GSX750E läuft aus dritten Vergaser aus

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
LE-GSX750E
Beiträge: 74
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 15:26
Wohnort: Leipzig

GSX750E läuft aus dritten Vergaser aus

Beitrag von LE-GSX750E »

Hallo,

wollte heute morgen starten, um die Sonne zu genießne und mit einmal wie sie an war, lief ohne Ende Sprit aus dem Überlauf zwischen dritten und vierten Vergaser.
Bis gestern war alles ok. Kann es sein, dass der Schwimmer hängt?
Wenn ja. Wo? und wie kann man das alles schnellstens beheben, ist blöd wenn zum Sonntag sowas pasiert. ;)
Viele Grüße
Noelle
stonarocka
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 22:47

Re: GSX750E läuft aus dritten Vergaser aus

Beitrag von stonarocka »

...manchmal hilft gegen die Schwimmerkammer zu klopfen, mit einem kleinen Hammer oder ähnlichem .... wenn das nicht hilft: ausbauen, aufmachen, gucken was los ist ;)
GSManniX

Re: GSX750E läuft aus dritten Vergaser aus

Beitrag von GSManniX »

Hallo Noelle,
hatte ich im April, nachdem die Maschine über den Winter gestanden hat. Schwimmer hängt, bzw Schwimmernadelventil schließt nicht richtig,
weil Rückstände durch verdunstetes Benzin im Vergaser kleben.

Leichtes Klopfen mit dem Hammerstiel auf die Schwimmerkammer hilft für den Moment, ansonsten habe ich mir von Louis einen Reiniger besorgt,
der die harzigen Rückstände im Vergaser auflöst. In den Tank damit, und dann fahren, fahren, fahren. Wenn warm, das Gas aufmachen, ( ..und ich
meine richtig! aufmachen), damit Durchfluß herrscht. Nachdem ich einen Tank so leergefahren habe, sind die Vergaser wieder sauber. Nur wenn
das Mopped extrem lange Zeit steht, funktioniert das nicht mehr, dann hilft nur Vergaser ausbauen und zum Ultraschall bringen.

Grüße vom Niederrhein

der GSManniX ;)
gsx 750 es

Re: GSX750E läuft aus dritten Vergaser aus

Beitrag von gsx 750 es »

..oder einfach das Schwimmernadelventil austauschen,...
Dr.Sentinel

Re: GSX750E läuft aus dritten Vergaser aus

Beitrag von Dr.Sentinel »

Eigentlich dürfte da nicht viel laufen, da der Benzinhahn ja Unterdruck gesteuert wird.
Der ist nur auf wenn gefahren wird. Entweder ist der auch defekt oder er steht auf Pri.
Natürlich kommt das mit den Vergasern auch noch zusätzlich in Betracht.

Gruß
Stefan
Dyo
Beiträge: 331
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:47

Re: GSX750E läuft aus dritten Vergaser aus

Beitrag von Dyo »

Vergaserreiniger nehmen viele, OK auf die Schnelle mags gehen, ich halt nix von.
Wenn man es nicht machen lassen muss, sondern selber kann, dann lieber raus das Zeugs und sauber gemacht, dann musste nicht den gelösten Dreck durch den Motor jagen und hast es ordentlich sauber ;-)

@ Dr. Sent.
Er schrieb ja als sie lief schiffte es raus, spricht für einen intakten Gockel.
Dr.Sentinel

Re: GSX750E läuft aus dritten Vergaser aus

Beitrag von Dr.Sentinel »

Dyo hat geschrieben:
@ Dr. Sent.
Er schrieb ja als sie lief schiffte es raus, spricht für einen intakten Gockel.
Habs mit den Augen...

Gruß
Stefan
Antworten