Probleme mit dem Durchzug
Probleme mit dem Durchzug
Moin,
irgendwie krieg ich bald die Motten
Im letzten Winter hatte ich bei meiner GSX 1100 E ( GU71B ) den Motor überholt. Zugegebener Weise, bin ich danach nicht sehr viel gefahren, Zeit, Wetter etc. Nun ist es so, dass der Motor vor der Revision eigendlich sehr gut lief und auch gut am Gas hing. Er springt auch jetzt sofort an und läuft auch eigendlich ganz gut. Das Problem ist, dass er ab 4.000 U/min nicht mehr zieht und die Leistung zusammenbricht, etwa vergleichbar mit einem Zündaussetzer auf einem Zylinder oder kurzzeitiger Spritmangel. Im stand dreht der Motor ohne Probleme hoch, dass tritt nur unter Last auf. Kerzen Stecker und Kabel habe ich getestet, die Vergaser waren auseinander und gereinigt.
Hat jemand eine Idee, was ich noch checken kann? Könnte es auch an der Synchronisation liegen?
Danke und Gruß
Hörbie
irgendwie krieg ich bald die Motten
Im letzten Winter hatte ich bei meiner GSX 1100 E ( GU71B ) den Motor überholt. Zugegebener Weise, bin ich danach nicht sehr viel gefahren, Zeit, Wetter etc. Nun ist es so, dass der Motor vor der Revision eigendlich sehr gut lief und auch gut am Gas hing. Er springt auch jetzt sofort an und läuft auch eigendlich ganz gut. Das Problem ist, dass er ab 4.000 U/min nicht mehr zieht und die Leistung zusammenbricht, etwa vergleichbar mit einem Zündaussetzer auf einem Zylinder oder kurzzeitiger Spritmangel. Im stand dreht der Motor ohne Probleme hoch, dass tritt nur unter Last auf. Kerzen Stecker und Kabel habe ich getestet, die Vergaser waren auseinander und gereinigt.
Hat jemand eine Idee, was ich noch checken kann? Könnte es auch an der Synchronisation liegen?
Danke und Gruß
Hörbie
Re: Probleme mit dem Durchzug
Hallo, funktioniert die Zündverstellung richtig nach früh? Passt der Zündzeitpunkt?
Re: Probleme mit dem Durchzug
Hallo,
Vergaser in Ordnung bringen (Reinigung etc pp) und dann syncronisieren.
Dann wird das auch was mit dem Durchzug!
Vergaser in Ordnung bringen (Reinigung etc pp) und dann syncronisieren.
Dann wird das auch was mit dem Durchzug!
Re: Probleme mit dem Durchzug
Die Endabnahme hat Dietmar mit mir gemacht, dass heißt, die Zündeinstellung passt und wurde Sorgfälltig geprüft und Eingestellt.
Wenn es am Vergaser liegt, weis ich nicht, wieso sie vorher lief und jetzt nicht mehr?
Ich werde Dienstag TÜV`en und danach die Vergaser noch mal rausnehmen.
Wenn es am Vergaser liegt, weis ich nicht, wieso sie vorher lief und jetzt nicht mehr?
Ich werde Dienstag TÜV`en und danach die Vergaser noch mal rausnehmen.
- NiceIce
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Re: Probleme mit dem Durchzug
Hörbie hat geschrieben:Die Endabnahme hat Dietmar mit mir gemacht, dass heißt, die Zündeinstellung passt und wurde Sorgfälltig geprüft und Eingestellt.
Wenn es am Vergaser liegt, weis ich nicht, wieso sie vorher lief und jetzt nicht mehr?
Deswegen. Einmal auseinander schon gehts nur mit Nachstellen.die Vergaser waren auseinander und gereinigt.
Check den Vergaser, check Zündeinstellung, Spritzufuhr, Benzinhahn.Ich werde Dienstag TÜV`en und danach die Vergaser noch mal rausnehmen.
DANN erst synchronisieren, das kommt ganz am Schluß, wenn alles andere passt.
Am Luftfilter hast nix geändert seitdem?
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
http://www.niceice36.de
https://www.youtube.com/user/NiceIce1964
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Re: Probleme mit dem Durchzug
Tja, dann werde ich nächste Woche noch mal bei gehen müssen.
Am Luftfilter habe ich nix geändert, da ist alles wieder so wie es war.
Ich werde dann berichten, danke.
Am Luftfilter habe ich nix geändert, da ist alles wieder so wie es war.
Ich werde dann berichten, danke.
Re: Probleme mit dem Durchzug
Wenn du die alten (oder andere kerzen noch hast, schraub die mal schnell rein
ich hab an einer gs neue iridiumkerzen drinnen gehabt, von denen zwei nur unter last nicht richtig funktionierten nachdem ich alles andere zigmal gecheckt hab, hab ich alte b8es reingedreht und jetzt läuft die möhre...
die fehlersuche war ein bisschen problematisch, weil kompletter neuaufbau mit diversen zubehörteilen , die sau zog nett richtig und hatte derbe fehlzündungen wenn se warm war. defekte kerzen, die ausgebaut einen schönen funken lieferten hatte ich schon zweimal. unter last ist da wohl mehr stress, dann gings halt nicht mehr so richtig. wenns das nicht ist, vergasermembrane kritisch beäugen - da reicht schon eine kleine verletzung am rand, dann arbeiten die nicht mehr gut...
gruß
mops
ich hab an einer gs neue iridiumkerzen drinnen gehabt, von denen zwei nur unter last nicht richtig funktionierten nachdem ich alles andere zigmal gecheckt hab, hab ich alte b8es reingedreht und jetzt läuft die möhre...
die fehlersuche war ein bisschen problematisch, weil kompletter neuaufbau mit diversen zubehörteilen , die sau zog nett richtig und hatte derbe fehlzündungen wenn se warm war. defekte kerzen, die ausgebaut einen schönen funken lieferten hatte ich schon zweimal. unter last ist da wohl mehr stress, dann gings halt nicht mehr so richtig. wenns das nicht ist, vergasermembrane kritisch beäugen - da reicht schon eine kleine verletzung am rand, dann arbeiten die nicht mehr gut...
gruß
mops
Re: Probleme mit dem Durchzug
Moin,
also, es ist alles wieder in Butter
Beim Kumpel war heute die DEKRA inner Werkstatt, HU war ja schon im Juli fällig. Ich mich also angepellt und in der Garage den Schlüssel umgedreht, Nix Null Regung, die Batterie war vollkommen leer. Mist, alles auseinder, mit dem Golf schnell überbrückt und los. Schön 10 Kilometer Landstrasse. Nach ner halben Stunde warten war ich dann dran. Sagt der Prüfer, mach mal an den Hocker, Schlüssel rum und ? Nix... Kurz geschoben ( er hat mir noch einen Ruck gegeben ) und alles klar. Sagt der Prüfer: Licht, Blinker, Bremse. Guckt auf die Reifen, Bremsklötze und die Rahmennummer. Im Spiegel habe ich gesehen, wie er die Plakette gezückt hat. Das war die schnellste HU die ich je hatte, 2 min Keine Mängel, er meinte nur, kauf dir mal ne neue Batterie...
Achso, ja das eigentliche Problem, es war der rechte Kerzenstecker, der für die Aussetzer verantwortlich war. Hatte ich ja alles ersetzt, aber neu, muss nicht immer auch neu und heile sein.
Tja nun ist die Saison fast rum, aber vielleicht schaffe ich ja noch ein paar Kilometer
Gruß
Hörbie
also, es ist alles wieder in Butter
Beim Kumpel war heute die DEKRA inner Werkstatt, HU war ja schon im Juli fällig. Ich mich also angepellt und in der Garage den Schlüssel umgedreht, Nix Null Regung, die Batterie war vollkommen leer. Mist, alles auseinder, mit dem Golf schnell überbrückt und los. Schön 10 Kilometer Landstrasse. Nach ner halben Stunde warten war ich dann dran. Sagt der Prüfer, mach mal an den Hocker, Schlüssel rum und ? Nix... Kurz geschoben ( er hat mir noch einen Ruck gegeben ) und alles klar. Sagt der Prüfer: Licht, Blinker, Bremse. Guckt auf die Reifen, Bremsklötze und die Rahmennummer. Im Spiegel habe ich gesehen, wie er die Plakette gezückt hat. Das war die schnellste HU die ich je hatte, 2 min Keine Mängel, er meinte nur, kauf dir mal ne neue Batterie...
Achso, ja das eigentliche Problem, es war der rechte Kerzenstecker, der für die Aussetzer verantwortlich war. Hatte ich ja alles ersetzt, aber neu, muss nicht immer auch neu und heile sein.
Tja nun ist die Saison fast rum, aber vielleicht schaffe ich ja noch ein paar Kilometer
Gruß
Hörbie
Re: Probleme mit dem Durchzug
Freut mich für Dich. Es muss nicht immer der riesen Fehler sein.
GSXR750L 90'
- NiceIce
- Beiträge: 1327
- Registriert: So 1. Jan 2012, 23:40
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Re: Probleme mit dem Durchzug
Glückwunsch zum TÜV.
Und das mit dem Kerzenstecker ist eine Kleine Ursache mit riesen Wirkung.
Sorry für meine Falsche Info zwecks Vergaser, hörte sich halt für mich danach an.
LG
Martin
Und das mit dem Kerzenstecker ist eine Kleine Ursache mit riesen Wirkung.
Sorry für meine Falsche Info zwecks Vergaser, hörte sich halt für mich danach an.
LG
Martin
Cabiva Elefant 750 AC • Yamaha XV 750 • KTM Gs300 MA • MZ 125 ES/1
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