die schraube ist teil des kupplungszuges und wird mit diesem geliefert. möchtest du einen universalzug verwenden, musst du mit einem schraubnippel arbeiten. würde ich dir beim kupplungszug wegen der recht hohen kräfte aber nicht raten, oder wenn dann nur mit anschliessendem verlöten von zug und nippel.- Kupplungszug
Dieser führt durch eine Schraube in die Ritzelabdeckung hinein. Nur kann ich irgendwie den Zug nicht entfernen, ohne dabei auch die Schraube abzumontieren, weil dieses "runde Ding" am Ende des Zuges nicht durch besagte Schraube passt. Jemand eine Idee? Suzuki wird sich ja was dabei gedacht haben?
normalerweise, bei der 750er bin ich mir nicht sicher, ist vorne, unten eine "nase" mit überhang, wo man ein holzstück ansetzen kann, um den ersten öffnungsspalt zu erzeugen. dann weiter wie von sven beschrieben.- Limadeckel
Das verdammte Teil löst sich nicht. Ich habe alle 9 Schrauben entfernt die den Deckel mit dem Gehäuse verbinden, Schläge mit einem Gummihammer versucht und mit ganzer Kraft daran gezogen (Ergebnis: Motorrad bewegt sich zu mir), nur der Deckel steckt fest. Mit dem flachen Schraubendreher soll man ja nicht zwischen Dichtung und Deckel soweit ich weiß? Dachte auch daran mit einer Axt vl sachte den Deckel von Dichtung zu lösen? Ich weiß da echt nicht weiter.
vorher einen schlauch an die entlüftungsschrauben an den bremssätteln, öffnen, und dann soviel flüssigkeit wie möglich durchpumpen. schlauch natürlich in einen behälter enden lassen. beim zusammenbauen bei verwendung der alten leitungen dann reichlich bremsflüssigkeit zum reinigen durchpumpen, bis am ende nur noch saubere brühe kommt. wenn da noch original leitungen dran sind, würde ich den einbau von neuen stahlflex leitungen empfehlen.Eigentlich hätte ich gern die Reifen ausgebaut, aber ohne WHB wage ich das vielleicht doch nicht. Ich möchte allerdings bereits die alte Bremsflüssigkeit entfernen. Jene in den Bechern kann ich absaugen, kein Problem. Muss ich da dann noch etwas beachten? Anschließend hätte ich die Leitung an den Bremszangen gelöst und etwaige Flüssigkeit in der Leitung noch abgelassen? Klappt das?
das teil wird lange nicht ab gewesen sein. zudem hält auch noch der magnet des rotors dagegen. warum willst du den limadeckel denn überhaupt runterziehen? ist die dichtung undicht? falls nicht, sehe ich keine notwendigkeit. lass das ding dran.Dein Trick mit dem Erwärmen hat leider keinen Erfolg gebracht. Der verdammte Deckel sitzt bombenfest. Bin jetzt nicht unbedingt ein Schwächling, aber ich bekomm den einfach nicht runter. Möglicherweise sind diese Stehbolzen verzogen? Kann mir nicht erklären wie das sonst derart fest sitzen kann. Alle anderen Deckel gingen bislang problemlos runter.
vermutlich war das teil noch nie ab, wenn da noch die original kreuzschlitzschrauben unverknittert dran waren.