4in1 Auspuffanlage
Re: 4in1 Auspuffanlage
Hi,
ich hatte an meiner roten 750er früher die Marving Racing Anlage drauf....selbst im 5. Gang durch die Ortschaft sind hinter mir die Lichter angegangen....
...die war sogar mir dann zu laut ( und des heisst bei mir was ! ! ! ).
Hab dann nach dem Sammler abgetrennt und einen "einigermaßen" komoden Endtopf draufgemacht, mit Eintragung ! ! !
Hias
ich hatte an meiner roten 750er früher die Marving Racing Anlage drauf....selbst im 5. Gang durch die Ortschaft sind hinter mir die Lichter angegangen....
...die war sogar mir dann zu laut ( und des heisst bei mir was ! ! ! ).
Hab dann nach dem Sammler abgetrennt und einen "einigermaßen" komoden Endtopf draufgemacht, mit Eintragung ! ! !
Hias
-
- Beiträge: 176
- Registriert: Mi 5. Okt 2016, 22:35
Re: 4in1 Auspuffanlage
Leute,
bitte lasst doch ein bisschen Vernunft walten. Ich bin dem TÜV dankbar dass nicht alles durchgewunken wird.
Lärm um des Lärms Willen bringt doch keinen Mehrgenuss? Wenn mans selbst nimmer aushält, was bringts dann?
Ich schäme mich selbst für manchen meiner Zunft wenn ich mal mit der Familie oder Freunden im Schwarzwald unterwegs bin und man hört sie über Meilen durch den Wald noch.
Und Anwohner bestimmter Strecken tun mir einfach nur leid.
Wenn wirs nicht selbst in den Griff bekommen, tuts irgendwann ein Verkehrsminister. Aber dann wirds ein drastischer Einschnitt Freunde, dann machts keinen Spaß mehr. Der letzte Gesetzentwurf war schon ein harter Brocken. Ham wohl alle schon vergessen... manches Serienmotorrad hat eine Lautstärke mit Straßenzulassung, die auf Rennstrecken zu Rennzwecken regelwidrig und somit nicht zugelassen sind. Sollte zu denken geben.
Guter Sound hat rein garnix mit laut zu tun.
Grüßle,
Kai
der sich hiermit als Spiesser outet
bitte lasst doch ein bisschen Vernunft walten. Ich bin dem TÜV dankbar dass nicht alles durchgewunken wird.
Lärm um des Lärms Willen bringt doch keinen Mehrgenuss? Wenn mans selbst nimmer aushält, was bringts dann?
Ich schäme mich selbst für manchen meiner Zunft wenn ich mal mit der Familie oder Freunden im Schwarzwald unterwegs bin und man hört sie über Meilen durch den Wald noch.
Und Anwohner bestimmter Strecken tun mir einfach nur leid.
Wenn wirs nicht selbst in den Griff bekommen, tuts irgendwann ein Verkehrsminister. Aber dann wirds ein drastischer Einschnitt Freunde, dann machts keinen Spaß mehr. Der letzte Gesetzentwurf war schon ein harter Brocken. Ham wohl alle schon vergessen... manches Serienmotorrad hat eine Lautstärke mit Straßenzulassung, die auf Rennstrecken zu Rennzwecken regelwidrig und somit nicht zugelassen sind. Sollte zu denken geben.
Guter Sound hat rein garnix mit laut zu tun.
Grüßle,
Kai
der sich hiermit als Spiesser outet
- Silke Wagner
- Beiträge: 20
- Registriert: Sa 3. Mär 2018, 10:53
- Wohnort: Enzkreis
Re: 4in1 Auspuffanlage
Diese Anlage habe ich halt noch im Fundus, Original Töpfe sind verrottet und ich müsste neue kaufen. Natürlich suche ich erst mal das Gespräch mit meinem TÜV-Prüfer und versuche es mit dieser Anlage.
Man kann aber auch mit lauteren Anlagen gesittet durch Ortschaften fahren, bzw gesittet übers Land fahren. Da ich eh zu der Fraktion Trödler gehöre und mit XT und SR eher mit 90 statt mit über 100 unterwegs bin, denke ich das es ok ist, wenn der TÜV es auch absegnet.
Grüße
Silke
Man kann aber auch mit lauteren Anlagen gesittet durch Ortschaften fahren, bzw gesittet übers Land fahren. Da ich eh zu der Fraktion Trödler gehöre und mit XT und SR eher mit 90 statt mit über 100 unterwegs bin, denke ich das es ok ist, wenn der TÜV es auch absegnet.
Grüße
Silke
- Silke Wagner
- Beiträge: 20
- Registriert: Sa 3. Mär 2018, 10:53
- Wohnort: Enzkreis
Re: 4in1 Auspuffanlage
Hab sie per Einzel-Abnahme ohne Probleme eingetragen bekommen, TÜV auch ohne Mängel
Freu mich sehr auf s Fahren jetzt
Grüße
Silke
Freu mich sehr auf s Fahren jetzt
Grüße
Silke
- Silke Wagner
- Beiträge: 20
- Registriert: Sa 3. Mär 2018, 10:53
- Wohnort: Enzkreis
Re: 4in1 Auspuffanlage
Danke
Hat ja jetzt doch lang gedauert
Hat ja jetzt doch lang gedauert
Re: 4in1 Auspuffanlage
Hi Kai du "Spiesser" ,
da gebe ich dir vollkommen recht, wenn es doch noch mehr Biker so sähen.
Nach einer Probefahrt habe ich meine BMW S1000RR Euro 3 durch eine Euro 4 ersetzt, weil der Auspuff viel leiser ist und ich darum den Motorsound super hören kann, mega.
noch so ein Spießer
da gebe ich dir vollkommen recht, wenn es doch noch mehr Biker so sähen.
Nach einer Probefahrt habe ich meine BMW S1000RR Euro 3 durch eine Euro 4 ersetzt, weil der Auspuff viel leiser ist und ich darum den Motorsound super hören kann, mega.
Grüße,Kai vom Kaiserstuhl hat geschrieben: ↑So 3. Jan 2021, 18:49 Leute,
bitte lasst doch ein bisschen Vernunft walten. Ich bin dem TÜV dankbar dass nicht alles durchgewunken wird.
Lärm um des Lärms Willen bringt doch keinen Mehrgenuss? Wenn mans selbst nimmer aushält, was bringts dann?
Ich schäme mich selbst für manchen meiner Zunft wenn ich mal mit der Familie oder Freunden im Schwarzwald unterwegs bin und man hört sie über Meilen durch den Wald noch.
Und Anwohner bestimmter Strecken tun mir einfach nur leid.
Wenn wirs nicht selbst in den Griff bekommen, tuts irgendwann ein Verkehrsminister. Aber dann wirds ein drastischer Einschnitt Freunde, dann machts keinen Spaß mehr. Der letzte Gesetzentwurf war schon ein harter Brocken. Ham wohl alle schon vergessen... manches Serienmotorrad hat eine Lautstärke mit Straßenzulassung, die auf Rennstrecken zu Rennzwecken regelwidrig und somit nicht zugelassen sind. Sollte zu denken geben.
Guter Sound hat rein garnix mit laut zu tun.
Grüßle,
Kai
der sich hiermit als Spiesser outet
noch so ein Spießer
Motorcycling forever
Gruß aus dem Münsterland, Christoph Becker.
Gruß aus dem Münsterland, Christoph Becker.
Re: 4in1 Auspuffanlage
Mit etwas Geduld bekommst du eine schwarze Scheibel 4-1 für ca. 150€.
Dafür gibt es eine ABE. Unter dem Strich evtl. die günstigere Alternative zu Geräuschmessung und Eintragung.
Dafür gibt es eine ABE. Unter dem Strich evtl. die günstigere Alternative zu Geräuschmessung und Eintragung.
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.