850er Block im 750 Motor
- icebird1961
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Re: 850er Block im 750 Motor
... da wäre ich ganz bei ed44:
Deher lieber ne 1000er auf den gefälligeren 750er Look zurückbauen, dann gibt es auch keinen Stress mit dem unter-dimensionierten Fahrwerk/ Rahmen der GS 750;
zumal mir die 550er/750er persönlich wesentlich besser - da eleganter - gefallen, als der zu plumpe 1000er Look - Geschmacksache, weiß schon ... aber das wäre noch was was mich reizen würde:
sauber auf 750 umgebaute 1000e, mit moderner Gabel und Schwinge/ Öhlins hinten (habe ich an meiner Zephyr 750 - die sind absolut TOP !-sind auch an dem Umbau unten verbaut), besseren & moderneren Bremsen& Scheiben, Felgen & Reifen, hydraulischer Kupplung und allen dezenten (!) Rafinessen -aber alles sehr stimmig für den Erhalt des "klassischen GS-Looks" (!) ans Original angelehnt -und mit OEM Teilen aufgebaut ...
... hab' da mal einen richtig schönen Umbau gesehen - das wäre's für mich ! 100 Punkte !
Die Bildrechte beim Besitzer (noch ein - anderer Frank) - aber denke ich kann's dennoch mal hier posten:
genau Sooo würde meine Traum-GS 750E auf neuestem Stand aussehen - vlt. gehe ich mal sowas an - wenn ich denn mal Zeit und Räumlichkeiten dazu finde - eilt ja nicht ...
Deher lieber ne 1000er auf den gefälligeren 750er Look zurückbauen, dann gibt es auch keinen Stress mit dem unter-dimensionierten Fahrwerk/ Rahmen der GS 750;
zumal mir die 550er/750er persönlich wesentlich besser - da eleganter - gefallen, als der zu plumpe 1000er Look - Geschmacksache, weiß schon ... aber das wäre noch was was mich reizen würde:
sauber auf 750 umgebaute 1000e, mit moderner Gabel und Schwinge/ Öhlins hinten (habe ich an meiner Zephyr 750 - die sind absolut TOP !-sind auch an dem Umbau unten verbaut), besseren & moderneren Bremsen& Scheiben, Felgen & Reifen, hydraulischer Kupplung und allen dezenten (!) Rafinessen -aber alles sehr stimmig für den Erhalt des "klassischen GS-Looks" (!) ans Original angelehnt -und mit OEM Teilen aufgebaut ...
... hab' da mal einen richtig schönen Umbau gesehen - das wäre's für mich ! 100 Punkte !
Die Bildrechte beim Besitzer (noch ein - anderer Frank) - aber denke ich kann's dennoch mal hier posten:
genau Sooo würde meine Traum-GS 750E auf neuestem Stand aussehen - vlt. gehe ich mal sowas an - wenn ich denn mal Zeit und Räumlichkeiten dazu finde - eilt ja nicht ...
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Zuletzt geändert von icebird1961 am So 21. Jul 2019, 10:37, insgesamt 3-mal geändert.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979)
- Martin
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Re: 850er Block im 750 Motor
viele Infos zu diesem sehr schönen Umbau findet ihr hier:
https://suzuki-classic.de/umbau_gs750_frank.htm
Gruß
Martin
https://suzuki-classic.de/umbau_gs750_frank.htm
Gruß
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
http://www.suzuki-classic.de
Re: 850er Block im 750 Motor
Keine Frage es gibt schon schöne Umbauten, sowie Motorumbauten wo man ins Schwärmen kommt.
Re: 850er Block im 750 Motor
Ja keine guten Bilder, hat sich auch nichts mehr großartig viel geändert in den 15 Jahrenaußer Motor.
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Re: 850er Block im 750 Motor
Motorbox, breite Reifen und nach oben gebogener Lenker sind Fahrphysikalisch eher nachteilig.
Aber egal, das Streetfighter-Motiv scheint ja unsterblich zu sein.
Thema Traumbike, da schwelge ich gerade in diesen Bildern:
https://www.amlu.com/2016/10/01/wimoto- ... ki-gs550e/
Der Erbauer dürfte den GS-Motor wohl nur wegen der schönen runden NW-Kappen gewählt haben.
Aber geil ist es.
So einen Umbau mit Einzelsitz und schmalem, Schwinge-festen Heckfender hatte ich für eine alte Honda auch schon im Auge.
Meine GS bekommt auch eine andere Sitzbank (die originale ist hinten einfach zu fett), aber immer noch klassische Bauweise.
Aber egal, das Streetfighter-Motiv scheint ja unsterblich zu sein.
Thema Traumbike, da schwelge ich gerade in diesen Bildern:
https://www.amlu.com/2016/10/01/wimoto- ... ki-gs550e/
Der Erbauer dürfte den GS-Motor wohl nur wegen der schönen runden NW-Kappen gewählt haben.
Aber geil ist es.
So einen Umbau mit Einzelsitz und schmalem, Schwinge-festen Heckfender hatte ich für eine alte Honda auch schon im Auge.
Meine GS bekommt auch eine andere Sitzbank (die originale ist hinten einfach zu fett), aber immer noch klassische Bauweise.
Re: 850er Block im 750 Motor
Schönes Teil, was ich auch noch schön finde ist der cafe racer look. Vieleicht wenn man mal was günstig Schießt das ich dann noch mal so was baue.
Jedes mal wenn ich so ein Teil sehe kommt man ins Schwärmen.
Jedes mal wenn ich so ein Teil sehe kommt man ins Schwärmen.
Re: 850er Block im 750 Motor
Die Springergabel ist schon geil, allein optisch wird dadurch das Gewicht nach vorn gezogen, Hand-in-Hand mit dem kleinen Sitz.
Da hatte jemand ein gutes Auge für Proportionen und Linien.
Springergabel ist allerdings eintragungstechnisch in Deutschland recht heftig; und fahrphysikalisch .. naja.
Aber ein Einzelsitz, der nur vorn mit einem kurzen Ausleger am Rahmen hängt, sollte durchaus machbar sein.
Da hatte jemand ein gutes Auge für Proportionen und Linien.
Springergabel ist allerdings eintragungstechnisch in Deutschland recht heftig; und fahrphysikalisch .. naja.
Aber ein Einzelsitz, der nur vorn mit einem kurzen Ausleger am Rahmen hängt, sollte durchaus machbar sein.