Kurzhub 1000er mit Gs Zylinderblock
Kurzhub 1000er mit Gs Zylinderblock
Hallo Liebe GS-Umbauer,
Für meinen GS 1000 G Rahmen mit Motoguzzi Lemans Fahrwerkskomponenten (Suguzzi) habe ich einen GS850 G Motor, den ich unter Beibehaltung der Kurzhub-Kurbelwelle im Hubraum vergrößern möchte.
Passen die Zylinder der GSX 1100 auf den GS Block? Oder stimmen vielleicht die Laufbuchsen-Aussendurchmesser überein, so dass man die Buchsen umstellen kann?
GS 1100 Zylinder sind halt sehr selten für kleines Geld zu bekommen.
Ich weiß, dass die Zylinder und Kolben unterschiedlich hoch sind und angepasst werden müssen. Aber damit komme ich klar.
1000 ccm mit Kurzhub, hat das schon mal jemand umgesetz?
Gruß Suziku
Grüße
Für meinen GS 1000 G Rahmen mit Motoguzzi Lemans Fahrwerkskomponenten (Suguzzi) habe ich einen GS850 G Motor, den ich unter Beibehaltung der Kurzhub-Kurbelwelle im Hubraum vergrößern möchte.
Passen die Zylinder der GSX 1100 auf den GS Block? Oder stimmen vielleicht die Laufbuchsen-Aussendurchmesser überein, so dass man die Buchsen umstellen kann?
GS 1100 Zylinder sind halt sehr selten für kleines Geld zu bekommen.
Ich weiß, dass die Zylinder und Kolben unterschiedlich hoch sind und angepasst werden müssen. Aber damit komme ich klar.
1000 ccm mit Kurzhub, hat das schon mal jemand umgesetz?
Gruß Suziku
Grüße
Re: Kurzhub 1000er mit Gs Zylinderblock
Die Mittenabstände der Zylinder sind gleich, hier noch ein paar Abmessungen:
Ich denke aber es wird viel Arbeit.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Kurzhub 1000er mit Gs Zylinderblock
Hallo Frank,
Wow! Super Zeichnungen. Wenn ich das analoge noch von der GSX 1100 hätte
, könnte ich anhand der Zeichnungen durchplanen und bearbeiten.
Vielen Dank! Das hilft mir definitiv weiter.
Ich vermute ja, dass der 1074 cm Zylinder der Katana den gleichen Rohling hat, wie Gs 850/ 1000 mit 72er Bohrung, aber bin mir nicht sicher.
Und der Aussendurchmesser der Zylinderbuchsen?
Gruß Suziku
Wow! Super Zeichnungen. Wenn ich das analoge noch von der GSX 1100 hätte
, könnte ich anhand der Zeichnungen durchplanen und bearbeiten.
Vielen Dank! Das hilft mir definitiv weiter.
Ich vermute ja, dass der 1074 cm Zylinder der Katana den gleichen Rohling hat, wie Gs 850/ 1000 mit 72er Bohrung, aber bin mir nicht sicher.
Und der Aussendurchmesser der Zylinderbuchsen?
Gruß Suziku
Re: Kurzhub 1000er mit Gs Zylinderblock
Ich schau mal was ich noch finde, ich habe nur die GS Unterlagen auf dem Rechner, die GSX noch nicht.
Re: Kurzhub 1000er mit Gs Zylinderblock
Die Zylinder abstände von der GSX1100 und der GS 1000 sind gleich.
Ich habe an meiner GS1000 die Kopfdichtung der GSX1100 verwendet.
MFG Thomas
Ich habe an meiner GS1000 die Kopfdichtung der GSX1100 verwendet.
MFG Thomas
Re: Kurzhub 1000er mit Gs Zylinderblock
Ich habe eine Maßzeichnung der GSX1100, im Laufe der Woche scanne ich sie ein.
Re: Kurzhub 1000er mit Gs Zylinderblock
Ich glaub wir müssen in deinem Archiv endlich mal nen "Scan Treffen" machen
Tobias
Tobias
Re: Kurzhub 1000er mit Gs Zylinderblock
...das würde eine Weile dauern. Ich habe Sachen, die kennt nicht mal Suzuki Deutschland.
Re: Kurzhub 1000er mit Gs Zylinderblock
Na dann schick mir doch mal den ersten ordner, hab da noch mehr als genug Hdd speicherplatz
Tobias
Tobias
Re: Kurzhub 1000er mit Gs Zylinderblock
Das Problem ist immer die Zeit zum Einscannen, bin im Moment wieder fast nur in der Firma.