Fahrwerk
Fahrwerk
Hi,
Aus meinen Stoßdämpfern scheint etwas öl zu laufen, deshalb will ich mich mal informiern, was man sich da so kaufen kann,
mir sind direkt die extremen preisunterschiede aufgefallen und will euch fragen was ihr dazu sagt, ob die technik den preis begründet oder wie auch immer, hier mal ein paar beispiele.
die günstigen, wobei es von hagon auch noch andere ausführungen gibt, die ca bis 250€ kosten
http://www.zietech.de/motorrad-teile/fa ... /a-403593/
ikon
http://www.zietech.de/motorrad-teile/fa ... /a-456479/
die teuren (unteren beiden passen an meine)
http://shop.alphatechnik.de/shop/index. ... typ=GS40XF
da ich mich insgesamt etwas übers fahrwerk informieren möchte, frage ich mal in die runde was ihr so verändert habt, oder wovon ihr wisst, dass es besser angenehmer zu fahren ist.
ich hab bspw. schonmal gelesen (es ging um ne gsx 400 e), dass er die gabel 20mm kürzen solle und hinten dickere reifen wählen.
ist das einfach nur für sportlichere fahrweise oder allgemein besser?
Gruß Daniel
Aus meinen Stoßdämpfern scheint etwas öl zu laufen, deshalb will ich mich mal informiern, was man sich da so kaufen kann,
mir sind direkt die extremen preisunterschiede aufgefallen und will euch fragen was ihr dazu sagt, ob die technik den preis begründet oder wie auch immer, hier mal ein paar beispiele.
die günstigen, wobei es von hagon auch noch andere ausführungen gibt, die ca bis 250€ kosten
http://www.zietech.de/motorrad-teile/fa ... /a-403593/
ikon
http://www.zietech.de/motorrad-teile/fa ... /a-456479/
die teuren (unteren beiden passen an meine)
http://shop.alphatechnik.de/shop/index. ... typ=GS40XF
da ich mich insgesamt etwas übers fahrwerk informieren möchte, frage ich mal in die runde was ihr so verändert habt, oder wovon ihr wisst, dass es besser angenehmer zu fahren ist.
ich hab bspw. schonmal gelesen (es ging um ne gsx 400 e), dass er die gabel 20mm kürzen solle und hinten dickere reifen wählen.
ist das einfach nur für sportlichere fahrweise oder allgemein besser?
Gruß Daniel
Re: Fahrwerk
kauf dir ein paar gebrauchte koni (vorgänger von ikon und baugleich) stossdämpfer für ca. 100€ und du hast ruhe und ein brauchbares fahrwerk. die koni kennung entspricht der ikon kennung. in deinem fall: 7610-1282SP10. wenn du es brauchst, kann ich dir raussuchen, auf welchen mopedern baugleiche konis verbaut wurden.
- Martin
- Administrator
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Re: Fahrwerk
Du kannst auch in das Koni-Gutachten schauen, was ich unter Gutachten zum download eingestellt habe.
Grüße
Martin
Grüße
Martin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
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Re: Fahrwerk
ääähm mmmhmm ... kommt mir bekannt vor . wusste nicht, das es hier schon drin ist.
Re: Fahrwerk
wenn ich mal nich aufs geld schauen würde, welche sind denn die besten: koni/ikon oder bitubo?
habt ihr zufällig ne anlaufstelle wo man koni stoßdämpfer noch findet oder ist das glückssache zufällig für mein modell die passenden gebrauchten zu finden (ich hab sie zumindest noch nirgends aufspüren können)
Danke
Gruß Daniel
habt ihr zufällig ne anlaufstelle wo man koni stoßdämpfer noch findet oder ist das glückssache zufällig für mein modell die passenden gebrauchten zu finden (ich hab sie zumindest noch nirgends aufspüren können)
Danke
Gruß Daniel
Re: Fahrwerk
andere frage:felgen
ich hab gsx 400 f
hinten 3.75 / 18
vorne 3.25 / 19
denkt ihr es würden die von der gsx 1100 passen
hinten 4.5 / 17
vorne 3.5 / 19 ?
wenn ja bräuchte ich dann auch die 1100 schwinge und was müsste ich sonst so ändern?
ich hab gsx 400 f
hinten 3.75 / 18
vorne 3.25 / 19
denkt ihr es würden die von der gsx 1100 passen
hinten 4.5 / 17
vorne 3.5 / 19 ?
wenn ja bräuchte ich dann auch die 1100 schwinge und was müsste ich sonst so ändern?
- NiceIce
- Beiträge: 1327
- Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
- Wohnort: Klagenfurt / Kärnten
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Re: Fahrwerk
Servas.
Was willst denn die Radkombi ändern?
Die fährt sich dann aber sowas von komisch. Vom Mehrgewicht red ma mal nicht.
Neue Bridgetstone BT 45 drauf und du heizt wie ein berserker um die Kurven, siehe GS 850 GN mit 283 KG Lebendgewicht, zuzügl. Fahrer und Anbauteile.
Oder gehts um Optik? Dann Schwinge, Bremsscheiben, Bremszangen und Gabel neu.Wenn du das alles durch hast, kannst dir für das Geld eine 1000.er kaufen, oder meine GS 850 GN, die zum Verkauf steht.
Nur so am Rande.
LG
Martin
Was willst denn die Radkombi ändern?
Die fährt sich dann aber sowas von komisch. Vom Mehrgewicht red ma mal nicht.
Neue Bridgetstone BT 45 drauf und du heizt wie ein berserker um die Kurven, siehe GS 850 GN mit 283 KG Lebendgewicht, zuzügl. Fahrer und Anbauteile.
Oder gehts um Optik? Dann Schwinge, Bremsscheiben, Bremszangen und Gabel neu.Wenn du das alles durch hast, kannst dir für das Geld eine 1000.er kaufen, oder meine GS 850 GN, die zum Verkauf steht.
Nur so am Rande.
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
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Re: Fahrwerk
z.b: http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GS-450-L- ... 4ab4dd1bd5habt ihr zufällig ne anlaufstelle wo man koni stoßdämpfer noch findet oder ist das glückssache zufällig für mein modell die passenden gebrauchten zu finden (ich hab sie zumindest noch nirgends aufspüren können)
was soll das bringen? ich kann dir leider nicht sagen, wie das in dein moped passt. falls du die teile brauchst, ich habe alles da. felgen, schwinge, gs 1000 gabel, evtl bremsanlage.denkt ihr es würden die von der gsx 1100 passen
hinten 4.5 / 17
vorne 3.5 / 19 ?
über die bitubo dämpfer habe ich nur gutes gehört, habe sie selber aber nie gehabt. meines erachtens sind die konis für das fahren auf der straße vollkommend ausreichend.
Re: Fahrwerk
ok nein ich dachte nur (weil das anscheinend so viele machen), dass dickere reifen besser zu fahren wären.
ums optische gehts mir weniger,will en ordentliches fahrwerk, das spass macht!
danke für den link
Gruß Daniel
ums optische gehts mir weniger,will en ordentliches fahrwerk, das spass macht!
danke für den link
Gruß Daniel
Re: Fahrwerk
Hallo Daniel,
wenn`s dir um die reine Fahrbarkeit geht, reichen die Originaldimensionen vollkommen aus. Mit hoher Breite braucht`s nur unnötig mehr Schräglage. Ich würde folgendes machen:
- Fahrwerkslager neu
- Gabel mit progressiver Feder und passendem Öl abändern
- Standrohre mit Solikonfett bearbeiten
- gute Federbeine hinten (Wilbers hat da auch sehr gute im Angebot)
- BT45 aufziehen
Jezt alles richtig einstellen und es geht ab.
Grüße
Speedy
wenn`s dir um die reine Fahrbarkeit geht, reichen die Originaldimensionen vollkommen aus. Mit hoher Breite braucht`s nur unnötig mehr Schräglage. Ich würde folgendes machen:
- Fahrwerkslager neu
- Gabel mit progressiver Feder und passendem Öl abändern
- Standrohre mit Solikonfett bearbeiten
- gute Federbeine hinten (Wilbers hat da auch sehr gute im Angebot)
- BT45 aufziehen
Jezt alles richtig einstellen und es geht ab.
Grüße
Speedy