Bitte registriert euch für die Nutzung des Forums von suzuki-classic.de und stellt euch kurz vor. Wenn im Marktplatz das gesuchte Ersatzteil nicht angeboten wird, schreibt mir eine email. Evtl. kann ich es irgendwo auftreiben. Martin (IG Rhein-Ruhr)
da ich mir nicht zutraue, die Bremssättel selbst zu überholen, da mir mein Leben lieb ist, wäre ich über Tips dankbar, wo ich so etwas vernünftig machen lassen kann.
Du kannst den Frank anrufen. Schick ihm die Sättel und er überholt sie für dich. Bestell einen Gruß von Martin von suzuki-classic. Ich hatte letzte Woche noch meinen Zylinderkopf bei ihm.
Hier die Kontaktdaten: http://www.zweiradshop-osberghausen.de/
Hallo,
ich krame mal den Beitrag vor. Ich möchte meine GS 750 E mit Sinterbelägen ausrüsten. Ich suche jetzt schon das ganze WWW, finde aber aber meistens keine Angabe dazu bzw. nur organische. Wo bekomme ich denn die guten Stücke her?
Danke und Viele Grüße
Roland
P.S. ich fahre im Jahr maximal 500 Kilometer mit der GS - Verschleiß ist also zweitrangig.
Hast du noch die runden Bremsbeläge? Bei diesen siehts eher schlecht aus, Keramik gibts glaub ich noch dafür. Ich denke alle die Sinter fahren haben auf eckig umgerüstet bzw hatten das schon ab Werk so.
Umrüsten heisst neue Bremssättel so ich mich erinner geht das welchen von späteren Baujahren. Sowas kann hier die Umbaufraktion beantworten. Hab keine 750er und bin eh Orginalfetischist. Meine 400er hat ja nur ne halbe 750er Bremsanlage, mit Stahlflexleitung ist die Bremsleistung mehr als ausreichend. Mit den orginalen Gummileitungen wars mehr als gruselig...aber war jung und hatte kaum Geld, musste gehen
Bei mir sind schon Stahlflex dran, aber der Bock wiegt halt und wenn dann evtl noch sozia hinten drauf ist, dann ist das nicht mehr lustig. Bin aber halt sonst auch von Brembo Doppelscheiben Anlagen mit Stahlflex und Sinterbelägen verwöhnt.
diekuh hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 21:12
Bei mir sind schon Stahlflex dran, aber der Bock wiegt halt und wenn dann evtl noch sozia hinten drauf ist, dann ist das nicht mehr lustig. Bin aber halt sonst auch von Brembo Doppelscheiben Anlagen mit Stahlflex und Sinterbelägen verwöhnt.
Wie sieht es denn mit den "Handkräften" aus ??? Brauchst du zwei Hände um die Bremse wirkungsvoll zu bedienen ? Wenn ja, schraubst du einfach mal eine Bremspumpe mit etwas kleinerem Kolbendurchmesser dran ......
Zuletzt geändert von Newman am Sa 24. Apr 2021, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ist halt nen mopped aus der 70ern, da wird die Bremse so nie gegen ne halbwegs moderne Brembo anstinken können....bist halt verwöhnt
Wenns besser werden soll musste umbauen, wird aber wahrscheinlich nie auf dein Brembo niveau kommen, gabel und rahmen sind ja auch aus der zeit. Fahr mal nen auto ausn 60ern mit Trommelbremsen, das gibt streifen in der hose