gs1100_gregor hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 13:48ich habe heute Morgen im Radio gehört, dass Hessen wohl Veranstaltungen bis zu 100 Personen erlauben will.
So sehr ich es mir wünsche, so gut könnte ich auch verstehen, wenn die Jungs jetzt die Reißleine ziehen und das Treffen 2020 absagen.
Der Auszug aus den aktuellen Ankündigungen (offizielle PK kommt erst heute, die neue Corona-VO dann in den nächsten Tagen) liest sich nicht so, dass wir unser Treffen in "normalem" Stil bzw. der geliebten Art & Weise abhalten könnten - nämlich herzlich, nah und feuchtfröhlich, wie man das unter guten Freunden halt so macht.
Die Kontaktbeschränkungen gelten - also dürften auch wir uns nur auf 1,5m annähern. Zudem gelten sicherlich noch getrennte / strengere Vorgaben, wenn es um Übernachtungen (auch mit Zelt) und z.B. die lokalen Sanitäreinrichtungen usw. geht... In Rh.-Pf. dürfen z.B. wohl ab 18.5. die Campingplätze wieder öffnen, aber nur für Camper mit "eigenen" Sanitäranlagen (sprich Toilette, Dusche/Bad im WoMo).
Hier das, was bisher bekannt / angekündigt ist:
Großveranstaltungen
Volksfeste oder Großkonzerte mit Tausenden von Besuchern werden derweil aller Wahrscheinlichkeit nach vorerst nicht stattfinden können. Bei diesen ließen sich die notwendigen Hygiene- und Abstandsregeln schwer durchsetzen, betonte Bouffier. Dennoch sollen kleinere Veranstaltungen in den kommenden Wochen wieder möglich werden. Die Zahl von 100 Teilnehmern sei dabei eine Richtgröße. Im Einzelfall könnte die Teilnehmerzahl auch größer sein - wenn die Veranstalter ausreichend Platz zur Verfügung stellen können, um den Mindestabstand zu gewährleisten.
Das bezieht sich aber wohl eher auf Events mit "stundenweisem" Besuch / Dauer. Nicht auf ein 3-tägiges Mopedtreffen mit Übernachtung usw.