Bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meiner Suzuki gsx 400 L (gs40x) Baujahr 1983.
Und zwar läuft das Moped gut an und fährt dann auch für ungefähr 30 Minuten top.
Danach fängt es an das Gas nicht mehr anzunehmen und man muss voll aufreißen, dass der Motor wieder in Fährt kommt. Nach dem das ein paar Mal passiert geht der Motor bei der Fahrt einfach komplett aus...

Wenn ich danach Versuche das Moped wieder anzumachen, dreht der Motor durch aber er startet nicht.
Das komische ist, dass nachdem man sich am Straßenrand platziert hat und eine Viertelstunde die Natur genossen hat, springt das Moped wieder an und läuft dann für die Nächte halbe Stunde bis sich alles wieder wiederholt.

Meine Vermutung liegt in der Elektronik also in der CDI etc. Zündkerzen auf neue ngk und und ich habe bereits eine Zündspule (die zum Wasserkocher notiert ist) ausgetauscht.
Hatte das Problem schonmal jemand oder hat wer einen andere Vermutung woran es liegen kann?
Ich hoffe im innersten dass es nicht die CDI ist denn ich hab schon ganz eBay etc durchgesucht und die gibt es einfach nicht mehr