Hallo zusammen,
wer hat schon mal den Tachoantrieb einer GS550 komplett zerlegt und kann mir erklären wie das geht?
So weit bin ich bereits gekommen, würde aber gerne auch die Innereien noch richtig reinigen und neu abschmieren.
Wie komme ich also an das große "Ritzel" welches die Schnecke antreibt, also alles was unter dem Gummi sitzt. evtl. ist da ja auch noch ein Lager zu machen.
Wenn es nicht geht, hat jemand Erfahrung wie ich den Dreck aus dem großen Ritzel und dem Lager bekomme? Geht das überhaupt? Ist das evtl. eine verpresste Einheit?
Grüße
Sven
Tachoantrieb zerlegen und Überarbeiten
Tachoantrieb zerlegen und Überarbeiten
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Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Re: Tachoantrieb zerlegen und Überarbeiten
Das ist verpresst, habs selber nicht auseinander bekommen ohne die Dichtung zu zerstören. Und das ist kein Standardteil.
Die Schnecke haste raus, versuch das möglichst gut zu spülen und dann neu zu fetten, LM47 währ da mein Favorit.
Tobias
Die Schnecke haste raus, versuch das möglichst gut zu spülen und dann neu zu fetten, LM47 währ da mein Favorit.
Tobias
Re: Tachoantrieb zerlegen und Überarbeiten
Ah gut, dann habe ich fast alles richtig gemacht. Werde morgen noch mal versuchen, mehr Fett per Drehbewegung in das "Zahnrad" zu bekommen, mal sehen was ich mir bastel um dort mit einer "Fettpresse" ranzukommen.
Grüße
sven
Grüße
sven
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- Registriert: So 25. Feb 2018, 01:37
Re: Tachoantrieb zerlegen und Überarbeiten
Vorher mit Bremsenreiniger richtig gut spülen bis alles raus ist. Dann mit Druckluft trocknen und nun einfetten bis es rausquillt.
Gruß Carsten
Gruß Carsten