Welcher Vergaser?
Welcher Vergaser?
Hallo zusammen,
könnt ihr mir möglicherweise sagen welchen Vergaser ich verbaut habe?
Ich bin bisher von einem VM 26 SS ausgegangen, in meinen Unterlagen stand auch etwas von BM 32 Smoothbore Vergaser aber möglicherweise ist es doch ein VM 29SS?
https://photos.google.com/share/AF1QipO ... RYQTVNQThR
Hilft das weiter? Verbaut ist eine 122 Hauptdüse, die läuft aber etwas zu fett.
LG Timo
könnt ihr mir möglicherweise sagen welchen Vergaser ich verbaut habe?
Ich bin bisher von einem VM 26 SS ausgegangen, in meinen Unterlagen stand auch etwas von BM 32 Smoothbore Vergaser aber möglicherweise ist es doch ein VM 29SS?
https://photos.google.com/share/AF1QipO ... RYQTVNQThR
Hilft das weiter? Verbaut ist eine 122 Hauptdüse, die läuft aber etwas zu fett.
LG Timo
Re: Welcher Vergaser?
Das ist nicht der Smoothbore . Den erkennst du an einem eingeschraubten Venturiblock und der baut über die oberen Deckel und Kammern breiter .
Das ist ein serieller VM28 . Je nach Bj. und Modell hatten die GS1000 entweder VM26 oder VM28 .
Das ist ein serieller VM28 . Je nach Bj. und Modell hatten die GS1000 entweder VM26 oder VM28 .
Re: Welcher Vergaser?
Super,
vielen Dank für Deine Antwort. Also ein VM28, wo kaufe ich da bspw. ein Dichtungskit?
vielen Dank für Deine Antwort. Also ein VM28, wo kaufe ich da bspw. ein Dichtungskit?
Re: Welcher Vergaser?
Hallo nochmal,
ich versuche die Gute gerade zu bedüsen und nutz die hier vorgeschlagenen Werte.
Leider bekomme ich das Standgas nicht ganz sinnvoll eingestellt, sie läuft im Standgas zu hoch und es wird erst besser wenn ich den Choke ziehe.
Gemischregulierschraube ist schon ganz drin, bedeutet ich brauche eine grössere Leerlaufdüse?
Danke euch.
ich versuche die Gute gerade zu bedüsen und nutz die hier vorgeschlagenen Werte.
Leider bekomme ich das Standgas nicht ganz sinnvoll eingestellt, sie läuft im Standgas zu hoch und es wird erst besser wenn ich den Choke ziehe.
Gemischregulierschraube ist schon ganz drin, bedeutet ich brauche eine grössere Leerlaufdüse?
Danke euch.
Re: Welcher Vergaser?
Moin zusammen,
ich bin jetzt schon deutlich voran gekommen. Mit der 125 Hauptdüse und einer 25 Leerlaufdüse läuft sie schon viel besser.
Komischerweise läuft sie nach kurzer Fahrt plötzlich viel fetter und hört sich an wie ein Traktor.
Nach dem Ausbau des Vergasers geht es dann wieder, aber nur für eine kurze Zeit. Hängt da irgendetwas möglicherweise fest? Wenn ja, wo sollte ich suchen?
Viele Grüße
Timo
ich bin jetzt schon deutlich voran gekommen. Mit der 125 Hauptdüse und einer 25 Leerlaufdüse läuft sie schon viel besser.
Komischerweise läuft sie nach kurzer Fahrt plötzlich viel fetter und hört sich an wie ein Traktor.
Nach dem Ausbau des Vergasers geht es dann wieder, aber nur für eine kurze Zeit. Hängt da irgendetwas möglicherweise fest? Wenn ja, wo sollte ich suchen?
Viele Grüße
Timo
Re: Welcher Vergaser?
Moin,
wenn du die Gemischregulierschraube ganz eingedreht hast, ist das die magerste Einstellung für die verwendete LLD. Bis max. 2 1/2 U herausdrehen wird das Standgasgemisch fetter.
Wenn du bei Standgas die ganz eingeschraubten Gemischschrauben herausdrehst, sollte sich das Standgas erhöhen, Optimum ist wenn Drehzahl nicht mehr steigt (vielleicht noch eine halbe Umdrehung zugeben für bessere Übergänge), das von Vergaser 1 bis Vergaser 4 nacheinander durchexerzieren, bei Bedarf zwischendurch Standgas wieder runterregeln). Erhöht sich die Drehzahl beim Herausdrehen nicht, sind die LLD zu groß.
Im ersten Schritt würde ich versuchen, den Leerlaufbereich abzustimmen (passende LLD, Einstellung der Gemischschraube), dann die passenden Hauptdüse (Vollast) und dann die passende Nadelstellung für den Teillastbereich.
Motorlauf = Traktor kann heißen zu fett.
Beste Grüße
Hajo
wenn du die Gemischregulierschraube ganz eingedreht hast, ist das die magerste Einstellung für die verwendete LLD. Bis max. 2 1/2 U herausdrehen wird das Standgasgemisch fetter.
Wenn du bei Standgas die ganz eingeschraubten Gemischschrauben herausdrehst, sollte sich das Standgas erhöhen, Optimum ist wenn Drehzahl nicht mehr steigt (vielleicht noch eine halbe Umdrehung zugeben für bessere Übergänge), das von Vergaser 1 bis Vergaser 4 nacheinander durchexerzieren, bei Bedarf zwischendurch Standgas wieder runterregeln). Erhöht sich die Drehzahl beim Herausdrehen nicht, sind die LLD zu groß.
Im ersten Schritt würde ich versuchen, den Leerlaufbereich abzustimmen (passende LLD, Einstellung der Gemischschraube), dann die passenden Hauptdüse (Vollast) und dann die passende Nadelstellung für den Teillastbereich.
Motorlauf = Traktor kann heißen zu fett.
Beste Grüße
Hajo
Re: Welcher Vergaser?
Vergaser habe ich abgestimmt, läuft sauber und Zündkerze sieht auch gut aus. Beide Zündspulen sind neu, da sie nach dem warm werden Probleme gemacht hatten. Die Kiste läuft aber immer noch nicht ganz sauber und vibriert bei hohen Drehzahlen gefühlt vom Motor her. Ausserdem poppt sie etwas aus dem Auspuff, wenn ich schnell hoch drehe und dann das Gas wegnehme. Vorschläge was das sein könnte bzw was ich noch prüfen sollte? Ich habe Ölwechsel gemacht und fahre 10W40 von der Polo Hausmarke.
Suzuki GS 1000 BJ 81
Dyna S Zündung kontaktlos
Offene K&N Filter
Mikuni VM 28, HD 125 LLD 25
Letztes Jahr Ventile eingestellt, Vergaser sind synchronisiert
LG Timo
Suzuki GS 1000 BJ 81
Dyna S Zündung kontaktlos
Offene K&N Filter
Mikuni VM 28, HD 125 LLD 25
Letztes Jahr Ventile eingestellt, Vergaser sind synchronisiert
LG Timo
Re: Welcher Vergaser?
Also ich habe auf meiner GS1000 auch die VM28 mit Trichtern. HD 130 und LLD 17,5, wenn ich mich recht erinnere!
GSXR750L 90'