Zylinderköpfe GS400-450
- dieterpapa
- Beiträge: 198
- Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:48
- Wohnort: Lichtenfels
Zylinderköpfe GS400-450
Moin,
sind die Köpfe eigentlich gleich? Oder austauschbar? Die Nockenwellen sind unterschiedlich zwischen gedrosselt und ungedrosselt, das ist bekannt.
Wie sind die Ventildurchmesser?
Dieter
sind die Köpfe eigentlich gleich? Oder austauschbar? Die Nockenwellen sind unterschiedlich zwischen gedrosselt und ungedrosselt, das ist bekannt.
Wie sind die Ventildurchmesser?
Dieter
GS400E, GS450L, GSX1100G, R1100RS
Re: Zylinderköpfe GS400-450
Angeblich ist ja nur die wekle und der block unterschiedlich. Aber machs doch klassisch, schau bei cmsnl oder alpha sports in die teilelisten und vergleiche die nummern.
Tobias
Tobias
Re: Zylinderköpfe GS400-450
Hallo Dieter, gleich können die Köpfe nicht sein, die GS 450 hat ja 71mm Bohrung im Gegensatz zur GS 400 mit 65mm. Der 400er Block lässt sich nicht auf 71mm aufbohren. Ob der Stehbolzenabstand gleich ist weiß ich jetzt nicht.
- dieterpapa
- Beiträge: 198
- Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:48
- Wohnort: Lichtenfels
Re: Zylinderköpfe GS400-450
Moin,
am Sonntag Abend hab ich mit meinem Gerödel einen sehr geduldigen und sehr liebenswürdigen Menschen besucht....
Also ein 400er Kopf passt definitiv nicht auf den 500er Block - da sind, wie Frank schon vermutet hat, die Stehbolzen anders platziert - und auch der Steuerkettenschacht ist deutlich größer.
Was ich aber noch probieren will, ist 450er Kopf auf 500er Block - da sehe ich durchaus Chancen. Will ich am nächsten Wochenende mal anhand der 500er Kopfdichtung zumindest von außen abschätzen. Falls das passen könnte, soll dann in der Winterpause der GS500 Block auf meinen 450er Rumpfmotor mit 450er Kopf.
Dieter
am Sonntag Abend hab ich mit meinem Gerödel einen sehr geduldigen und sehr liebenswürdigen Menschen besucht....
Also ein 400er Kopf passt definitiv nicht auf den 500er Block - da sind, wie Frank schon vermutet hat, die Stehbolzen anders platziert - und auch der Steuerkettenschacht ist deutlich größer.
Was ich aber noch probieren will, ist 450er Kopf auf 500er Block - da sehe ich durchaus Chancen. Will ich am nächsten Wochenende mal anhand der 500er Kopfdichtung zumindest von außen abschätzen. Falls das passen könnte, soll dann in der Winterpause der GS500 Block auf meinen 450er Rumpfmotor mit 450er Kopf.
Dieter
GS400E, GS450L, GSX1100G, R1100RS
Re: Zylinderköpfe GS400-450
Hats funktioniert ?dieterpapa hat geschrieben: ↑Di 17. Okt 2017, 08:22 Was ich aber noch probieren will, ist 450er Kopf auf 500er Block - da sehe ich durchaus Chancen. Will ich am nächsten Wochenende mal anhand der 500er Kopfdichtung zumindest von außen abschätzen. Falls das passen könnte, soll dann in der Winterpause der GS500 Block auf meinen 450er Rumpfmotor mit 450er Kopf.
Dieter
Re: Zylinderköpfe GS400-450
Der 400er Kopf passt schon deshalb nicht, weil der andere Ölkanäle hat. Die 450 er hat nämlich Gleitlager und die 400er hat Rollen und Kugellager.
Grüße Werner
Grüße Werner
- dieterpapa
- Beiträge: 198
- Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:48
- Wohnort: Lichtenfels
Re: Zylinderköpfe GS400-450
Gesundheitsbedingt war leider über den Winter kein basteln möglich - und aktuell steht ne 125er Emme auf der Bühne für die Tochter.slomeus hat geschrieben: ↑So 6. Okt 2019, 19:45Hats funktioniert ?dieterpapa hat geschrieben: ↑Di 17. Okt 2017, 08:22 Was ich aber noch probieren will, ist 450er Kopf auf 500er Block - da sehe ich durchaus Chancen. Will ich am nächsten Wochenende mal anhand der 500er Kopfdichtung zumindest von außen abschätzen. Falls das passen könnte, soll dann in der Winterpause der GS500 Block auf meinen 450er Rumpfmotor mit 450er Kopf.
Dieter
LG Dieter
GS400E, GS450L, GSX1100G, R1100RS