Muss da ran, rechts siffts raus.
Finde leider keine Anleitung, das Service Manual schweigt sich über die Gabel aus.
Brauche ich irgendwelches Spezialwerkzeug oder besondere Tricks, um die Dichtungen in den Tauchrohren zu wechseln??
Bei meiner Bultaco ist es zB nicht ganz trivial,
die Schraube unten zu lösen, um Tauch-und Standrohr zu trennen,
deshalb frag ich lieber hier nach, bevor ich was vermurkse...
GSX400 Gabelsimmeringe
- Martin
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Re: GSX400 Gabelsimmeringe
um die Schraube unten zu lösen, kannst Du
- die Schraube mit einem Schlagschrauber lösen
oder
- von innen kontern. Dafür zwei Verlängerungen und eine Nuss, in die Nuss eine Schraube mit zwei gekonnterten Muttern. Damit kannst Du von innen mit dem Schraubenkopf in den Inbus greifen und gegenhalten.
Schlüsselweite ist bei den meisten 27. Sollte bei deiner GSX auch so sein. Erst an der GSX-R ab 1985 werden die größer.
Grüße
Martin
Admin
- die Schraube mit einem Schlagschrauber lösen
oder
- von innen kontern. Dafür zwei Verlängerungen und eine Nuss, in die Nuss eine Schraube mit zwei gekonnterten Muttern. Damit kannst Du von innen mit dem Schraubenkopf in den Inbus greifen und gegenhalten.
Schlüsselweite ist bei den meisten 27. Sollte bei deiner GSX auch so sein. Erst an der GSX-R ab 1985 werden die größer.
Grüße
Martin
Admin
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http://www.suzuki-classic.de
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Re: GSX400 Gabelsimmeringe
Du kannst sie auch ohne Demontage wechseln. VORSICHTIG zwei etwa 3mm Löcher um 180° versetzt in den WDR bohren, vorher den Bohrer in Fett tauchen, damit die Späne hängenbleiben, zwei Spax in die Bohrungen eindrehen und den WDR rausziehen.