fishpeten & mehr

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: fishpeten & mehr

Beitrag von fish »

ein paar sind noch zu wechseln ...
Bild
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

gsx 1100e "rote suzi"

Beitrag von fish »

es geht voran, die gute hat jetzt auch einen neuen vorderreifen und neuebremsbeläge vorne. jetzt muss ich nur noch einen blöden, weil nur manchmal auftretenden, elektrikfehler finden. :roll:
Bild
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

dr 650

Beitrag von fish »

mit der dr bin ich auch fast durch. hat jetzt einen neuen vorderreifen, frisches gabelöl und blauch faltenbälge bekommen. die neue sitzbank ist auch da und richtig geil! fehlt noch die neue feder für das federbein und eine usb steckdose für das handy als navi. ohne brille kartenlesen geht einfach ncht mehr! 8-)
da die bremsbeläge noch für etliche km gut sind, werden die neuen auf die tour mitgenommen und bei bedarf gewechselt. kupplung wird mit dem neuen (besseren) motoröl nochmal getestet und bei guter funktion die neuen beläge auch mitgenommen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

motorentag

Beitrag von fish »

heute habe ich mal einen kleinen "motorentag" eingelegt. da das gespann ja weg ist, habe ich für den "g" rumpfmotor keine verwendung mehr, aber ein forumsmitglied braucht teile daraus. der geht also auf die reise nach norden. :D zylinder, kopf und kolben wandern in das regal. die sehen auch, genau wie die nockenwellen noch richtig gut aus. ich hatte eigentlich nichts gutes erwartet.

Bild
nicht ein gewinde weich:
Bild
sieht super aus:
Bild
wie neu:
Bild
ohne o-ring, aber dicht:
Bild
die vermessung wird zeigen, wie es um die kolben und zylinder steht:
Bild

Bild

Bild
kolben augenscheinlich ok:
Bild
so geht er auf die reise:
Bild
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

motorentag

Beitrag von fish »

dann habe ich da noch ein gs 1000 rumpfmotor liegen. der muss weg! wenn jemand interesse hat, gerne bei mir melden. zylinder und kolben habe ich schon demontiert, die kommen ins regal. ;)
Bild
Bild
fastby4
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 20:51

Re: fishpeten & mehr

Beitrag von fastby4 »

Hi
würdest du den G Kopf auch abgeben ?.

MFG
Thomas
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: fishpeten & mehr

Beitrag von fish »

würdest du den G Kopf auch abgeben ?
nein, sorry. den werde ich selber verwerten.😉
fastby4
Beiträge: 162
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 20:51

Re: fishpeten & mehr

Beitrag von fastby4 »

fish hat geschrieben: Sa 7. Mär 2020, 21:57
würdest du den G Kopf auch abgeben ?
nein, sorry. den werde ich selber verwerten.😉

Das kann ich verstehen, da muss man im Einlass nicht so viel raus Arbeiten.

Danke
MFG
Benutzeravatar
Brexi
Beiträge: 125
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:49
Wohnort: Bremerhaven

Re: fishpeten & mehr

Beitrag von Brexi »

Moin,

Hab noch einen 1100 G Motor aufm Dachboden, 87 000 Km gelaufen

Bruß
Brexi
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau :lol: :lol:
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1801
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

worschtpete

Beitrag von fish »

die corona einschränkungen haben auch ihr gutes! ich habe mich in die werkstatt begeben, wo ich soziale kontakte nur mit alteisen teile. dabei kam die anpassung von zwei bos auspuffen an die worschtpete heraus. auch auf den rennstrecken werden die lärmschutzvorschriften restriktiver, dem muss vorsorglich rechnung getragen werden. somit gibt es nun verschiedene slip on varianten.
einmal oval mit db killer-noch nicht gemessen. gar nicht so schlimm wie befürchtet:
Bild

einmal rund ohne db killer. finde ich optisch besser, könnte aber mit gemessenen 99dba etwas knapp werden
Bild

kommt leider etwas weit raus, geht aber. dafür passt die bestehende halterung. :D
Bild

zum vergleich vorher mit schüle optik:
Bild
Antworten