Grüße euch. Ich hab Mal wie in der Anleitung bei GS Classics beschrieben,
Versuchteine Zündung einzustellen. Unterbrecherkontakte auf Zustand und Abstand überprüft, alles gut. So nun wollte ich den Zündzeitpunkt mit nem Multitester messen. So nun habe ich die f Markierung 1-4 mit der bestehenden in Einklang gebracht. Multitester dran. 12 v. Wenn ich jetzt aber die Grundplatte verstehe passiert genau nichts ! Soll ja so verschoben werden das gerade so eine Spannung anliegt. Bei mir liegt Spannung an egal wie ich die Platte verstehe. Das gleiche rechts. Was habe ich falsch verstanden ?
Danke danke
Einstellung kontaktzündung
Re: Einstellung kontaktzündung
Als erstes sollte der Schliesswinkel korrekt sein. Hast den mit ca. 0,35 mm überprüft?
Gruß Oldie
Gruß Oldie
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Re: Einstellung kontaktzündung
Du meinst sicherlich den Kontaktabstand ?
Ja habe ich geprüft und nachjustiert.
Ich meine, die "alte" läuft. Aber die einstellung der linken und rechten Seite
Ist wie gesagt eigenartig. Jedenfalls funktioniert es bei mir nicht wie beschrieben.
Links Dauerstrom egal wie ich sie drehe. Geht erst aus wenn ich die Kurbelwelle auf die andere
Seite ausrichten. Und selbst da sind kurzzeitig sogar beide Seiten unter Strom. Auf der rechten Seite ist der Strom nicht über das komplette Langloch durchgängig. Da scheint es zu passen.
Aber wie gesagt, dann gibt's zusätzlich noch links Spannung. Wenn ich die Kurbelwelle etwas weiter drehe geht's links dann weg. So passt es, ist die Marke aber eben nicht mehr voll übereinstimmend mit rt.
Ja habe ich geprüft und nachjustiert.
Ich meine, die "alte" läuft. Aber die einstellung der linken und rechten Seite
Ist wie gesagt eigenartig. Jedenfalls funktioniert es bei mir nicht wie beschrieben.
Links Dauerstrom egal wie ich sie drehe. Geht erst aus wenn ich die Kurbelwelle auf die andere
Seite ausrichten. Und selbst da sind kurzzeitig sogar beide Seiten unter Strom. Auf der rechten Seite ist der Strom nicht über das komplette Langloch durchgängig. Da scheint es zu passen.
Aber wie gesagt, dann gibt's zusätzlich noch links Spannung. Wenn ich die Kurbelwelle etwas weiter drehe geht's links dann weg. So passt es, ist die Marke aber eben nicht mehr voll übereinstimmend mit rt.