TOURMAX Vergaserersatzteile
TOURMAX Vergaserersatzteile
Hallo zusammen,
ich benötige diese Stopfen für die Hauptdüse meines Membranvergasers, bei SUZUKI kosten die mal schlappe 35€, von Tourmax mal gerade die Hälfte. Das zieht sich so durch (Düsen, Ringe,...).
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Kram von Zweitmarkt?
Hintergrund: Ich habe hier 4 Vergaser liegen die Zuwendung benötigen, das geht dann echt ins Geld bei Originalteilen.
Kurze Info wäre nett.
Viele Grüße
Sven
ich benötige diese Stopfen für die Hauptdüse meines Membranvergasers, bei SUZUKI kosten die mal schlappe 35€, von Tourmax mal gerade die Hälfte. Das zieht sich so durch (Düsen, Ringe,...).
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Kram von Zweitmarkt?
Hintergrund: Ich habe hier 4 Vergaser liegen die Zuwendung benötigen, das geht dann echt ins Geld bei Originalteilen.
Kurze Info wäre nett.
Viele Grüße
Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Re: TOURMAX Vergaserersatzteile
Meinst Du die hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: TOURMAX Vergaserersatzteile
Wo sitzt denn dieser Stopfen?
Hab ich noch nie gesehen bzw übersehen
Gruß
Lukas
Hab ich noch nie gesehen bzw übersehen
Gruß
Lukas
- icebird1961
- Beiträge: 923
- Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57
Re: TOURMAX Vergaserersatzteile
Der sitzt über der kleineren Pilotdüse direkt neben der HD - wird zudem durch e.
Kleinen Absatz in der Schwimmerkammer vor dem Rausfallen gesichert/ festgeklemmt
Kleinen Absatz in der Schwimmerkammer vor dem Rausfallen gesichert/ festgeklemmt
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979)
Re: TOURMAX Vergaserersatzteile
Ich habe diese Stopfen auf den Explosionszeichnungen auch gesehen und gefragt wozu das gut sein soll.... Vor allem...mein Sohnemann hatte die Vergaser unserer gs450T vor 2 Jahren zerlegt und solche Stopfen habe ich nicht gesehen. Da drängt sich jetzt die Frage auf ob die drin waren und ob die notwendig sind.
Motorrad: GS450T Baujahr 1982
Re: TOURMAX Vergaserersatzteile
Moin,
danke für den Link. Da werde ich auf jeden Fall mal gucken und vergleichen, auch wenn ich jetzt eine nette, kleine Suzukiwerkstatt gefunden habe, die vernünftige Preise macht/weitergibt (MOTEC in Schöllkrippen / Bayern/ Unterfranken).
Die Jungs sind nett und eine Tipp für die bessere Haltbarkeit habe ich auch noch bekommen (scheiß Bio-Zusatz). Entweder leer fahren oder Benzinstabilisator zusetzen. In Bezug auf meine zu weiche Gabel gab`s noch ein Ratschlag obendrauf.
Unterm Strich gleicher Preis wie im Netz, und wenn ich die Abholung mit einer anderen Tour verbinden kann macht die Fahrt dahin auch nichts.
Außerdem sollte man so kleine Läden unterstützen.
Bloß wozu die Nöppel sind, habe ich nicht gefragt. Ich vermute aber das die die ungehemmte Spritzufuhr zur Hauptdüse verhindern sollen.
Grüße
Sven
danke für den Link. Da werde ich auf jeden Fall mal gucken und vergleichen, auch wenn ich jetzt eine nette, kleine Suzukiwerkstatt gefunden habe, die vernünftige Preise macht/weitergibt (MOTEC in Schöllkrippen / Bayern/ Unterfranken).
Die Jungs sind nett und eine Tipp für die bessere Haltbarkeit habe ich auch noch bekommen (scheiß Bio-Zusatz). Entweder leer fahren oder Benzinstabilisator zusetzen. In Bezug auf meine zu weiche Gabel gab`s noch ein Ratschlag obendrauf.
Unterm Strich gleicher Preis wie im Netz, und wenn ich die Abholung mit einer anderen Tour verbinden kann macht die Fahrt dahin auch nichts.
Außerdem sollte man so kleine Läden unterstützen.
Bloß wozu die Nöppel sind, habe ich nicht gefragt. Ich vermute aber das die die ungehemmte Spritzufuhr zur Hauptdüse verhindern sollen.
Grüße
Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
- icebird1961
- Beiträge: 923
- Registriert: Fr 12. Feb 2016, 08:57
Re: TOURMAX Vergaserersatzteile
Der Stopfen gewährleistet dass die Pilotduese Ihren Sprit ausschließlich von einer seitlichen Bohrung /die wiederum mit der HD unten in der Schwimmerkammer durch eine kleine Bohrung Verbunden ist/ bekommt-
Diese kleine seitl. Bohrung, welche die Pilotdüse, mit Sprit versorgt ist in den Tips zum Vergaseraufbau der BS32SS Vergaser im Schnitt gut zu erkennen.
Diese kleine seitl. Bohrung, welche die Pilotdüse, mit Sprit versorgt ist in den Tips zum Vergaseraufbau der BS32SS Vergaser im Schnitt gut zu erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979)
Re: TOURMAX Vergaserersatzteile
Danke für die verständliche Erklärung, da lag ich ja gar nicht so verkehrt.
Dachte mir schon, daß total verschrumpelte, harte und wackelnde Stöpsel nicht wirklich ihren Dienst tun.
Grüße
Sven
Dachte mir schon, daß total verschrumpelte, harte und wackelnde Stöpsel nicht wirklich ihren Dienst tun.
Grüße
Sven
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Re: TOURMAX Vergaserersatzteile
OK. . für einen BS32 / GS400 ?
Ist ja ein anderer Vergaser...das hatte ich dann wohl falsch im Sinn. Habe nochmal nachgeschaut. Bei den 450er BS34 finde ich den nicht.
Wenn Du die Preise ansprichst: bei cmsnl kostet EIN Schieber für den BS34 für die 450er mit Membran 200 Euro
Glückwunsch zu so einer Werkstatt....kann ich hier bei uns knicken.
Ist ja ein anderer Vergaser...das hatte ich dann wohl falsch im Sinn. Habe nochmal nachgeschaut. Bei den 450er BS34 finde ich den nicht.
Wenn Du die Preise ansprichst: bei cmsnl kostet EIN Schieber für den BS34 für die 450er mit Membran 200 Euro
Glückwunsch zu so einer Werkstatt....kann ich hier bei uns knicken.
Motorrad: GS450T Baujahr 1982