Danke für eure Beiträge !
Also es wird wohl so sein da es grundsätzlich egal ist welcher der Referenzvergaser ist.
Jedoch vllt nicht den nehmen wo die einstellschraube schon komplett auf min oder max gedreht ist. Es wird keinen sollwert geben da allein durch das Standgas der Wert variabel sein muss.
Muss nur überlegen wie ich an die Anschlussstellen an den Ansaugstutzen gehe, da ich mir keine
Teuren Synchronisationsuhren kaufen möchte. Entweder eine geeignete schraube aufbohren oder
Vllt gibt es sogar Hohlschrauben im Baumarkt.
Habe im übrigen das zündplus für die Zündplatte am hinteren Bremslichtschalter gefunden.
Funktioniert jetzt alles bestens, auch mein Bremslicht.
Allerdings hab ich meine nicht funktionstüchtige hupe gegen die meines GS 500e Ersatzteilspenders getauscht. Funktionierte die ersten paar Male gut bis auch diese den Geist aufgegeben hat. Hab jetzt Angst das jetzt etwas mit meiner Elektrik nicht stimmt, wenn alle hupen mir nichts durchbrennen. Bei Zündung an 12 Volt. Im Betrieb habe ich 14 Volt Anliegen.
Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte
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- icebird1961
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Re: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte
@ Mackey
Ja, es ist die Nadel die in die Schieber gehört und das Mischrohr kalibriert...
Nuten von oben gezählt bei BS Gleichdruck-Vergasern ist Standard 3. Kerbnut von oben -
ich habe Bei meinen GS550 ET/Bj, 1980 die Nadel bisserl höher= fetter
Gehängt mit 2. Von oben, also eine Kerbe höher entspricht minimal fetteres Gemsich
Resultat: perfektes Anspreechnverhalten/seidenweich & ruckfrei von Standgas bis 9500 1/min
Ja, es ist die Nadel die in die Schieber gehört und das Mischrohr kalibriert...
Nuten von oben gezählt bei BS Gleichdruck-Vergasern ist Standard 3. Kerbnut von oben -
ich habe Bei meinen GS550 ET/Bj, 1980 die Nadel bisserl höher= fetter
Gehängt mit 2. Von oben, also eine Kerbe höher entspricht minimal fetteres Gemsich
Resultat: perfektes Anspreechnverhalten/seidenweich & ruckfrei von Standgas bis 9500 1/min
GS 550 ET (1980), GR 650X (1988), Kawasaki ZR 750D Zephyr (1997), YAMAHA XT 500 (1988), YAMAHA DT 125MX (1979)
Re: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte
Okay, dann reden wir schon mal von derselben Nadel.
Richtig, immer von oben die Nuten zählen. Bei den VM Vergasern ist original das Plättchen auch in der 3. von 5 Nuten von oben.
Jetzt schreibst du aber: Fetteres Gemisch bei Nadel in 2.Kerbe von oben.
Stimmt doch gar nicht oder?
Wenn ich das Gemisch fetter haben will, muss die Nadel höher gehängt werden und das realisiere ich dadurch, dass ich die Nadel in -von oben- Kerbe 4 oder 5 hänge.
Bei Kerbe 1 oder 2 würde die Nadel tiefer hängen und es somit länger dauern bis der Düsenstockquerschnitt freigegeben wird. Ergo, das Gemisch ist magerer.
Richtig, immer von oben die Nuten zählen. Bei den VM Vergasern ist original das Plättchen auch in der 3. von 5 Nuten von oben.
Jetzt schreibst du aber: Fetteres Gemisch bei Nadel in 2.Kerbe von oben.
Stimmt doch gar nicht oder?
Wenn ich das Gemisch fetter haben will, muss die Nadel höher gehängt werden und das realisiere ich dadurch, dass ich die Nadel in -von oben- Kerbe 4 oder 5 hänge.
Bei Kerbe 1 oder 2 würde die Nadel tiefer hängen und es somit länger dauern bis der Düsenstockquerschnitt freigegeben wird. Ergo, das Gemisch ist magerer.
Re: Vm Vergaser Synchronisieren / zündplatte
Ja war jetzt von den Den Vergasern ausgegangen und ja Gemischregulierschrauben sind es, habe ich ja Jahre Lang selber gepredigt. Muss wohl mal das Alte Bild Korrigieren.
Aber mal zu der Einstellung ist zu sagen, das es sich um Neuwerte handelt, Spätestens wenn man mal eine Colortune Kerze oder mal ein Tester nimmt wird man Festellen das die Werte Mist sind, als Grundeinstellung OK aber danach beim richtigen einstellen geht man aus dem Wert raus.
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