GS 650 G hat ab ca 6000u/min Zündaussetzer
GS 650 G hat ab ca 6000u/min Zündaussetzer
Hallo zusammen
Meine GS 650 G (Modeljahr 1981) hat ab ca 6000 u/min bei betriebswarmem Motor Zündaussetzer, bei kaltem Motor geht alles normal.
Das Motorrad ist längere Zeit gestanden (über 10 Jahre)
Ich habe das Motoren-/Getriebeöl mit Filter ersetzt.
Die Vergaser habe ich zerlegt, gereinigt und geprüft(wurden von Werkstatt ebenfals nochmals gemacht) sowie die ansaugstutzen ersetzt.
Vergaser wurden von Werkstatt eingestellt.
Ich habe neues Benzin getankt und den Benzinhanen mit Vorfilter ersetzt.
Die Kompression wurde ebenfals geprüft (alles in der tolleranz)
Diverse Kabel der Zündanlage habe ich auch ersetzt da nur 9V an den Zündspuhlen anlagen. Mittlerweile bei 12V Batteriespannung nicht ganz 11V an den Zündspuhlen.
Zündfunkenstärke habe ich mittels Prüfkerze geprüft, ist auch i.O.
Die Zündkerzen wurden auch schon 2x ersetzt.
Bei kaltem Motor funktioniert alles wie es soll.
Ich bin damit mittlerweile am ende mit meinem Latein...
Ich habe die vermutung dass eine der Zündspuhle nicht mehr so funktioniert wie sie soll... möchte sie aber nicht einfach so zum Test ersetzen da sie auch nicht gerade günstig sind...
Kann mir da jemand weiter helfen?
Was und wie kann ich noch prüfen?
Danke schon im voraus für jeden Tipp
Meine GS 650 G (Modeljahr 1981) hat ab ca 6000 u/min bei betriebswarmem Motor Zündaussetzer, bei kaltem Motor geht alles normal.
Das Motorrad ist längere Zeit gestanden (über 10 Jahre)
Ich habe das Motoren-/Getriebeöl mit Filter ersetzt.
Die Vergaser habe ich zerlegt, gereinigt und geprüft(wurden von Werkstatt ebenfals nochmals gemacht) sowie die ansaugstutzen ersetzt.
Vergaser wurden von Werkstatt eingestellt.
Ich habe neues Benzin getankt und den Benzinhanen mit Vorfilter ersetzt.
Die Kompression wurde ebenfals geprüft (alles in der tolleranz)
Diverse Kabel der Zündanlage habe ich auch ersetzt da nur 9V an den Zündspuhlen anlagen. Mittlerweile bei 12V Batteriespannung nicht ganz 11V an den Zündspuhlen.
Zündfunkenstärke habe ich mittels Prüfkerze geprüft, ist auch i.O.
Die Zündkerzen wurden auch schon 2x ersetzt.
Bei kaltem Motor funktioniert alles wie es soll.
Ich bin damit mittlerweile am ende mit meinem Latein...
Ich habe die vermutung dass eine der Zündspuhle nicht mehr so funktioniert wie sie soll... möchte sie aber nicht einfach so zum Test ersetzen da sie auch nicht gerade günstig sind...
Kann mir da jemand weiter helfen?
Was und wie kann ich noch prüfen?
Danke schon im voraus für jeden Tipp
Re: GS 650 G hat ab ca 6000u/min Zündaussetzer
Hallo,
hast du dir mal den Fliehkraftregler unten hinter den Zundgebern angeschaut, vielleicht geht er zu schwer und verstellt nicht sauber auf Frühzündung. Gerade nach so langer Standzeit ist das alte Fett total verhärtet.
Viele Grüße Andreas
hast du dir mal den Fliehkraftregler unten hinter den Zundgebern angeschaut, vielleicht geht er zu schwer und verstellt nicht sauber auf Frühzündung. Gerade nach so langer Standzeit ist das alte Fett total verhärtet.
Viele Grüße Andreas
Seit 20 Jahren GS400 von 1977
und natürlich im
GS 400 Owner`s Club
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Re: GS 650 G hat ab ca 6000u/min Zündaussetzer
Moin,kann mich nur anschließen: Fliekraftversteller muss überholt werden!
Würde ich vorher und nachher mit Strobo abblitzen,dann gibt's Gewissheit.
Gruß - Hannes
Würde ich vorher und nachher mit Strobo abblitzen,dann gibt's Gewissheit.
Gruß - Hannes
-
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- Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35
Re: GS 650 G hat ab ca 6000u/min Zündaussetzer
Hi.
Spulen kann man auch testen, z.B. beim Boschdienst. Wär mal ne Frage wert.
Kondensatoren oder Spulen haben solche Symptome wenn sie nicht mehr ganz top sind.
Gruß,
Kai
Spulen kann man auch testen, z.B. beim Boschdienst. Wär mal ne Frage wert.
Kondensatoren oder Spulen haben solche Symptome wenn sie nicht mehr ganz top sind.
Gruß,
Kai
Re: GS 650 G hat ab ca 6000u/min Zündaussetzer
Hast Du Kontaktzündung oder kontaktlos?
Re: GS 650 G hat ab ca 6000u/min Zündaussetzer
Die G-Modelle von1981 bis 1983 haben alle kontaktlos-Zündung.
Gruß - Hannes
Gruß - Hannes
Re: GS 650 G hat ab ca 6000u/min Zündaussetzer
Normalerweise ja, aber man weiß nie, was in den Jahrzehnten umgebaut wurde.
Re: GS 650 G hat ab ca 6000u/min Zündaussetzer
Es ist meines wissens noch alles Original, also kontaktlos.
Ich konnte noch nichts davon prüfen, aber das mit den Fliehkraftverstellern ist sicher noch einen Versuch wert bevor ich eine neue Zündspuhle bestelle...
Ich konnte noch nichts davon prüfen, aber das mit den Fliehkraftverstellern ist sicher noch einen Versuch wert bevor ich eine neue Zündspuhle bestelle...
Re: GS 650 G hat ab ca 6000u/min Zündaussetzer
Du hast nicht entstörte Kerzen verbaut? Neue Kerzenstecker sind auch nie verkehrt, die ollen sind ja doch oft hinüber
Tobias
Tobias
Re: GS 650 G hat ab ca 6000u/min Zündaussetzer
Hallo zusammen
Die Werstatt hat das Problem gefunden...
Der OT-Geber hatte Probleme gemacht und die Zündaussetzer verursacht.
Danke für die Tipps
Die Werstatt hat das Problem gefunden...
Der OT-Geber hatte Probleme gemacht und die Zündaussetzer verursacht.
Danke für die Tipps