GS550 originalen Auspuff montieren
GS550 originalen Auspuff montieren
Hallo!
Möchte aktuell eine originale Auspuffanlage (4 in 2) montieren.
Zwei Fragen dazu:
Wie mache ich das mit dem Seitenständer? Irgendwie geht der Auspuff links nicht daran vorbei. Der bleibt schon an der angeschweißten Halterung hängen. Gibt es da einen Trick?
Dann sind in Krümmern Drosselplättchen eingeschweißt. Jemand einen guten Vorschlag, wie ich die wieder entfernen kann? Selbst mit einem Dremel klappt es nicht richtig.
Danke und Gruß,
Stefan
Möchte aktuell eine originale Auspuffanlage (4 in 2) montieren.
Zwei Fragen dazu:
Wie mache ich das mit dem Seitenständer? Irgendwie geht der Auspuff links nicht daran vorbei. Der bleibt schon an der angeschweißten Halterung hängen. Gibt es da einen Trick?
Dann sind in Krümmern Drosselplättchen eingeschweißt. Jemand einen guten Vorschlag, wie ich die wieder entfernen kann? Selbst mit einem Dremel klappt es nicht richtig.
Danke und Gruß,
Stefan
- icebird1961
- Beiträge: 923
- Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57
Re: GS550 originalen Auspuff montieren
Hallo - am besten stell doch mal ein paar Bilder ein...
Denn wenn es wirklich eine Originale 4-2 Ist, dann darf es da keine Probleme geben..
Lediglich die Anlage Bj. 80 hat eine spezielle Eindellung für das Verbindungsblech unter dem Bremshebek rechts...
Und Drosselung per eingeschweisster Krümmer Blechen gab es an der 550er nie...
Meine orischinale -neue - passt einwandfrei, aber wird baw. noch nicht montiert zumal mir die beiden aeusseten Kruemmer und die 4 Kronenmuttern noch fehlen...
Evtl. Hast Du ne /kürzere Anlage/ der GS550 L oder T - kürzere Chopper-Ausführungr...
Die gibt's häufiger mal in der Bucht...
Bild sagt mehr als 1000 Worte
.
Denn wenn es wirklich eine Originale 4-2 Ist, dann darf es da keine Probleme geben..
Lediglich die Anlage Bj. 80 hat eine spezielle Eindellung für das Verbindungsblech unter dem Bremshebek rechts...
Und Drosselung per eingeschweisster Krümmer Blechen gab es an der 550er nie...
Meine orischinale -neue - passt einwandfrei, aber wird baw. noch nicht montiert zumal mir die beiden aeusseten Kruemmer und die 4 Kronenmuttern noch fehlen...
Evtl. Hast Du ne /kürzere Anlage/ der GS550 L oder T - kürzere Chopper-Ausführungr...
Die gibt's häufiger mal in der Bucht...
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GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979)
Re: GS550 originalen Auspuff montieren
Die Krümmer sind doppelwandig ab Werk, wenn man vorne reinschaut sieht das eventuell aus als ob da ein Ring reingeschweisst wurde. Den bitte nicht rauspopeln.
Tobias
Tobias
Re: GS550 originalen Auspuff montieren
Hier mal zwei Bilder.
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- Voxy
- Beiträge: 390
- Registriert: Mi 13. Jan 2016, 21:37
- Wohnort: Sulzbach-Rosenberg Bayern
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Re: GS550 originalen Auspuff montieren
hi.
wie es aussieht dind das krümmer aus nem drosselsatz auf 27ps wie es damals für führerschein 1A war.
das bild mit seitenständer etwas unglücklich. häng mal beide krümmer ein und setzt dem pott drauf mach dann mal ein bild.
nicht dass du innen und aussenkrümmer vertauscht hast. zudem denke ich dass das genauso eng ist wie bei meiner 850er, da bekommst die anlage nur drauf wenn der seitenständer ausgeklappt ist.
gruss voxy
wie es aussieht dind das krümmer aus nem drosselsatz auf 27ps wie es damals für führerschein 1A war.
das bild mit seitenständer etwas unglücklich. häng mal beide krümmer ein und setzt dem pott drauf mach dann mal ein bild.
nicht dass du innen und aussenkrümmer vertauscht hast. zudem denke ich dass das genauso eng ist wie bei meiner 850er, da bekommst die anlage nur drauf wenn der seitenständer ausgeklappt ist.
gruss voxy
GS 850 L mal was anderes
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Re: GS550 originalen Auspuff montieren
Du musst den Seitenständer ausklappen, eventuell mit Draht fixieren, und dann den Auspufftopf von hinten einfädeln, Seitenständer zwischen Krümmer vom ersten und zweiten Zylinder, erst vorne lose anschrauben und dann hinten.
Re: GS550 originalen Auspuff montieren
Danke euch schon mal für die Hilfe!!!
Werde es heute mal versuchen. Bin noch skeptisch.
Habt ihr noch eine Idee, wie ich die eingeschweißten Teile da rausbekomme?
Danke und Gruß, Stefan
Werde es heute mal versuchen. Bin noch skeptisch.
Habt ihr noch eine Idee, wie ich die eingeschweißten Teile da rausbekomme?
Danke und Gruß, Stefan
Re: GS550 originalen Auspuff montieren
Hi!
Tipp von Frank war schon mal zielführend. Danke dafür!
Leider musste ich dann feststellen, dass die Stehbolzen von der Krümmerbefestigung mal "nachgearbeitet" wurden. Die stehen teilweise so schief, dass ich originalen Kronen nicht über die Gewinde bekomme.
Also wieder auf 4 in 1 zurückgebaut. Jetzt weiß ich auch, warum da an zwei Krümmern keine Kronen mehr sind.
Muss mir jetzt mal Gedanken machen.
Danke und Gruß, Stefan
Tipp von Frank war schon mal zielführend. Danke dafür!
Leider musste ich dann feststellen, dass die Stehbolzen von der Krümmerbefestigung mal "nachgearbeitet" wurden. Die stehen teilweise so schief, dass ich originalen Kronen nicht über die Gewinde bekomme.
Also wieder auf 4 in 1 zurückgebaut. Jetzt weiß ich auch, warum da an zwei Krümmern keine Kronen mehr sind.
Muss mir jetzt mal Gedanken machen.
Danke und Gruß, Stefan
Re: GS550 originalen Auspuff montieren
Warum ersetzt du dann nicht die stehbolzen? Dann geht auch der orginal Puff dran.
Die scheiben im krümmer mit kleinen 22mm Trennscheiben vom Proxxon halbieren, dann jede Hälfte 2x hin und her biegen, dann bricht der Schweisspunkt.
Die Scheiben von Dremel taugen wie der Dremel an sich...nix
Tobias
Die scheiben im krümmer mit kleinen 22mm Trennscheiben vom Proxxon halbieren, dann jede Hälfte 2x hin und her biegen, dann bricht der Schweisspunkt.
Die Scheiben von Dremel taugen wie der Dremel an sich...nix
Tobias
Re: GS550 originalen Auspuff montieren
Hi Tobias!
Um die Stehbolzen zu ersetzen, muss ich mich erstmal kundig machen. Da bin ich noch nicht so im Thema drin. Eilt jetzt auch nicht so sehr, da ich ja mit der 4 in 1 jetzt wieder fahren kann. Dann kann ich mich jetzt mal in Ruhe um die Reduzierungen in den Krümmern kümmern.
Gruß, Stefan
Um die Stehbolzen zu ersetzen, muss ich mich erstmal kundig machen. Da bin ich noch nicht so im Thema drin. Eilt jetzt auch nicht so sehr, da ich ja mit der 4 in 1 jetzt wieder fahren kann. Dann kann ich mich jetzt mal in Ruhe um die Reduzierungen in den Krümmern kümmern.
Gruß, Stefan