nach der Restauration einer GS750, die vor einer Weile beendet wurde, steht nochmal das Thema Vergaser auf meiner To-do-Liste. Nachdem ich mich ein bisschen erkundigt habe, bin ich leider, auf Grund mangelnder Expertise unentschlossen und verwirrt.
Derzeit verbaut ist der originale Mikuni VM26 mit originaler Airbox und tatsächlich auch originaler Bedüsung. Das ganze wurde schön synchronisiert und so gut, als möglich eingestellt, aber so richtig zufrieden bin ich mit der Leistungskurve und dem Ansprechverhalten noch nicht.
Es scheinen sich alle einig zu sein, das nur der Umstieg auf Flachschieber Abhilfe schaffen kann, das wars dann aber auch schon.
Von Variante 1, einen GSX-R 750 Flachschieber zu verbauen, wurde mir bereits schon abgeraten, zu Recht? Der solle nie wirklich schön funktioniert haben.
Variante 2, ist der Mikuni RS34, den mir meine "Werkstatt" empfahl zu verbauen. Der Techniker von Mikuni-Topham riet mir aber davon ab, da der Durchmesser zu groß sei und das zur Unfahrbarkeit "untenrum" führen würde.
Variante 3, empfohlen vom Topham-Techniker ist ein rollengelagerter TMR28 von Mikuni, den ich aber sehr ungern nehmen würde, da sie für den ein stolzes Sümmchen haben möchten...
Über Eure Erfahrungen damit würd ich mich freuen, damit ich nicht alle Fehler wiederholen muss, die man so machen kann.

Liege Grüße und immer genug Asphalt unter den Rädern,
Richard