Bremsflüssigkeitsbehälter wechseln?

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Suzukifahrer
Beiträge: 98
Registriert: Do 27. Nov 2014, 22:08

Bremsflüssigkeitsbehälter wechseln?

Beitrag von Suzukifahrer »

Kann man eigentlich an eine GSX400 einen beliebigen Bremshebel/-flüssigkeitsbehälter montieren?

Ich frage, weil der originale viereckige Behälter (der am M-Lenker perfekt positioniert war)
an meinem jetzt montierten bequemeren Lenker recht doof schräg steht (also der Deckel).
Läuft zwar gerade noch nicht aus, wenn man ihn öffnet, aber schön ist anders...

Ich fände einen runden Behälter (wie zB an meiner GT380) schöner und der wäre dann auch besser positioniert
(Deckel waagrecht).
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter wechseln?

Beitrag von Prof »

Hallo,
schau dir mal die Behälter der L-Modelle an. ;)
Grüße
Roland
Frank

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter wechseln?

Beitrag von Frank »

Die hydraulische Übersetzung muss stimmen. Im Prinzip könnten sehr viele montiert werden, z.B von der GS 400, GT 250/380, auch von GN 250/400, wichtig ist der Durchmesser des Bremskolbens. Bei einer Einscheibenanlage sollte er passen.
Benutzeravatar
Suzukifahrer
Beiträge: 98
Registriert: Do 27. Nov 2014, 22:08

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter wechseln?

Beitrag von Suzukifahrer »

Prof hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 22:31 schau dir mal die Behälter der L-Modelle an. ;)
Danke für den Tip.
Dat issses... :D
Jetzt muss ich nur noch irgendwo so ein Teil finden...
Benutzeravatar
Prof
Beiträge: 1119
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 17:45
Wohnort: Nieder Florstadt (Hessen)

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter wechseln?

Beitrag von Prof »

Such mal hier: https://bike-teile.de/

Musst halt wühlen, bis du das für dich passende findest. Ich hab mal schnell GS450 eingegeben und gleich was gefunden.

https://www.bike-teile.de/index.php?seite=suchen&sz=0
Grüße
Roland
Antworten