GS750 Motorgehäuse Schäden
GS750 Motorgehäuse Schäden
Hallo.
Der Motor ist jetzt bei meiner GS750 Bj. 77 draußen ...
Leider sind mir einige Schäden am Motorgehäuse aufgefallen und ich kann jetzt irgendwie nicht einschätzen, was ich damit anfangen soll.
Deshalb wäre die Einschätzung von erfahrenen Leuten super.
Der Lichtmaschinen-Deckel ist ziemlich ramponiert (Sturzschaden - Loch mit irgendeinem Dichtzeug/Harz abgedichtet) - beim genaueren Hinsehen, sind mir dann noch Schäden am Motorgehäuse aufgefallen.
Es gibt da zum einen einen Riss - ich könnt jetzt nicht sagen, dass dadurch irgendwas undicht wäre. Vielleicht nicht so schlimm
Und dann noch was eher seltsames (hab ich so noch nie gesehen) - es scheint so, als wäre am Ende der Gewindebohrung (untere Schraube Lichtmaschinen-Deckel) was "abgeplatzt" - eine zu lange Schraube einmal reingedreht
Wäre super, wenn ihr eure Einschätzung teilen könntet, was ich damit jetzt machen soll
Vielen Dank.
Harry
Der Motor ist jetzt bei meiner GS750 Bj. 77 draußen ...
Leider sind mir einige Schäden am Motorgehäuse aufgefallen und ich kann jetzt irgendwie nicht einschätzen, was ich damit anfangen soll.
Deshalb wäre die Einschätzung von erfahrenen Leuten super.
Der Lichtmaschinen-Deckel ist ziemlich ramponiert (Sturzschaden - Loch mit irgendeinem Dichtzeug/Harz abgedichtet) - beim genaueren Hinsehen, sind mir dann noch Schäden am Motorgehäuse aufgefallen.
Es gibt da zum einen einen Riss - ich könnt jetzt nicht sagen, dass dadurch irgendwas undicht wäre. Vielleicht nicht so schlimm
Und dann noch was eher seltsames (hab ich so noch nie gesehen) - es scheint so, als wäre am Ende der Gewindebohrung (untere Schraube Lichtmaschinen-Deckel) was "abgeplatzt" - eine zu lange Schraube einmal reingedreht
Wäre super, wenn ihr eure Einschätzung teilen könntet, was ich damit jetzt machen soll
Vielen Dank.
Harry
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Re: GS750 Motorgehäuse Schäden
Letztes Bild: Schraube raus,Bruchstelle pingelig reinigen (Aceton),aber so lassen,ist ideal
zwecks Haftvermögen für Knetaluminium.
So wie es aussieht,genügt eine kürzere Schraube.
Gruß - Hannes
zwecks Haftvermögen für Knetaluminium.
So wie es aussieht,genügt eine kürzere Schraube.
Gruß - Hannes
- Martin
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Re: GS750 Motorgehäuse Schäden
würde ich auch so machen. Knetmetall und kürzere Schraube.
Das andere sieht nach einem Riss wegen dem Sturz aus. So lange nichts undicht ist, so lassen.
Grüße
Martin
Admin
Das andere sieht nach einem Riss wegen dem Sturz aus. So lange nichts undicht ist, so lassen.
Grüße
Martin
Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
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Re: GS750 Motorgehäuse Schäden
Vielen Dank für euer Feedback.
Ich habe bisher gute Erfahrung mit JB Weld gemacht - ich werd es damit wohl versuchen (hab ich noch ungeöffnet herumliegen).
Wegen dem Riss ... ich habe jetzt nochmal den Deckel abgenommen. Innen kann ich nichts von dem Riss erkennen.
Es beginnt auch ziemlich genau dort das Kurbelwellengehäuse - es ist also dort genug "Material".
Ich glaube da habe ich Glück gehabt.
Danke nochmal.
Ich habe bisher gute Erfahrung mit JB Weld gemacht - ich werd es damit wohl versuchen (hab ich noch ungeöffnet herumliegen).
Wegen dem Riss ... ich habe jetzt nochmal den Deckel abgenommen. Innen kann ich nichts von dem Riss erkennen.
Es beginnt auch ziemlich genau dort das Kurbelwellengehäuse - es ist also dort genug "Material".
Ich glaube da habe ich Glück gehabt.
Danke nochmal.
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Re: GS750 Motorgehäuse Schäden
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Re: GS750 Motorgehäuse Schäden
Ich gebe einmal ein kleines Update ...
Mittlerweile ist der Motor lackiert. Bei der Vorarbeit dazu habe ich auch den Bereich, wo die Risse waren angeschliffen - alles verschwunden ... lG
Harry
Mittlerweile ist der Motor lackiert. Bei der Vorarbeit dazu habe ich auch den Bereich, wo die Risse waren angeschliffen - alles verschwunden ... lG
Harry
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Re: GS750 Motorgehäuse Schäden
Waren evtl. nur Gusslunker,da ja innen nichts zu sehen war?
Gruß - Hannes
Gruß - Hannes