Hallo zusammen,
bei der Demontage der Kupplung (zum Belag- bzw. Federwechsel) fiel mir auf, dass die "Primärabtriebszahnradeinheit" etwas Spiel aufweist, wogegen die Trommelnabe spielfrei sitzt. Ist das normal oder was ist zu tun?
Danke und Gruß
Hajo
Spiel Kupplungskorb
Re: Spiel Kupplungskorb
Ich vergaß, sorry: GS1000G
Re: Spiel Kupplungskorb
Hallo zusammen,
Antworten zu o.a. Fragen habe ich einem anderen Thread gelesen, habe aber weitere Fragen:
Wo und wie messe ich das Axialspiel des Kupplungskorbes?
Wo bekomme ich Ausgleichsscheiben, um das Spiel zu korrigieren?
Danke und viele Grüße
Hajo
Antworten zu o.a. Fragen habe ich einem anderen Thread gelesen, habe aber weitere Fragen:
Wo und wie messe ich das Axialspiel des Kupplungskorbes?
Wo bekomme ich Ausgleichsscheiben, um das Spiel zu korrigieren?
Danke und viele Grüße
Hajo
Re: Spiel Kupplungskorb
Ich gehe immer folgendermaßen vor: Die kürzere Lagerbuchse 21251-09300 einbauen mit der dünnsten Ausgleichsscheibe. Zentralmutter anziehen, mit Gefühl, dabei prüfen, ob sich äusserer und innerer Korb noch verdrehen lassen, Wenn nein, die nächstdickere Scheibe nehmen. Bei der Scheibe, bei der sich beide Körbe noch verdrehen lassen, die Mutter mit dem vorgeschriebenen Drehmoment 50-70 Nm anziehen. Lassen sich die Körbe dann immer noch verdrehen? Wenn ja, alles i.O. Das Spiel liegt dann bei etwa 2-5/100. die Bestellnummern der Paßscheiben sind 1,05mm 21262-09300, 1,10mm 21263-09300, 1,15mm 21264-09300 und 1,20mm 21265-09300. Es ist sinnvoll, alle Scheiben zu Bestellen, auch wenn man im Endeffekt nur eine braucht. Die kürzere Buchse kostet etwa 35€, die Scheiben etwa 5€ pro stück.
Re: Spiel Kupplungskorb
Hallo Frank,
vielen Dank für die detaillierte Beschreibung!
Gruß aus Bonn
Hajo
vielen Dank für die detaillierte Beschreibung!
Gruß aus Bonn
Hajo