten, den Schwimmerstand zu kontrollieren, oder?
Nun gut, sie läuft.
Der Rest ist hoffentlich nur Einstellungssache.
Aber, und ich sag nur meine Meinung:
Ich würde den Vergaser ausbauen und alles auf Verschleiß kontrollieren, ich könnte Wetten, das die Schwimmernadeln nicht mehr die Besten sind.
Dann kannst einstellen wie Du willst, da wird nix draus.
Ich glaub, deswegen habe ich knapp 100 Euro in einen Repsatz Big investiert und 1 Woche Einstellarbeiten nach Kerzenbild gemacht.
Und meine 850.er rennt wie Hölle.
LG
Martin
Wie ich nachgelesen habe, hatte ich dich doch 2 mal gebeten, den Schwimmerstand zu kontrollieren, oder?
Nun gut, sie läuft.
Der Rest ist hoffentlich nur Einstellungssache.
Aber, und ich sag nur meine Meinung:
Ich würde den Vergaser ausbauen und alles auf Verschleiß kontrollieren, ich könnte Wetten, das die Schwimmernadeln nicht mehr die Besten sind.
Dann kannst einstellen wie Du willst, da wird nix draus.
Ich glaub, deswegen habe ich knapp 100 Euro in einen Repsatz Big investiert und 1 Woche Einstellarbeiten nach Kerzenbild gemacht.
Und meine 850.er rennt wie Hölle.
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
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Re: GSX 400 F Vergaser
Ja du hast schon recht, Rep.Satz Big wäre die einfachtse Lösung, um alles zu beheben, doch den gibts für mein Motorrad nicht, ich muss alle Düsen, Ventile einzeln bestellen.
Wobei ich da immernoch nicht auf der sicheren Seite wäre, da ja noch Membrane futsch sein könnten.Wie kann ich das jetz ausschließen?
denn sie nimmt gas ordentlich an und hat auch gut leistung, müsste sich da nicht etwas bemerkbar machen, wenn die membrane undicht wären?
im moment ist es so, dass sie "eigentlich" gut läuft, jedoch macht mir immernoch der leerlauf probleme. ich starte den motor und bringe sie mit choke auf warmen zustand, dann läuft sie eine weile, bis dann die leerlaufdrehzahl hochgeht, auch wenn ich einen gasstoß gebe, bleibt die drehzahl zu weit oben hängen, ich muss dann mit leerlaufschraube runterdrehen und sie läuft wieder super. mache ich sie dann in kalten zustand wieder an, muss ich per leerlaufschraube erst wieder hoch drehen (1400), um sie dann 5 min später wieder von 2500 runterzuholen.
welche düsen können im leerlaufsystem hier betroffen sein, gemischvordüse oder luftvordüse?
schwimmernadeln hab ich begutachtet und muss sagen, dass sie keinerlei verschleiß aufweisen, sie gehen auch gut im nadelventil auf und ab, sprit bekommen ja jetz auch alle zylinder.
sprittest hab ich ebenfalls gemacht, da tut sich gar nix an der drehzahl, hab am luftfilterkasten alle steckverbindungen eingesprüht und auch die vergaserflansche.
ich könnt echt verrückt werden
gruß daniel
Wobei ich da immernoch nicht auf der sicheren Seite wäre, da ja noch Membrane futsch sein könnten.Wie kann ich das jetz ausschließen?
denn sie nimmt gas ordentlich an und hat auch gut leistung, müsste sich da nicht etwas bemerkbar machen, wenn die membrane undicht wären?
im moment ist es so, dass sie "eigentlich" gut läuft, jedoch macht mir immernoch der leerlauf probleme. ich starte den motor und bringe sie mit choke auf warmen zustand, dann läuft sie eine weile, bis dann die leerlaufdrehzahl hochgeht, auch wenn ich einen gasstoß gebe, bleibt die drehzahl zu weit oben hängen, ich muss dann mit leerlaufschraube runterdrehen und sie läuft wieder super. mache ich sie dann in kalten zustand wieder an, muss ich per leerlaufschraube erst wieder hoch drehen (1400), um sie dann 5 min später wieder von 2500 runterzuholen.
welche düsen können im leerlaufsystem hier betroffen sein, gemischvordüse oder luftvordüse?
schwimmernadeln hab ich begutachtet und muss sagen, dass sie keinerlei verschleiß aufweisen, sie gehen auch gut im nadelventil auf und ab, sprit bekommen ja jetz auch alle zylinder.
sprittest hab ich ebenfalls gemacht, da tut sich gar nix an der drehzahl, hab am luftfilterkasten alle steckverbindungen eingesprüht und auch die vergaserflansche.
ich könnt echt verrückt werden
gruß daniel
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Re: GSX 400 F Vergaser
... ich vermute das Leerlaufgemisch ist zu fett
Re: GSX 400 F Vergaser
so ist es ziemlich sicher.stonarocka hat geschrieben:... ich vermute das Leerlaufgemisch ist zu fett
Alle Leerlaufgemischschrauben auf zu und dann 3 Halbe Umdr. aufmachen.
Danach Testlauf. Erstmal nix weiter verstellen!!!!!!!!!!
Re: GSX 400 F Vergaser
so sind sie eingestellt, soll ich noch ne halbe umdrehung raus?